Großer Savage Worlds Wettbewerb - Die Gewinner stehen fest!

jop

OhMyTitle
AW: Großer Savage Worlds Wettbewerb - Die Gewinner stehen fest!

Und damit ichs gesagt habe (und weil sie es meiner Meinung nach verdienen): Mein erster Platz war Maschinengeister und mein zweiter Atlantropa - von beiden würde ich mir wünschen in der Zukunft mehr zu lesen.

Ich bin gespannt.

Danke für die Blumen.

Die Idee kam mir irgendwann spontan Nachts, nach scheinbar endlosen Debatten zwischen "Nee, gibt's schon, das ist nicht gut", "Finde ich nicht so spannend." und "Wie wäre es denn mit...".

Die erste Intro-Version war dann schnell geschrieben. Danach wurde es anstrengend.

Steampunk und Borg gehören einfach natürlich zusammen, das war Gene Roddenberry nur noch nicht klar :) - dazu kamen ein paar Ideen für Wesen, die die Unsterblichkeit suchen und sich dabei verlieren, Sternenportale und den Äther-Stream, die ich mal für Kurzgeschichten verarbeitet habe. Stefan gab B5 und die Feen hinzu und auf einmal wurde das Ganze ein nettes Amalgan das Spaß auf's spielen machte, je länger wir dran schrieben. Irgendwie entstand der Rest dann fast von alleine.

Den Spaß am Ende in 4000 Wörtern unterzubringen, war schwer, ohne Stefans heldenhaften Einsatz an der "Schere", wäre das knifflig geworden. Leider ist doch einiges aussen vor und auch das "anhübschen" ist leider auf der Strecke geblieben, aber macht nichts, das kommt später nach.

Ich kann übrigens nur empfehlen, so ein Setting zu zweit zu schreiben

1. Sich die kreativen Bälle zu zu spielen, führt zu einer deutlich besseren Idee, als der ursprünglich eigene Ansatz.
2. Man kann sich beim Mastern abwechseln :)
3. Die Arbeit dran macht einfach Riesenspaß!

Das Feedback mach Lust auf mehr - ich freu mich auf den nächsten Wettbewerb!

Finally: Undankbarer 4. Platz oder nicht - ich habe die ersten drei Settings gelesen und ich denke, da habt ihr die richtigen Drei herausgepickt: Inhalt, Tempo, Originalität und Aufmachung stimmen einfach.

Vor allem Platz ist einfach rund geworden - Respekt!
 

Jazznow

Neuling
AW: Großer Savage Worlds Wettbewerb - Die Gewinner stehen fest!

Hallo zusammen,

nachdem ich gestern den ganzen Tag an der Uni war, komme ich heute erst dazu den Thread weiter zu verfolgen.
Ich möchte Jörg, Apocalypse und Sma kurz für ihr Feedback danken und euch, wie auch alle anderen bitten, dieses Feedback in einem extra Thread den ich im Laufe des Tages eröffnen werde, zu vertiefen.
Dort werde ich Atlantropa auch noch mal kurz vorstellen.

Die anderen Settings werd ich mir heut im Laufe des Tages mal ansehen. Nur über das Siegersetting habe ich jetzt kurz schon mal drüber geschaut und ich muss ehrlich sagen: Respekt! Ich stehe eigentlich gar nicht auf solche Settings, aber das was ich bis jetzt gelesen habe reizt mich, das zu spielen. Mehr kann man von einem wirklich guten Setting doch nicht erwarten^^

Grüße
Jazznow
 

Kynos

Gott
AW: Großer Savage Worlds Wettbewerb - Die Gewinner stehen fest!

Ich habe mir bislang nur das Siegersetting wirklich ausführlich angesehen, die anderen aber zumindest überflogen. Und ich muß gestehen, nach dem Ersteindruck geht der Sieg total in Ordnung, der pelzige Schlechtschläfer bietet wohl die ausgewogenste Mischung aus Lichtigkeit, Spielbarkeit, Tiefgang und Spaßfaktor, auch wenn natürlich manch ein Beitrag mehr Ansätze liefert, manch ein Beitrag liebevoller (oder aufwändiger) gestaltet ist, manch ein Beitrag kampagnentauglicher ist, manch ein Beitrag schnellschußtauglicher... aber bemessen an den Vorgaben und unabhängig vom Hintergrund, der immer persönlichen Vorlieben entspricht, hat die Jury glaube ich einen sehr guten Job gemacht.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, ich habe wie erwähnt alle Settings nur überflogen, aber ich habe kein Setting entdecken können, daß nicht neue Denkanstöße, Ideen oder Inspirationen für mich bereithält. Und dem undankbaren Letztplazierten kann ich nur sagen, daß ich sehr gespannt darauf wäre, Ur! in längerer Fassung zu lesen, wenn es das denn irgendwann gibt... grundsätzlich finde ich das Setting nämlich nice. :)

Dank auch an die Juroren, die sich unsere gesammelten geistigen Ergüsse antun und diese auch noch abseits persönlicher Vorlieben und Abneigungen fair bewerten mussten.

