D&D 3.x Grundausstattung und Monster Handbuch

AW: Grundausstattung und Monster Handbuch

Wenn du wissen willst was an deutschen D&D-Sachen rauskommt dann schau dir den Shop von Feder&Schwert an.

Wenn du das dann aber mal mit den Produkten von WotC vergleichst (und beruecksichtigst dass durch die d20-Lizenz (auf englisch) auch andere Firmen problemlos Produkte rausbringen koennen) dann siehst du warum ich mir D&D/d20 NUR auf englisch zulege
 
AW: Grundausstattung und Monster Handbuch

Da ich in deutsch leite bevorzuge ich Deutsch und hol mir dann höchstens Sachen in Englisch wenn es die nicht in deutsch gibt. Ich bin faul.
 
AW: Grundausstattung und Monster Handbuch

Ich hab einmal den Fehler gemacht bei F&S was auf deutsch anzufangen und mich dann Jahre lang über die Übersetzungspolitik geärgert. Den Fehler mach ich kein zweites mal.

Ich bin auch dafür, deutsche Verlage zu unterstützen und kaufe so viel als möglich auf deutsch, aber F&S hat was das angeht verschissen. D.h. D&D nur englisch!

@ Topic: Las Eberron, ist zwar ganz witzig, latscht sich aber sau schnell aus und "Kingdoms of Kalamar" ist mEn ein um längen besseres Setting - wenn auch nicht mit der technologisierten Magie Eberrons!
Und wenn du unbedingt Steam-Fantasy willst hol dir lieber das hier und bastel was eigenes. Oder frag Infernal Teddy, der hat da n richtig dollen Hintergrund gebastelt für ne Fantasywelt, in der die Möglichkeiten der Dampfkraft gerade erst entdeckt wurden - einfach genial!

Was die Bücher angeht: Niedertracht hat das glaub ich gut auf den Punkt gebracht. ;)
 
AW: Grundausstattung und Monster Handbuch

Ich les trotzdem lieber deutsch.
Und ich fang mit D&D an, weil ich Eberron spielen möchte. Wenn du jezt sagst lass es, lass ich auch D&D. ;) Und genau die Magie ist einer der Gründe warum ich es spielen möchte.
 
AW: Grundausstattung und Monster Handbuch

Nuja, Eberron hat schon was, ich kann durchaus verstehen, warum da so viele Leute drauf abfahren. Ich persönlich mag halt anders als Eberron geartete D&D-Settings lieber. ;) Und besser ein D&D(Eberron)-Spieler mehr als weniger. :p

Hugh - erst vor wenig Zeit für D&D gewonnener Indianer habe gesproche...
 
AW: Grundausstattung und Monster Handbuch

Für Indianer nehm ich bisher lieber Deadlands. :D

OK, dann werd ich mal die Tage die ersten Bücher ordern.
 
AW: Grundausstattung und Monster Handbuch

Der Punkt ist...
"Ich les trotzdem lieber deutsch."
und
"Ich bin faul."
sind in diesem speziellen Fall mal nicht vereinbar...

Wenn du wirklich faul bist, holst du dir die Sachen in englischer Sprache...
Wenn du lieber deutsch ließt, holst du sie dir in deutscher Sprache...

Das ist ein wirklich gut gemeinter Rat...
 
AW: Grundausstattung und Monster Handbuch

Wenn du das erklären könntest, bitte.
 
AW: Grundausstattung und Monster Handbuch

Gemeint war wahrscheinlich, das es im Englischen viel mehr Material gibt, du daher faul sein kannst und dir nichts selbst ausdenken musst.
 
AW: Grundausstattung und Monster Handbuch

Ausserdem hast du (da es noch immer kein deutsches SRD gibt) auch keine Moeglichkeit eine sinnvoll kurze Liste an deutschen Uebersetzungen der englischen Begriffe zu finden, musst also im Zweifelsfall doch noch die englischen Regeln zurate ziehen da man (ganz streng genommen) noch nichtmal in Forenpostings deutsche und englische Begriffe nebeneinander stellen duerftest.
 
AW: Grundausstattung und Monster Handbuch

Ehrlich gesagt ist mir das so ziemlich egal.
 
AW: Grundausstattung und Monster Handbuch

Übrigens, das erscheinende DEUTSCHE MM II entspricht dem ENGLISCHEN MM III...

Die Deutsche übersetzung von D&D ist recht kompetent, was aber eher an der vorarbeit von Amigo liegt. Ich würde auch eher dazu raten, sich das ganze auf Englisch zu kaufen, mit folgender Begründung: Material. Nicht regeln oder so, aber Hintergrund. Während bisher auf Deutsch nur das Setting und zwei abenteuer erschienen sind, gibt es auf englisch bereits eine kleine bibliothek, unter anderem das "PLayer's Guide", das man seinem Spielern als Handout / Allgemeinwissensstand in die Hand drücken kann. Dazu kommt, das auf http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/eberron immer wieder artikel erscheinen mit neume hintergrund aus den federn der schöpfer dieser welt.

*Schulterzuck* ich find's cool... ;)
 
AW: Grundausstattung und Monster Handbuch

Wenn du das erklären könntest, bitte.
Das deutsch ist teilweise, falsch bzw. schlecht...
Ich hab in einer Vesion mal gelesen, dass Kleriker mit Kriegswaffen (matrial weapons zu englich) umgehen können und das stimmt einfach nicht bzw. würde die Balance doch arg kaputt machen...

Ich weiß auch nicht wie gut die deutschen Errata sind, daher müsstest du die deutschen Regln, wenn dir eine spanisch vorkommt immer mit der englischen SRD abgleichen... Und das ist Arbeit...
 
AW: Grundausstattung und Monster Handbuch

Oder ich mache das wie bei anderem Systemen. So wie ich es für richtig halte. ;)
Und dafür müsste ja die englischen auch haben, nee nee. Ich hol die deutsche Version, soviel zumindest steht fest.
 
AW: Grundausstattung und Monster Handbuch

Die Englische brauchst du nicht, da es das SRD gibt.
 
AW: Grundausstattung und Monster Handbuch

Egal. Ich hol mir eh die deutschen, und ob ich das SRD brauchen werde... keine Ahnung. Ich kann mir normal selber helfen.
 
AW: Grundausstattung und Monster Handbuch

Da ein ständiges hüpfen zwischen zwei Sprachen noch aufwendiger ist, lass ich das gleich. :D
 
Zurück
Oben Unten