Rund um Filme/Serien Gute Mittelalter Filme?

Gut in wie fern? Historisch akkurat? Gute stimmige Story? Action?

Wenn es für Historisch , Story ,Aktion und Ausstattung je Null bis 5 Punkte gibt sollte er zusammen mindestens deutlich über 12 von 20 kommen
(Bei Ausstatung geht auch die Filmmusik mit rein. Nicht Historische aber optisch eindrucksvolle Kostüme können hier auch noch mal Punkten )

Braveheart hat unterhalten, bot gute Action und einige meiner liebsten komischen Zitate stammen aus denen, insofern passt der nach Seuchenrabes Vorstellung durchaus hier rein.
 
Hinzu kommt: wenn wir bei jedem Film jedesmal 'nen Punkt abziehen wenn irgendwas nicht ganz korrekt ist... dann hat vermutlich kaum ein Film mehr als 0 Punkte im Bereich der "Historischen Korrektheit". Da geht bei eigentlich allen Filmen (und das zu recht wie ich finde) die "Story/Action/Dramatik" immer vor.
 
Hector, Ritter ohne Furcht und Tadel, spielt leider ca.10 Jahre nach Ende des Mittelalters. ;)
Naa, des passt scho' noch. Ende des Mittelalters wird auch gerne mit der Reformation angesetzt.

Anyway: Technisch gesehen dürften eine Menge Wuxia-Filme (z.B. alle Verfilmungen der Outlaws of the Water Margin Geschichte) und je nach Verwendung des europäischen oder japanischen Mittelalterbegriffes auch diverse Jidaigeki in die Kategorie Mittelalterfilm fallen. Aber das war vermutlich nicht gemeint.
 
Zurück
Oben Unten