Dank an Prometheus für die großzügigen Preise. Ich hätte auch ohne diesen Anreiz teilgenommen, aber Preise sind immer was nettes. Wobei ich gestehen musste, daß ich die Gutscheine vermutlich bis Platz 5 gedehnt und dafür die vorderen Plätze etwas weniger hoch veranschlagt hätte... :)

Dank auch an die Blutschwerter und Tanelorn für die Durchführung des Wettbewerbs und an den Jörg, der einen (gern mal unterschätzen) Aufwand betrieben hat, der weit über das übliche Maß an Engagenment hinaus geht.
 

derZwart

Svart, Black, Noir
AW: Großer Savage Worlds Wettbewerb - Die Gewinner stehen fest!

Und dem undankbaren Letztplazierten kann ich nur sagen, daß ich sehr gespannt darauf wäre, Ur! in längerer Fassung zu lesen, wenn es das denn irgendwann gibt...
Danke für den Zuspruch. :)
So undankbar ist der Platz gar nicht. Jede andere Platzierung hätte mich sehr überrascht. Mehr davon wird es aber auf jeden Fall zu lesen geben. Auch wenn wohl nur die Grundidee erhalten bleibt, naja...viel mehr ist das im Moment ja ohnehin nicht. :D

Auch von mir an dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an alle die diesen Wettbewerb möglich gemacht haben.

Jetzt muss ich mir die anderen Settings erstmal ansehen. Dazu bin ich in den letzten Tagen noch gar nicht gekommen.
 

Sadric

Sethskind
AW: Großer Savage Worlds Wettbewerb - Die Gewinner stehen fest!

Hab das meiste nur kurz überflogen, aber Savage BKA hat mir gut gefallen. Eine Grundidee mit der ich (zumindest gedanklich) auch schon öfters gespielt hatte, aber sehr coole NSCs und Beschreibung des Bürocontainers.

Wo es vielleicht etwas fehlt ist an den Gegenspielern, böse amerikanische Geheimagenten die in Deutschland agieren haben mich nicht so angesprochen.
bayrische Iluminaten; eine Baphomet anbetende, böse Nachfolgerorganisation der Tempelritter; Rechtsradikale mit Kontakten zu mysteriösen, greisen Auswanderern in Argentinien fände ich besser, und irgendwie europäischer.
 

Kynos

Gott
AW: Großer Savage Worlds Wettbewerb - Die Gewinner stehen fest!

Tja... die finden auch Eingang in die Langfassung mit Geschichte der Welt aus übernatürlicher Sicht und umfangreichem Bestiarium... die Fassung hätte nur zum einen nicht in die 4000 Worte gepasst und ist auch noch nicht fertig. Muß noch jede Menge Monsterstatistik schreiben :)


Edit: Und natürlich werde ich auch einige Kurzeinsätze in Worte fassen... bzw. konvertieren... :)
 

Iccaruss

Neuling
AW: Großer Savage Worlds Wettbewerb - Die Gewinner stehen fest!

Immerhin platz 6. Es kann nicht jeder der beste sein...
Freue mich auf meine Tasse!
(Denebula ist von mir.)
 
AW: Großer Savage Worlds Wettbewerb - Die Gewinner stehen fest!

Hiermit möchte ich einfach mal unverbindlich im Namen von Fundus Ludi anfragen:

Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn die einzelnen Beiträge auch bei uns im Archiv landen würden. Wer sich vor einer Anmedlung bei uns scheut, kann auch über B! mit uns in Konatkt treten, dann übernehmen wir die anfallenden Handgriffe gern :)




SoFar
MB
 
?

-

Guest
AW: Großer Savage Worlds Wettbewerb - Die Gewinner stehen fest!

Ihr seid herzlich eingeladen, auch gerne in Zusammenarbeit mit den Blutschwertern, einen eigenen Wettbewerb auszurichten. Ich freue mich schon auf eine diesbezügliche Rückmeldung, damit wir das angehen können.
 

Kynos

Gott
AW: Großer Savage Worlds Wettbewerb - Die Gewinner stehen fest!

