GURPS Steampunk

Firnblut

Gott
Registriert
18. November 2010
Beiträge
303
Wir wollten demnächst eine Steampunk Kampagne in Angriff nehmen und suchen noch nach einem geeigneten System.
Da die Anzahl der Systeme, die Steampunk mit Magie untersützen doch relativ gering ist und GURPS offensichtlich sehr geeignet für ein eigenes Setting ist, wollte ich mich einmal an GURPS heranwagen.

Kann mir jemand sagen, welche Bücher ich mir dafür zulegen sollte?
Ganz sicher drin sind ja:
GURPS Steampunk, Steam-Tech und Basic Set - Characters (4e).

Dazu wollte ich die GURPS-Lite Regeln nutzen und bei Bedarf aufstocken.

Brauch ich für die Magie zwingend GURPS - Magic?
Sollte ich zum Low Tech bzw High Tech greifen oder bringt mir Steam-Tech schon genug Infos?

Hab ich noch etwas übersehen?
Gibt es Regeln, die man von vorne herein festlegen muss, oder kann man auch mit den Lite Regeln spielen, bis man an ihre Grenzen stößt und dann fix eine Regel nachschieben?

Ich bin mir derzeit etwas unsicher, wie ich am besten daran geh und hoffe, ihr könnt mir da etwas unter die Arme greifen.

Vielen Dank schonmal,
Firnblut
 
GURPS Steampunk enthält keine Magieregeln, da Magie nicht zum "Kernbestand" des Steampunk-Genres gehört. Du wirst also GURPS Magic dazunehmen (oder Dein eigenes Magiesytem basteln) wollen, falls Dir die Magieregeln im Basic Set nicht ausreichen.
 
Zurück
Oben Unten