Biete GURPS, L5R und Herr der Ringe + DVDs + Brettspiele / Tabletops

Bei Hasturs haarigem Hoden !
Ich habe gerade mal gegoogelt was das Ding eigentlich so bei Amazon (USA) oder Ebay kostet. Aaargh.
Aber keine Angst, Deal ist Deal. Und Du bist gerade 450,- € reicher geworden.

Mentale Notiz: Bei Sammlerstücken erst schlaumachen und dann den Preis festlegen.
 
Das tut mir leid. Ich muss ehrlich sagen, die Preise auf den Plattformen kenne Ich die sind meiner Meinung nach unverschämt, ob Sammlerstück oder nicht! Bin ja manchmal ein wenig bekloppt, aber das hätte ich nie bezahlt, bzw bei der Frau durchbekommen. Daher War ich froh, es nun zu einem vernünftigen Preis gefunden zu haben. Habe noch HeroQuest inkl aller Erweiterungen , StarQuest inkl Eldar, BloodBowl 3 Ed. und SpaceHulk 3 Ed. Die haben zusammen in etwa das gekostet was für Warhammer Quest verlangt wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem. Ich bekomme ungefähr das wieder raus was ich damals selbst bezahlt habe (ich glaube das waren 120,- DM).

Warhammer Quest hat einige tolle Regelmechaniken aber gerade bei solchen Spielen frage ich mich dann immer warum ich nicht gleich ein "richtiges" Rollenspiel spiele.

WQ ist ürbigens das Spiel für DSA Spieler schlechthin. Falls man es mal schafft sich durch Minotauren und was-weiß-ich-noch zu schnetzeln und den Endraum zu säubern... so kann es sein das man auf dem Rückweg zur Stadt durch einen unglücklichen Würfelwurf von Räubern überfallen und ausgeraubt wird. Und in der Stadt ist dann (soweit ich mich erinnere) einer unserer Helden mal von einem Brauereiwagen überfahren worden als er einem Großmütterchen über die Straße helfen wollte. Das Spiel ist echt grausam und bei diesen Events spielen die Fähigkeiten des Charakters absolut keine Rolle... halt wie bei DSA :D

PS: Packe gerade das Paket.
 
Sendung ist auf dem Weg. Gib bitte kurz Bescheid wenn sie ankommt und ob alles den Versand gut überstanden hat.
 
Dann bin ich ja glücklich das du kein großes Verlustgeschäft machst. Oh, DSA! Lang ist es her, haben wir Nächte lang gespielt, habe damals alles verkauft weil ich keine Gruppe mehr gefunden habe.
 
So, das Spiel ist heute angekommen. Habe gerade mal geprüft, sehr gut verpackt. :D Wie Du selbst geschrieben hast ist das "How to Play sheet" nicht vorhanden (zu verschmerzen), ein Spinnenbein angebrochen (kann Ich ersetzen). Leider Gab es auch ein Transportopfer der Post (kann Ich auch ersetzen). Aber Bilder sagen mehr! Gleichzeitig möchte Ich mich für den angenehmen Kontakt, die gute Verpackung des Schmuckstückes, den schnellen Versand und den reibungslosen Ablauf bedanken! |D
 

Anhänge

  • 20150624_205801.jpg
    20150624_205801.jpg
    256,7 KB · Aufrufe: 16
  • 20150624_205823.jpg
    20150624_205823.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid für die arme Fledermaus. Aber das sieht ja noch klebbar aus.
Aber schön das es im großen und ganzen gut (und so schnell) angekommen ist. Scheinbar wurde ja auf dem Weg auch nirgendwo gestreikt.

Hmm... irgendwie sieht dein Foto viel professioneller aus als meine... da muß ich wohl noch dran arbeiten ;)

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß damit !
 
Mh, Professionell nenne ich anders, voll scheiß Belichtung. Das Smartphone wollte nicht wieich es wollte :mad::(! Hatte halt nur versucht alles auf einem Bild abzulichten.

Danke dir! Wohnst leider etwas entfernt von mir, sonst hätte ich dich zum ersten Spiel eingeladen!
 
Naja, wie ich schon weiter oben schrieb:
Wenn ich eine Gruppe von 4+ Leuten und mehrere Stunden Zeit für ein Rollenspiel ähnliches Spiel brauche... dann spiele ich halt lieber gleich ein wirkliches Rollenspiel.

Aber nichts destotrotz: Es ist sehr unterhaltsam, ohne Hausregeln allerdings nahezu unspielbar schwer. Wenn man eine große Zahl Gegner erwürfelt so braucht man seine Zeit um diese zu besiegen. Das Problem: jede Runde die vergeht enthält eine Chance das weitere Gegner auftauchen. Das kann eine Kettenreaktion ergeben bei der am Ende schneller neue Gegner auftauchen als man selber besiegen kann.
Aber die Art und Weise wie der Zufallsdungeon entsteht ist Klasse. Es gibt (schlechte) Kopien dieses Spiels bei denen gewürfelt wird welcher Raum als nächstes kommt. Problem: Abzweigungen sind völlig Bedeutungslos. Den Endraum bzw die Treppe zum nächsten Level findet man mit ebenso hoher Wahrscheinlichkeit wenn man in dieselbe Richtung weitergeht. Nicht so bei WH-Quest. Hier ist es zwar auch Zufall, aber wenn man links abbiegt kann man halt Pech haben das der gesuchte Raum irgendwo rechts liegt. Hier haben Abzweigungen eine echte Bedeutung.
 
Zurück
Oben Unten