@Masterbrain

Meinen Segen, BKA und Manhunt bei Euch anzubieten, haste... dann muß ich mir die Arbeit auch nicht machen... ;)
 

Tannador

formerly known as wjunky
AW: Großer Savage Worlds Wettbewerb - Die Gewinner stehen fest!

Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn die einzelnen Beiträge auch bei uns im Archiv landen würden. Wer sich vor einer Anmedlung bei uns scheut, kann auch über B! mit uns in Konatkt treten, dann übernehmen wir die anfallenden Handgriffe gern :)

Bitte wartet mit 7000 Parsec und Paradigma noch. Ich hoffe sehr bald etwas aufpolierte Versionen fertig zu haben. Die könnt ihr dann übernehmen.
 

graurabe

Alter Mann
AW: Großer Savage Worlds Wettbewerb - Die Gewinner stehen fest!

Dann möchte ich mich auch recht herzlich für die Mühe der Organisatoren und Juroren bedanken.
Auch ich bin mit der Platzierung meines Beitrags sehr zufrieden.
Im Vergleich mit den Top3 hätte mich eine höhere Platzierung sogar verstört.

Der Wettbewerb hat die Bandbreite der Möglichkeiten die 'Savage Worlds' als System bietet sehr schön gezeigt.
 

Kynos

Gott
AW: Großer Savage Worlds Wettbewerb - Die Gewinner stehen fest!

Ich hab leider grad den Kopf mit anderen Dingen voll und komme daher noch nicht dazu, die Settings in Ruhe zu lesen. Werde das aber in den nächsten Tagen mal angehen und jedem detailliertes Feedback geben, der einen entsprechenden Thread aufgemacht hat...
 

Iccaruss

Neuling
AW: Großer Savage Worlds Wettbewerb - Die Gewinner stehen fest!

Ich würde gerne um ein Feedback der Juroren bitten. Falls ihr euch also Notizen gemacht habt (wovon ich ausgehe) was gefallen und was nicht gefallen hat, so schickt mir die doch bitte (email addy gibts per pm)

Außerdem darf mein Denebula auch gern in den Fundus aufgenommen werden. Ich schicke euch dann aber auch eine eventuelle überarbeitung. Bin beim Fundus registriert.
 

sir_paul

Sethskind
AW: Großer Savage Worlds Wettbewerb - Die Gewinner stehen fest!

Der Fundus darf auch "A Teddys Nightmare" haben. Da ich dort nicht regestriert bin wäre es nett wenn das jemand anderes übernehmen würde :)
 

Little Indian #5

Bewahrer arkanen Wissens
AW: Großer Savage Worlds Wettbewerb - Die Gewinner stehen fest!

Die Downloads von Tomb Guards/Garbwächter und Primordäa funktionieren im Moment nicht - zumindest bei mir. Die anderen klappen hingegen problemlos.
 
?

-

Guest
AW: Großer Savage Worlds Wettbewerb - Die Gewinner stehen fest!

Die Downloads funktionieren absolut Problemlos. Ich habe es gerade eben nochmal getestet. Hast du vielleicht zu schnell hintereinander versucht Dateien herunterzuladen? Dann kommt es nämlich zu folgender Meldung:
Nicht so schnell, McFly! Du versucht zu schnell die Dateien herunterzuladen. Du musst noch xx Sekunden warten bevor du weitere Dateien herunterladen kannst.
 

Little Indian #5

Bewahrer arkanen Wissens
AW: Großer Savage Worlds Wettbewerb - Die Gewinner stehen fest!

Die Downloads funktionieren absolut Problemlos. Ich habe es gerade eben nochmal getestet. Hast du vielleicht zu schnell hintereinander versucht Dateien herunterzuladen?

Jaja, die Wartemeldung kenne ich schon zur Genüge. Ich bin schon dazu übergegangen, das hier als "Zen-Forum" zu bezeichnen, weil man immmer wieder gerne mal aufgefordert wird, in sich zu gehen, sein Leben zu überdenken und keine überhasteten Schritte zu tun... ;)

Die Wartemeldung war es aber nicht. Ich habe immer eine "404 Error"-Meldung erhalten. Jetzt funzen die Downloads aber auch bei mir wieder.
 
?

-

Guest
AW: Großer Savage Worlds Wettbewerb - Die Gewinner stehen fest!

Hm, da hatte wohl der Server Schluckauf. Ich gebe das trotzdem mal an Hoffi weiter, damit er sicherheitshalber nachschaut. :)
 
Oben Unten