AGE System Graue Wächter

Hoffi

Ex-Chef
#StandWithUkraine
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
57.956
Kann man als SC ein grauer Wächter sein, oder sind alle graue Wächter?

Wie ist das geplant im RPG?
 
AW: Graue Wächter

Jagen und töten die dunkle Brut. Im Computerspiel wirst du am Anfang zu einem grauen Wächter.
 
AW: Graue Wächter

Wer von euch das Computerspiel genießen will, sollte den Spoiler überspringen und ich würde es begrüßten das wenn man auf diesen Teil eingehen will, das ganze ebenfalls mit Spoilertags versieht um nicht Leuten die das Computerspiel noch spielen wollen den Spass an der Story zu verderben, denn dort spielt man jemanden der frisch zum Grey Warden wird und lernt diese und ihre Mysterien erst nach und nach kennen.

Die Grey Warden...

...trinken Darkspawn Blut um so selbst ein Stückweit sich in einen Darkspawn zu verwandeln. Darkspawn sind seelenlose Geschöpfe die von einer Art "Hivemind", dem Archdemon, angetrieben werden. Dieser Archdemon kann nur von Grey Warden besiegt werden, weil wenn der Körper des Dämons stirbt wechselt seine Seele in den nächst besten Darkspawn in seiner Seele. Wenn ein Warden diesen Umbringt ist er jedoch der "nächste" in der Kette, so das der Warden dann, der seine Seele behält, sich selbst mit opfert in dem er mit seiner Seele die Seele des Archdemons gefangen hält und so einsperrt.

Die "Blight" die von den Darkspawn ausgelöst wurde hat einst fast ganz Fereldan vertilgt bis eben die ersten Grey Warden Darkspawn Blut gesoffen haben und so zu halben Darkspawn geworden sind und erstmals tatsächlich gegen die Darkspawn zurück schlagen konnte. Aus diesem Grund einen die Grey Warden alle Mächte in Fereldan, egal ob Magier, Elfen oder Menschen, und ...

... führen die Koalitionsarmeen gegen die Darkspawn, weil sie die einzigen sind die diese Effektiv bekämpfen und Archdemons töten können.

Da die Warden die erste Blight aufhalten konnten, verfügen sie über das Recht der Einberufung das ihnen von damals das Recht zusagt jeden zu rekrutieren den sie gegen den Kampf gegen die Darkspawn brauchen.
 
AW: Graue Wächter

Sind die überhaupt ne Klasse, oder nur ne Fraktion im PnP?

Weil so das prinzipielle Grey Warden sein bringt einem im Spiel ja mal nüscht, man kriegt seine Skills aus seinen sonstigen Karrieren.
 
AW: Graue Wächter

Nun ein Grey Warden bekommt schon fähigkeiten, so das es wohl eher ein "Hintergrund" ist.
 
AW: Graue Wächter

Die Grey Wardens kommen mit dem zweiten Set, wurde so zumindest angekündigt. Man kann im Augenblick nur Magier, Schurken und Krieger spielen, die sich je nach Herkunft (und einem Würfelwurf) differenzieren.
 
Zurück
Oben Unten