AW: Gypsies
Ich weiß zwar nicht was "Charmed" ist, aber prinzipiell kann man solche Personen sicher auch in ein modernes Settign stellen.
Wichtig dabei ist: Die Welt ist ja nicht so, wie die "modernen" Menschen sie sich vorstellen. Sie glauben einfach auch nur an eine weitere Releigion die die Welt erklären soll und haben den Fehler im System noch nicht entdeckt.
Die Kainiten wissen, dass die Wissenschaft so nicht recht haben kann, denn sonst wären sie nicht da. Die Magier wissen, dass die Wissenschaft sich irrt, denn sonst wären ihre Fähigkeiten nicht möglich. Die Werwölfe sind sich ziemlich sicher...etc.
Die Menschen, die in dieser Welt leben, die angefüllt ist mit Gegenbeweisen für die "moderne" Sicht der Welt neigen natürlich größtenteils dazu diese Gegenbeweise zu ignorieren, so wie das jeder Gläubige jeder anderen Religion tut, wenn man seinen Glauben widerlegt.
Es gibt aber immer einzelne Personen oder Gruppen, die sich auf die Hinterbeine setzen, sich sagen "Feld- und Quantentheorie sind unvereinbar, da stimmt was nicht..." und sich mit anderen Dingen befassen. Wenn Ihr allein in unsere Welt schaut, in der nicht regelmäßig irgendwelche Werwolfrudel Fabriken zerstören, Magier Rituale in öffentlichen Parkanlagen abhalten und Vampire an jeder Ecke lauern (vielleicht), so seht Ihr trotzdem das, was man mit Begriffen wie "Neo-Heidentum" oder "Spiritismus" in Schubladen zu stecken versucht.
Diese Leute suchen einfach nach anderen Erklärungen für das, was die Welt zu sein scheint und da treten die Warsager, Geisterbeschwörer etc. in Aktion. Diese Menschen (etc.) leben in Randgruppen, leben von Randgruppen und speziellen Szenen. Natürlich bauen die keinen Stand in der Marktpassage auf (zumindest nicht die, die es ernst meinen), aber sie schreiben Bücher, veranstalten Seminare und Sitzungen. Da passen sie in unsere moderne Welt.
Der Ort hat sich gewandelt, aber nicht das Bedürfniss nach Antworten außerhalb der kirchlichen- und gesellschaftlichen Dogmen.