Gruppe

Dieses Thema im Forum "Rund um Rollenspiele" wurde erstellt von Sumpfi, 27. März 2005.

  1. Sumpfi

    Sumpfi Neuling

    Hi,
    mich würd mal intressieren wie ihr neu Gruppen bzw. neue Systeme aushebt.
    Bei mir ist es so dass ich halt mit meinen Schulfreunden spiel und da hab ich nur so 6 die in Frage kommen.
    Ich hab 1 der sich mit mir immer beim SLn abwechselt weil man die anderen vergessen kann.
    Wie schaut des bei euch aus?
    Mfg Sumpfi
     
  2. LamiaVampir

    LamiaVampir Guest

    nunja neue systeme....SILVERMANE!!!! <- man muss ihn eher bremsen mal ein system einige zeitlang zu spielen....

    neue spieler sind allerdings so eine sache*narf* also da gibt es verschiedene möglichkeiten, entweder man kennt die leute und "wollen wir nihct mal?", oder man kennt die leute und "kennt ihr nihct noch einen?", oder man sucht im internet oder hängt in den ortansässigen rollenspiel laden einen großen zettel.
    und fals alles was kommt nur nieten sind, mach dir nichts drauß, du bist nicht alleine...ohne spieler.
     
  3. Orakel

    Orakel DiplFrK

    Zufallsbekanntschaften und Internet. Das endergebniss davon war, das ich ohnehin nie das System Spielen konnte, was ich mal austesten wollte (und selber nicht wirklich die Zeit habe eine Gruppe zu leiten). Aber hey, kompromisse muss man halt eingehen. Jedenfalls sieht es im Moment bei mir in der Gruppe vermutlich so aus, das ich derjenige mit der Größten Sammelwut bin, was Regelbände angeht. (Außer unserem Meister, der kauft allerdings die gerade gebrauchten Szenarios komplett *an die demographische Wetterkarte von Kalamar denkt*)

    Und da wir eh immer nur langsam voranschleichen in dem aktuell laufendem Abenteuer kommt so ein kleinerer Break irgendwo zwischendurch um mal was anderes auszuprobieren auch nicht unbedingt gerade in Frage.
     
  4. Sumpfi

    Sumpfi Neuling

    D.h dass ihr für jedes ABnetuer neue Leute sucht die ihr meistens garnich kennt?
    Spielt in eurem Freundeskreis denn keiner auch RPGs?
     
  5. Harlekin

    Harlekin Handelsüblicher Horst

    Meine aktuelle Gruppe habe ich übers Studium gefunden. Waren alle in meinem Projekt (in unserem Studiengang muss jeder an einem 2-jähriges studentischem Projekt teilnehmen) und man ging schon regelmäßig einen Trinken. Da kam dann das bei raus. ;)
    Neue Systeme? Größtenteils wird das gespielt, was man noch von früher hat oder jemand sonst wo her beschafft.
     
  6. Agroschim

    Agroschim mit Nero in Disneyland.

    Ich hab meine Gruppe und eine Gruppe in die ich durch Zufall gefallen bin, vom Zufall hengt bei mir viel ab :D
     
  7. Meine Mitgliedschaft in einem Rollenspielverein in der Nähe lässt mich aus einem Pool von ca. 70 Spielern schöpfen, obwohl ich auch eine kleine experemtierfreudige Stammgruppe habe.
     
  8. Orakel

    Orakel DiplFrK

    Tja, bei Studenten ist das so das man sich eher selten kennt. Neue große Stadt, viele unbekannte Leute und Freundschaften bilden sich dann auch teilweise so übers Hobby.
     
  9. Maniac_667

    Maniac_667 Grobrhetoriker mit 16 Ohm

    Hab meine Runde durch das Studium kennengelernt. Die ham schon lange gespielt und ich bin dann da so reingerutscht (ich hab allerdings auch vorher schon gespielt nur zu dem Zeitpunkt keine Runde...).
     
  10. Lazerus

    Lazerus Neuling

    Ich kenne die Leute aus verschiedenen Quellen:
    a) Schule
    b) Bridge-Verein (fragt nicht, ist lange her)
    c) Internet
    d) Freunde von bereits bekannten Spielern
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Gruppe in Bielefeld Kontakt 31. März 2012
Welche Gruppe ist euer Stiefkind? WoD 1: Magus: Die Erleuchtung 5. Januar 2006
eine gruppe muss her Kontakt 30. Juli 2005
Suche Gruppe Fragen & Koordination 20. Januar 2005
suche gruppe Das Schwarze Auge 3. Mai 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden