Gruppenbezeichnung

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Ich wollt hier mal die Gruppenbezeichnungen der WoD-Spiele sammeln. Welche fallen euch ein. (Hiermit sind die losen Zusammenschlüsse der SCs gemeint.)

Vampire aus der alten Welt: Koterie
Vampire die Maskerade (Camarilla): Klüngel
Vampire die Maskerade (Sabbat): Rudel
Werewolf die Apokalypse: Rudel
 
Die Kulte der Mumien sind ja eher größere Fraktionen der Unsterblichen und keine kleinen Gruppen wie Rudel, Klüngel, etc.

Ach, und bei Magus heißen sie Kabala
 
Is Amalgam nicht das Zeug, das ich in den Zähnen hab?

Ich weiß, :eek:fftopic:
 
Bei Wraith ist es circle, hab allerdings nur was auf englisch, falls das je auf deutsch rausgekommen ist.
 
"Genau ihr seid nur neidisch das wir..."
*Surr* zieht sich seinen schwarzen Anzug wieder an, setzt sich die Sonnenbrille auf, streicht Haare über Konditionierungsimplantat.
"Ihre Ausführungen waren sehr aufschlussreich Herr Agroschim. Ich denke meine Vorgesetzten sehen das genauso."

Zurück zum Thema:
Eine Gruppe Marodeure wird manchmal Conflux genannt. Sofern sie irgendwie zu einer Basis für ihren Wahnsinn kommen.
 
Gruppen die sich aus verschiedenen Fera zusammenschließen nennen sich manchmal warbands, glaube ich.

Die Gruppen von Sorcerern nennt man auch Kabbala.
 
Von verschiedenen Ferarassen oder von mehreren Fera?
 
äh... wie formuliert man das? *gg*

Eine Gruppe, deren Mitglieder jeweils aus einer anderen Ferarasse kommen.
 
Crystal schrieb:
äh... wie formuliert man das? *gg*

Eine Gruppe, deren Mitglieder jeweils aus einer anderen Ferarasse kommen.

Bei den Hengeyokai, also den feröstlichen Fera, nennt man so eine Gruppe:

-Mountain(Berg)-Sentai bei permanenten Rudeln mit Rudeltotem oder
-Wave(Wellen)-Sentai bei themporären Rudeln ohne Rudeltotem


Sie besteht normalerweise aus 5 Mitgliedern mit unterschiedlichen Rollen:

-Latern (Anführer)
-Fist (Krieger)
-Leaf (Späher)
-Mirror (Schamane)
-Collum (Mädchen für Alles)
 
Zurück
Oben Unten