7te See

GURPS Steampunk

Dieses Thema im Forum "GURPS" wurde erstellt von Firnblut, 18. Juni 2012.

Schlagworte:
  1. Firnblut

    Firnblut Gott

    Wir wollten demnächst eine Steampunk Kampagne in Angriff nehmen und suchen noch nach einem geeigneten System.
    Da die Anzahl der Systeme, die Steampunk mit Magie untersützen doch relativ gering ist und GURPS offensichtlich sehr geeignet für ein eigenes Setting ist, wollte ich mich einmal an GURPS heranwagen.

    Kann mir jemand sagen, welche Bücher ich mir dafür zulegen sollte?
    Ganz sicher drin sind ja:
    GURPS Steampunk, Steam-Tech und Basic Set - Characters (4e).

    Dazu wollte ich die GURPS-Lite Regeln nutzen und bei Bedarf aufstocken.

    Brauch ich für die Magie zwingend GURPS - Magic?
    Sollte ich zum Low Tech bzw High Tech greifen oder bringt mir Steam-Tech schon genug Infos?

    Hab ich noch etwas übersehen?
    Gibt es Regeln, die man von vorne herein festlegen muss, oder kann man auch mit den Lite Regeln spielen, bis man an ihre Grenzen stößt und dann fix eine Regel nachschieben?

    Ich bin mir derzeit etwas unsicher, wie ich am besten daran geh und hoffe, ihr könnt mir da etwas unter die Arme greifen.

    Vielen Dank schonmal,
    Firnblut
     
  2. WeepingElf

    WeepingElf Halbgott

    GURPS Steampunk enthält keine Magieregeln, da Magie nicht zum "Kernbestand" des Steampunk-Genres gehört. Du wirst also GURPS Magic dazunehmen (oder Dein eigenes Magiesytem basteln) wollen, falls Dir die Magieregeln im Basic Set nicht ausreichen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Steampunk Literatur 25. September 2009
Thyria RPG Steampunk Andere RPG-Systeme 18. Dezember 2008
Steampunk? LARP 26. August 2008
Empfehlenswerte Steampunk RPGs Rund um Rollenspiele 27. Februar 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden