Guild Wars 2

Rinas

Wizard
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Habe jetzt nix gefunden. Daher mal kurz Info.

Es wird einen Nachfolger zum bestehenden ersten Teil geben. Diesmal mit persistenter Spielwelt. Instanzen sollen weitgehend nur bei Raids anfallen. Es wird ein dynamisches Questsystem geben. Was bedeutet das Fragezeichen angeblich wegfallen und die umgebung für den Charakter ausschlaggebend ist.
Dynamisch insoweit dass das Verhalten auch Auswirkungen auf die Spielwelt hat. Beispiel: Es bricht ein Vulkan aus, man kann nun selber fliehen oder Dorfbewohner retten, hilft man nicht wird es nur noch sehr wenige Dorfbewohner geben mit viel Pech keine mehr was heisst das es in dem Gebiet keinen Händler mehr gibt da der schlichtweg unter der Lava liegt.

Ansonsten wird das Bezahlsystem beibehalten, sprich keine monatliche Gebühr, es soll sich wie GW1 durch Addons finanzieren.
 
AW: Guild Wars 2

Der ist immer noch nicht raus? *schmunzel*

Als damals Eye of the North raus kam, das war 2006 oder 2007 hieß es schon das es ein Guildwars 2 gibt und eigentlich sollte es ende 2008 anfang 2009 raus kommen. Stattdessen kamm dann Prophencies.

Dann war da doch dieses Debakel mit den Alphatestern 2008 bei denen alle Tester von Guildwars 2 rausgeflogen sind.

Und jetzt kommt doch eines raus? Na gut warum nicht. Ist nur etwas komisch, ich meine das letzte was es groß zu vermelden hatte war ja das sie alle Tester fürs Guildwars2 rausgekickten und das Projekt angeblich auf eis legten.

Andererseits... nun ist ja schon etwas zeit vergangen. Hast du zufällig einen Link zu einer neuen News Seite?
 
AW: Guild Wars 2

Mainstream Göbelstar: Guild Wars 2
Deutsche Onlinewelten Seite: www.guild-wars2.info
Buffed und co berichten auch, sind aber durch das Newssystem ned so schön sortiert.

Aber Vision so ein Spiel zu machen dauert doch normal seine 4-5 Jahre, daher wundert mich es nicht das es erst jetzt kommt...
 
AW: Guild Wars 2

Wie wärs mit Guild Wars 2 ?^^

Ihmo sieht das spiel recht genial aus. Gerade das Fähigkeitensystem und die Quests.

Dynamisches ereignissystem(Quests):
Bei einem traditionellen MMO bittet euch der Questgeber zum Beispiel darum, Oger zu töten, die das Zuhause des Charakters zerstören. Ihr erhaltet einen Quest mit der Aufgabe "Tötet 0/10 Oger". Also zieht ihr mutig los und tötet ein paar Oger in der Nähe, die gerade friedlich ein paar Gänseblümchen pflücken. Da jeder Spieler in der Lage sein muss, den Quest zu erledigen, werden diese Oger niemals tatsächlich das Zuhause des Charakter bedrohen, sondern bis in alle Ewigkeit auf der Wiese Gänseblümchen sammeln. Die Oger tun gar nicht, was der Quest sagt - das Spiel lügt euch an!

Wir bei ArenaNet sind der Meinung, dass das einfach NICHT gut genug ist. Wenn euch in Guild Wars 2 ein Charakter sagt, dass Oger auf dem Weg sind, um ein Haus zu zerstören, dann werden sie das auch wirklich tun, wenn ihr sie nicht aufhaltet!
Eine lebende, atmende Welt

Durch die Erschaffung einer Welt, die ihr mit Augen und Ohren tatsächlich erleben könnt, bringt Guild Wars 2 euch ein ganz neues MMORPG-Erlebnis der nächsten Generation, das die Spielwelt tatsächlich zum Leben erweckt. Den Kern dieser Weiterentwicklung bildet unser Ereignissystem, durch das die Welt dynamisch auf die Taten und Entscheidungen der Spieler reagiert und sich verändert. Die Entscheidung eines einzelnen Spielers kann sich also auf eine gesamte Zone auswirken und die weitere Abfolge von Ereignissen beeinflussen, sodass die von anderen Spielern auf der Karte gespielten Inhalte sich radikal verändern.

