Serie Gute Zeiten Schlechte Zeiten

witchboy13

Neuling
Registriert
19. Mai 2006
Beiträge
230
Es gibt soviele Stories, die aknn man gar nicht alle aufzählen. Kein Wunder, bei 12 Jahren und diesen monat bald 3500 Folgen!

Von Anfang an dabei sind Elisabeth, A.R.Daniel und Clemens Richter. Fast von Anfang an dabei war auch Dauerbösewicht Joachim (Joe ) Gerner.

Die anderen kommen und gehen.

Die Serie ändert sich oft. Anfangs gab es zum beispiel eine zeit, wo ein Killer umging und jede Menge der Protagonisten gekillt hatte. Jetzt sterben sie nicht mehr so leicht, nur noch selten.

Am Spannendsten sind Jubiläumsfolgen, wo auch oft welche sterben.

Auch heikle Themen, wie Alkoholsucht, Drogen, Krebs, Vergewaltigung, ungewollte Schwangerschaft usw werden thematisiert.

Viele der Schauspieler weisen Bühnenerfahrung auf.

Manchen Stars half die Serie, zu Satrs zuw erden, wie Yvonne Catterfeld oder Jeannette.

Auch Caught in the Act und Just friends entstanden sozusagen durch GZSZ

 
AW: Gute Zeiten Schlechte Zeiten

Sag mal, wie alt bist du eigentlich? JEtzt mal nur so wegen den zwölf Jahren die GZSZ schon läuft. Von deinen Threads her machst du ja nicht so den Eindruck, als wärest du schon älter als 12. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
AW: Gute Zeiten Schlechte Zeiten

19

Wieso? Er ist sehr gut geschrieben.

Schreib DU doch mal einen besseren test über GZSZ -.-
 
AW: Gute Zeiten Schlechte Zeiten

Wieso sollte ich? Meine geistige Stabilität ist mir viel zu wertvoll, als dass ich mir es antun würde, Fernsehen zu schauen. Und falls doch ganz bestimmt kein GZSZ. :D

Mal davon abgesehen liest du auch nicht sonderlich genau... Ich sagte ThreadS nicht Thread. Mehrzahl, du verstehst? *g*
 
AW: Gute Zeiten Schlechte Zeiten

Schön für dich. Studien haben aber bewiesen, dass Soap-Zuschauer ausgeglichener sind.
 
AW: Gute Zeiten Schlechte Zeiten

Aha, das hätte ich gerne durch Belege (wie zum Beispiel Direktlinks zu den entsprechenden Studien) bewiesen.

Ich könnte ja sonst auch einfach die 5-fache Anzahl an Gegenstudien, die das genau Gegenteil behaupten erfinden... :rolleyes:
 
AW: Gute Zeiten Schlechte Zeiten

Achja so ähnlich wie diese Studien die regelmäßig beweisen, dass Äpfel/Birnen/Tomaten für das Herzinfarktrisiko positiv/negativ/egal sind?
Frag den richtigen Statistiker und du kriegst das Ergebnis das du haben willst, der baut die Fragen schon passend.
Den Link will ich nicht mal sehen.
 
AW: Gute Zeiten Schlechte Zeiten

Und ich sach noch ich will den Link nich sehen...
(Das aber auch nie einer auf mich hört, Unverschämtheit das :motz: )
 
AW: Gute Zeiten Schlechte Zeiten

Okay, mit Google auf die erst beste Studie verweisen kann ich auch. Hast du die Studie überhaupt gelesen?

Wenn ja hättest du vielleicht bemerkt, dass deine Aussage nicht im geringsten Teil dieser Studie ist.

Ausserdem wird dein Aussage auch nicht durch diese Studie belegt, hättest du übrigens auch bemerkt, alleine schon wenn du die Studie nur überflogen hättest.


Also, setzen 6. Sie sind durchgefallen, junger Freund. Das nächste mal besser auf was verlinken, was zum Thema passt und was man auch gelesen hat.
 
