Gruppe

Sumpfi

Neuling
Registriert
23. März 2005
Beiträge
1.455
Hi,
mich würd mal intressieren wie ihr neu Gruppen bzw. neue Systeme aushebt.
Bei mir ist es so dass ich halt mit meinen Schulfreunden spiel und da hab ich nur so 6 die in Frage kommen.
Ich hab 1 der sich mit mir immer beim SLn abwechselt weil man die anderen vergessen kann.
Wie schaut des bei euch aus?
Mfg Sumpfi
 
nunja neue systeme....SILVERMANE!!!! <- man muss ihn eher bremsen mal ein system einige zeitlang zu spielen....

neue spieler sind allerdings so eine sache*narf* also da gibt es verschiedene möglichkeiten, entweder man kennt die leute und "wollen wir nihct mal?", oder man kennt die leute und "kennt ihr nihct noch einen?", oder man sucht im internet oder hängt in den ortansässigen rollenspiel laden einen großen zettel.
und fals alles was kommt nur nieten sind, mach dir nichts drauß, du bist nicht alleine...ohne spieler.
 
Zufallsbekanntschaften und Internet. Das endergebniss davon war, das ich ohnehin nie das System Spielen konnte, was ich mal austesten wollte (und selber nicht wirklich die Zeit habe eine Gruppe zu leiten). Aber hey, kompromisse muss man halt eingehen. Jedenfalls sieht es im Moment bei mir in der Gruppe vermutlich so aus, das ich derjenige mit der Größten Sammelwut bin, was Regelbände angeht. (Außer unserem Meister, der kauft allerdings die gerade gebrauchten Szenarios komplett *an die demographische Wetterkarte von Kalamar denkt*)

Und da wir eh immer nur langsam voranschleichen in dem aktuell laufendem Abenteuer kommt so ein kleinerer Break irgendwo zwischendurch um mal was anderes auszuprobieren auch nicht unbedingt gerade in Frage.
 
D.h dass ihr für jedes ABnetuer neue Leute sucht die ihr meistens garnich kennt?
Spielt in eurem Freundeskreis denn keiner auch RPGs?
 
Meine aktuelle Gruppe habe ich übers Studium gefunden. Waren alle in meinem Projekt (in unserem Studiengang muss jeder an einem 2-jähriges studentischem Projekt teilnehmen) und man ging schon regelmäßig einen Trinken. Da kam dann das bei raus. ;)
Neue Systeme? Größtenteils wird das gespielt, was man noch von früher hat oder jemand sonst wo her beschafft.
 
Ich hab meine Gruppe und eine Gruppe in die ich durch Zufall gefallen bin, vom Zufall hengt bei mir viel ab :D
 
Meine Mitgliedschaft in einem Rollenspielverein in der Nähe lässt mich aus einem Pool von ca. 70 Spielern schöpfen, obwohl ich auch eine kleine experemtierfreudige Stammgruppe habe.
 
Sumpfi schrieb:
D.h dass ihr für jedes ABnetuer neue Leute sucht die ihr meistens garnich kennt?
Spielt in eurem Freundeskreis denn keiner auch RPGs?

Tja, bei Studenten ist das so das man sich eher selten kennt. Neue große Stadt, viele unbekannte Leute und Freundschaften bilden sich dann auch teilweise so übers Hobby.
 
Hab meine Runde durch das Studium kennengelernt. Die ham schon lange gespielt und ich bin dann da so reingerutscht (ich hab allerdings auch vorher schon gespielt nur zu dem Zeitpunkt keine Runde...).
 
Ich kenne die Leute aus verschiedenen Quellen:
a) Schule
b) Bridge-Verein (fragt nicht, ist lange her)
c) Internet
d) Freunde von bereits bekannten Spielern
 
Zurück
Oben Unten