Andere Entwickler haben bereits versucht, dieses Problem in den Griff zu kriegen, aber mit Guild Wars 2 gehen wir noch einen Schritt weiter. Während andere Questsysteme für mehrere Spieler ausschließlich auf Erfolg oder Misserfolg basieren, entwickeln sich unsere dynamischen Ereignisse in Reaktion auf die Handlungen des Spielers und die Ergebnisse weiter, die er erreicht. Frühere Systeme werden einfach zurückgesetzt und starten erneut, ohne eine Auswirkung auf die Welt zu haben. Die dynamische Verkettung von Ereignissen hinterlässt jedoch eine bleibende Wirkung auf die Spielwelt, selbst wenn das Ereignis längst vorbei ist.
Fertigkeitensystem:
Lasst mich euch ein Beispiel geben: Gestern sah ich zwei unserer Designer, Jon und Isaiah, beim Spielen zu. Jon wehrt mit seinem Schild den Feuerodem eines Lindwurms ab und Isaiah greift den Lindwurm von hinten mit der Fertigkeit "Verheerender Hammer" an, wodurch dieser in die Luft geschleudert wird. Der Lindwurm fliegt über Jons Kopf, der sich sofort umdreht und mit der Fertigkeit "Wilder Sprung" den Lindwurm aufspießt und erledigt, als dieser auf dem Boden aufschlägt. Das war eine sehr coole (und effektive!) Sequenz, die sich dank der Funktionsweise des Kampfsystems von Guild Wars 2 sehr natürlich anfühlt.
Es ist sehr wichtig, dass die Klassen in einem MMO auf interessante Weise miteinander interagieren können. In der Vergangenheit war dies zumeist auf das Heilen und Verstärken von Gruppenmitgliedern und das Aggro-Management im Kampf beschränkt. Wir wollten erreichen, dass es erheblich mehr Möglichkeiten zum Teamwork gibt. Daher haben wir ein System mit klassenübergreifenden Kombinationen entwickelt.

Ein Krieger und ein Elementarmagier könnten im Zusammenspiel ihre Fähigkeiten auf unterschiedliche Arten kombinieren. Beispiel: Der Elementarmagier erzeugt ein Statisches Feld, das in einem gewissen Bereich Blitzeffekte erzeugt. Schießt ein Krieger eine Gewehrkugel durch das Statische Feld, wird die Kugel elektrisch aufgeladen und verursacht mehr Schaden. Wenn das nicht sein Stil ist, könnte der Elementarmagier eine Feuerwand vor einer Gruppe von Gegnern erzeugen. Der Krieger kann dann die Feuerwand betreten und "Zyklonaxt" verwenden. Er dreht sich dann schnell um die eigene Achse, wodurch die Feuerwand nach außen geschleudert wird und die Feinde trifft. Es gibt hunderte Kombinationen, die von den Spielern entdeckt werden können.

Die Spoiler enthalten ein paar kurze Zitate aus den Artikeln. Sehr viele Texte zu GW2 gibt es noch nicht, neben dem Combatsystem und dem Dynamischen Erignissytsems sind das afaik nur die Vorstellung des Kriegers, des Elementarmagiers sowie ein Artikel über die "Persönliche Charaktergeschichte" und einen ihmo nicht so interessanten Text über das aussehen von NPCs. Allerdings sind die Artikel tlw. sehr lang, ein wenig Zeit kann nicht schaden.
 
AW: Guild Wars 2

Als GW-Fan freut es mich, das es da weitergeht, aber mit meiner alten Hardware werde ich wohl nicht zum spielen kommen - weiß jemand ob GW weiterlaufen wird, oder...?
 
AW: Guild Wars 2

Also GW2 ist auch auf meiner Wunschliste.

Allein schon das "es gibt keinen typsichen Heiler/Tank/DD" finde ich super
 
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