• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Gratisrollenspieltag 2022 bei System Matters

[IMG]https://www.system-matters.de/wp-content/uploads/GRT2022-blog-150x150.png[/IMG]
Heute am 19.03.2022 findet der Gratisrollenspieltag (und zeitgleich auch die CONspiracy) statt. Auch in diesem Jahr ist die Veranstaltung noch digital und das macht es natürlich etwas schwerer kleine Ergänzungen oder tolle Mini-Rollenspiele als gedruckte Geschenke unter die Leute zu bringen. Trotzdem haben wir uns natürlich bemüht was cooles auf die Beine zu stellen und in dieses Jahr hatten wir besonderes Glück.

Dietmar, Sarah und Pepe haben für ein kleine Ergänzung für Beyond the Wall erstellt, die wir heute (zunächst nur) als PDF veröffentlichen: Der Dorftavernen-Baukasten.

[IMG]https://www.system-matters.de/wp-content/uploads/BtW-Tavernenbaukasten-211x300.jpg[/IMG]

Vielleicht willst du deiner Gruppe beim Erstellen des Dorfes einige Details zu dem geheimnisvollen, märchenhaft-rustikal anmutenden Gebäude im Mittelpunkt der Karte liefern. Oder du musst rasch eine Taverne improvisieren, in der die Gruppe auf ihrer Reise eine Rast einlegt. Damit nicht eine heruntergekommene Spelunke dem nächsten feinen Etablissement gleicht, hat Diemtar vor einiger Zeit für seine eigenen Abenteuer einen Tavernen-Baukastens geschrieben.

Diesen Baukasten wird es auch später gratis als gedrucktes Heft geben, wir halten euch da auf dem Laufendem. Zunächst mal könnt ihr ihn euch als PDF hier herunterladen:



[IMG]https://www.system-matters.de/wp-content/uploads/Cairn-Cover-211x300.jpg[/IMG]

Zum anderen hat sich auf unserem Discord eine kleine Cairn-Gruppe gebildet! Diesen eifrigen Übersetzern, Lektoren und Layoutern ist es gelungen das kleine Rollenspiel Cairn (was im englischen übrigens ein Hügelgrab bezeichnet) ins deutsche zu übersetzen und auch schon als PDF zu veröffentlichen. Da wir die Aktion besonders unterstützenswert fanden, haben wir einige hundert Exemplare davon gedruckt und verteilen sie nun unter allen Cairn-Fans.

[IMG]https://www.system-matters.de/wp-content/uploads/grt-2018-300x300.png[/IMG]

Alle Besteller:innen an diesem Wochenende erhalten das Heft nämlich zusammen mit einer Ausgabe von Swords & Wizardry Continual light in ihre Sendung gelegt. Ihr müsst dafür nichts weiter tun, als dieses Wochenende zu bestellen.

Sollte unser komplettes Verlagsprogramm schon in deinem Bücherregal stehen, kannst du die Hefte hier auch unabhängig von einer anderen Bestellung bekommen. Solltest du eine laufende Vorbestellung haben, kannst du mit Auswahl der entsprechenden Versandoption diese Hefte dort beilegen. Ansonsten müssen wir um Erstattung der Portokosten bitten, aber dann kommen die Hefte nächste Woche direkt zu dir nach Hause.


Patreons ab dem Sammler-Level müssen sich diesbezüglich natürlich keine Gedanken machen: Montag wird da die Empfängerliste erstellt, so dass ihr die beiden Hefte automatisch bei der nächsten Bestellung beigelegt bekommt – wie immer bei Gratisprodukten von uns.



Soweit zum Gratisrollenspieltag 2022. Für die CONspiracy haben wir folgendes Programm:

Spielrunden
DCC Spielrunde am Samstag um 19 Uhr (noch 2 Plätze)
DCC Spielrunde am Sonntag um 15 Uhr (noch 5 Plätze)
DCC Spielrunde am Sonntag um 19 Uhr (noch 3 Plätze)

Gastauftritte bei Orkenspalter.tv
Swords & Wizardry Lets Play am Samstag um 19:30 Uhr
Redaktions-Talk am Sonntag um 15:15 Uhr

Und natürlich gibt es wieder MORNING MATTERS am Sonntag um 11 Uhr auf unserem Twitch Kanal. wir sehen uns auf der Conspiracy und habt einen schönen GRT 2022!

Der Beitrag Gratisrollenspieltag 2022 bei System Matters erschien zuerst auf .

weiterlesen...
 
Oben Unten