AW: Gute Zeiten Schlechte Zeiten

Es stimmt aber trotzdem. es stand im Videotext. Deshalb kann ich es nicht zeigen
 
AW: Gute Zeiten Schlechte Zeiten

witchboy13 schrieb:
Es stimmt aber trotzdem. es stand im Videotext. Deshalb kann ich es nicht zeigen
Ohhh dann ist natürlich alles klar, der VIDEOTEXT diese Quelle unbegrenzten Wissens und wahrer Weisheit und dann auch nur von den Unternehmen zusammengestellt die rein zufällig auch noch die seeligmachenden Soaps verbrechen, na da muss es ja stimmen und wissenschaftlich unanfechtbar sein.
(Wer Sarkasmus findet gibt ihn bitte an der Garderobe ab, ich hab das Gefühl den brauch ich heut noch.)
 
AW: Gute Zeiten Schlechte Zeiten

Aha, der Videotext ist neurdings also eine wissenschaftliche Studie. Hm, interessant. Dann sind Werbeeinblendungen jetzt vermutlich der Ersatz für den Bildungskanal und Handywerbung das neue Vorschul-Förderungs-Programm.

Sehr seltsame Welt heutzutage. Ich glaub ich werd alt.
 
AW: Gute Zeiten Schlechte Zeiten

Im Videotext wurde von der Studie geschrieben. Muss man dir denn alles erkären?
 
AW: Gute Zeiten Schlechte Zeiten

witchboy13 schrieb:
Im Videotext wurde von der Studie geschrieben. Muss man dir denn alles erkären?
Da du immer noch nicht ERKLÄRT hast welche Art von ERKLÄRUNG du denn hier nun meinst, sind weitere ERKLÄRUNGEN, bis zur KLÄRUNG (Hier ohne ER), des Sachverhaltes vermutlich wenig sinnvoll.

Hatte ich zur Nützlichkeit derartigen Studiengesumses nicht eigentlich einige Seiten weiter vorne schon was gesagt?
Um es noch etwas anschaulicher zu machen sei hier kurz erwähnt, dass es eine Studie über die Fruchtbarkeit des Drecks zwischen den Bodenplatten von Fußgängerwegen gibt.
Ich hoffe ich trete niemandem zu nahe wenn ich die Brauchbarkeit dieser ominösen Soap-Studie etwa in dieser Gegend verorte.
 
Gut. ^^

Das freut mich sehr.

Jetzt bin ich erleichtert

PaciFist schrieb:
Da du immer noch nicht ERKLÄRT hast welche Art von ERKLÄRUNG du denn hier nun meinst, sind weitere ERKLÄRUNGEN, bis zur KLÄRUNG (Hier ohne ER), des Sachverhaltes vermutlich wenig sinnvoll.

Hatte ich zur Nützlichkeit derartigen Studiengesumses nicht eigentlich einige Seiten weiter vorne schon was gesagt?
Um es noch etwas anschaulicher zu machen sei hier kurz erwähnt, dass es eine Studie über die Fruchtbarkeit des Drecks zwischen den Bodenplatten von Fußgängerwegen gibt.
Ich hoffe ich trete niemandem zu nahe wenn ich die Brauchbarkeit dieser ominösen Soap-Studie etwa in dieser Gegend verorte.

Was wäre für dich denn ein fundierter beweis?
 
AW: Gute Zeiten Schlechte Zeiten

Zu dem Unfug? Nix.
Da die Psyche verschiedener Menschen völlig unterschiedlich gestrickt ist, sind derartige Behauptungen bestenfalls Spekulation und sonst nichts.
Derartige Studien sind in der Regel die Doktor/Diplom-Arbeiten irgendwelcher Psychologieabsolventen, die dann die Untersuchungsparamter schon so drehen, dass das Ergebnis ihre These deckt. Ganz abgesehen davon, kann im Falle deiner Videotext-Offenbarung auch schlicht und einfach irgendein Redakteur bei RTL (oder aus welchem VT das stammt.) irgendeine halbe Zeile aus einer Untersuchung aus dem Zusammenhang gerissen haben.
 
AW: Gute Zeiten Schlechte Zeiten

Für den Anfang würde es schon reichen, wenn du einfach nur mal deine Aussagen auf geistige Konsistenz und auf Logik überprüfen würdest. Solange diese beiden Faktoren nicht zutreffen (was ich bisher noch in fas jedem deiner Beiträge festgestellt habe) solltest du einfach nichts posten.
 
Unsinn.
Viele scheuen soaps zur Entspannung. Also. wenn die Leute es schon selbst sagen!!!

@Serafin: Sieh den balken im eigenen Auge!
 
Zurück
Oben Unten