Serie Gute Zeiten Schlechte Zeiten

AW: Gute Zeiten Schlechte Zeiten

Sie sind vor allem so unendlich voraussagbar. Ich kann nach den ersten zwei Minuten einer Sendung sagen, wer sich den Arm bricht, wer wen vögelt und wer am Ende heulend in der Ecke liegt.

Und genau das ist das Miese daran. XD
 
AW: Gute Zeiten Schlechte Zeiten

Lord Azciel schrieb:
also ich muss auch sagen, das soaps ab und zu der entspannung beitragen... da kann man sich das nach/mitdenken nämlich so schön sparen ;)
und man ist nach sätestens 5 min in der Story drin

Stimmt. Ich hab mal eine soap ein jahr lang nicht geguckt, dann wieder. erst war man etwas verwirrt, wegen neuer Figuren, aber nach zwei, drei Folgen, war man fast wieder drin. Es sit wie Nach-Hause-Kommen

Bestimmt sind sie deshalb so erfolgreich
 
AW: Gute Zeiten Schlechte Zeiten

Ich werde an dieser Stelle nicht spekulieren, warum du mal was ein Jahr nicht geschaut hast. Nein ich werde es nicht tun. Nein, nein, nein...
 
AW: Gute Zeiten Schlechte Zeiten

nunja... jedem das seine... es muss ja nicht jeder Dramaturgie, Spannung, Tiefe oder etwas anderes in der Richtung gut finden... man kann ja auch Soaps gut finden (ich hab sie eigentlich nur irgendwann mal geguckt, als ich mit Fieber im Bett lag... aber da hab ich auch Talkshows geguckt ;) nachdem mir alle Bücher ausgegangen waren)
 
AW: Gute Zeiten Schlechte Zeiten

PaciFist schrieb:
@Ace:
Sehe ich ein, wäre vermutlich weniger schlau den Mietzahler vor die Tür zu setzen.
Danke, aber ich zahle selber miete <g>(nicht jeder ist student, es gibt in diesem forum auch leute die rechtschaffend arbeiten gehen <g>) Trozdem kann ich es mit meinem gewissen nicht vereinbaren sie vor die türe zu setzen :D
 
AW: Gute Zeiten Schlechte Zeiten

Lord Azciel schrieb:
also ich muss auch sagen, das soaps ab und zu der entspannung beitragen... da kann man sich das nach/mitdenken nämlich so schön sparen ;)
und man ist nach sätestens 5 min in der Story drin

Auch wenn ich persönlich wegen nahezu sofort beginnenden Brechreizes dieses Entspannungsgefühl nicht teilen kann würde ich nicht in Abrede stellen wollen, dass sinnfreies Berieseln an sich einen entspannenden Effekt haben kann. In meinem Fall erfüllt sich ein solches Bedürfnis dadurch mich einfach in aller Ruhe hinzusetzen und die Gedanken schweifen zu lassen.
Was ich hingegen massiv in Abrede stelle ist die oben vorgebrachte Behauptung der Soapseher an sich sei der ausgeglichenere, entspanntere Mensch.
Sollte man derartiges in einer Studie festgestellt haben so vermutlich deshalb weil das Testobjekt, der fanatische Soapfan an sich, bereits dermaßen verdummt ist, dass er auf keinerlei äußere Reize mehr adäquat zu reagieren vermochte, lediglich mit Platitüden und Phrasengedresche, so wie es Testobjekt wb13 hier gerade sehr schön veranschaulicht. Daraufhin nahm man an, wenn es nicht aus der Ruhe zu bringen ist, so muss es wohl ausgeglichen sein.

Ace schrieb:
Danke, aber ich zahle selber miete <g>(nicht jeder ist student, es gibt in diesem forum auch leute die rechtschaffend arbeiten gehen <g>) Trozdem kann ich es mit meinem gewissen nicht vereinbaren sie vor die türe zu setzen
Gewissen? Hmm Gewissen? Da war irgendwas... Hilf mir mal auf die Sprünge.
 
AW: Gute Zeiten Schlechte Zeiten

Ich fand es sehr spannend, wie Isabel das Kind zur welt brahcte und starb. Die arme Isabel. Keiner konnte sie leiden...
 
AW: Gute Zeiten Schlechte Zeiten

Hab mir gerade die beiden Threads über "Verliebt in Berlin" und "GZSZ" (beide von witchboy angeleiert) reingezogen, da ich beide Serien sehe - zur Entspannung.

Ich gebe zu: die Serien sind völlig hirnlos, die Schauspieler sind größtenteils schlecht, etc. etc.

Aber: manchmal brauche ich das. Einfach irgendeine hirnlose Sendung einschalten, bei der ich auch noch, wenn ich zwischendurch etwas verpasse im Geschehen bin, weil die Charaktere "mindestens eine Woche brauchen, um überhaupt von einem Ende des Raumes zum anderen zu laufen" (Zitat von meinem Onkel, der schon seit Jahren GZSZ guckt, weil er die Serie eben deshalb einfach lustig findet).
Zum Beispiel jetzt schreibe ich gerade an meiner Diplomarbeit (ganz belämmert kann ich also nicht sein). Wenn ich den ganzen Tag gelesen und gewerkelt habe, will ich einfach nicht mehr nachdenken. Ich will dann nichts sehen, bei dem man irgendetwas lernen könnte, sondern einfach das Programm an mir vorbeiziehen lassen.

Bleibt entweder Munchkin spielen (wenn die anderen Lust haben), pennen (geht meist nicht, weil ich mit meinem Freund in einem Zimmer wohne und der erst sehr spät schlafen geht), kochen (wenn ich Lust hab und kein anderer in der WG kocht) oder Soap gucken.

So, das sind meine Beweggründe, eine Soap zu gucken.

Mit irgendwelchen Studien brauchst Du mir aber trotzdem nicht kommen, witchboy. Wer weiß wer die in Auftrag gegeben hat und mit welchem vorgegebenen Ergebnis...
Und ich muss sagen, dauerhaft ausgeglichener als andere Menschen bin ich garantiert nicht. Das wirkt nur für den Moment.
 
AW: Gute Zeiten Schlechte Zeiten

Oh Gott... ich weiß schon, warum ich zu Hause keinen Fernseher habe! Jetzt, wo ich hier außer dem Fernseher praktisch keine Freizeitbeschäftigung habe und NUR RTL als einzigen deutschen Sender empfange hab ich mich spaßeshalber eines Abends um 19.40 Uhr vor die Glotze gesetzt. Gedacht: Was für ein Schwachsinn.
Am nächsten Tag MUSSTE ICH WISSEN WIE ES WEITERGEHT!

Das macht süchtig... mittlerweile schaue ich auch "Unter uns", aber sobald ich zu Hause bin, mache ich diesem Wahnsinn ein Ende!

(Und ja, die Schauspieler SPIELEN mehr als schlecht... wer weiß ob sie es besser könnten...)
 
AW: Gute Zeiten Schlechte Zeiten

Istanbul... :) Aber RTL ist nicht gerade erste Wahl, da hast Du vollkommen Recht...
 
AW: Gute Zeiten Schlechte Zeiten

anzeig!!

@topic: deshalb darf man mit den bösen drogen gar nicht erst anfangen!!!!!
 
AW: Gute Zeiten Schlechte Zeiten

@takamine

Jeder hat ein Laster, dass er ausleben muss ;)

Aber Mr. Witchboy hier stellt hier selbst in den Raum, wie kleingeistig er über Soaps denkt und versucht sich mit haltlosen Studien zu rechtfertigen.
 
Zurück
Oben Unten