Hört euch mal meine Rollenspielmusik an!

Eidolon

Halbgott
Der Titel sagt schon alles. Ich hoffe, ich werde nicht dafür gehängt, dass ich Werbung betreibe, aber es ist ja nicht so, dass euch diese Art von Werbung nicht interessieren würde, oder?

Jedenfalls, hier mein YouTube-Channel. Die Bilder sind nicht von mir, die Musik hingegen schon.
Ich würde mich sehr über Lob, konstruktive Kritik, Wünsche, Anregungen und natürlich auch Abonnenten freuen ;)
 

harekrishnaharerama

Guter, alter Bekannter
Schön. Ich mag auch sogenannte Zero-Beats, also atmosphärische Stücke mit wenig oder gar keinem Rhythmus sehr für Rollenspielsitzungen. Nicht so stark strukturierend und klar - wenn auch verträumt - sondern eher inspirierend unscharf. Ein Rhythmus suggeriert immer etwas Organisiertes, schlimmstenfalls Militärisches.

Also wenn Du Dich mit Musik auseinander setzen möchtest, die zu Rollenspielsitzungen passt, dann ist es so eine "Hintergrundstimmung" die ich am besten fand. Sehr häufig verwende ich auch ähnlich "passende" Filmmusik.

Alte Sachen von Tangerine Dream, wie Phaedra oder Rubicon fallen mir da sofort ein. Mysteriös. Geheimnisvoll. Trotzdem Eindrücke erweckend.

Kleine Auswahl TD schrieb:
 

Eidolon

Halbgott
Also wenn Du Dich mit Musik auseinander setzen möchtest, die zu Rollenspielsitzungen passt, dann ist es so eine "Hintergrundstimmung" die ich am besten fand. Sehr häufig verwende ich auch ähnlich "passende" Filmmusik.

Alte Sachen von Tangerine Dream, wie Phaedra oder Rubicon fallen mir da sofort ein. Mysteriös. Geheimnisvoll. Trotzdem Eindrücke erweckend.
Ich will mich noch nicht komplett festlegen - wie man erkennen kann, habe ich auch Tracks, die weniger geeignet für musikalische Untermalung sind, aber du hast recht. "Schwimmende" Musik fügt sich besonders gut in den Hintergrund ein. Hübsches Klangbeispiel, btw.

Sehr schön. :) Als Hintergrundmusik definitiv geeignet.
Gleich mal eine Anregung: Wie wäre es mit auf Mutant Chronicles 3 zugeschnittener Musik?
Danke, hört man gerne!
Ich habe schon eine Anfrage bekommen, Warhammer 40K; Freihändler musikalisch zu untermalen, das geht ja beides in eine ähnliche Richtung, nehme ich an? Wieso also nicht? :)
 

Eidolon

Halbgott
Für alle Gruppen die ein bisschen modernere, aber unaufdringliche und chillige Hintergrundmusik für ihre Sessions gebrauchen könnten - hier meine neueste Komposition!
 
Oben