Herr der Ringe Gondor

Arthas Edorins Sohn

D&D- Spieler
Registriert
14. Juli 2004
Beiträge
851
Ich wollt mal Fragen wie ihr Gondor findet und dessen Soldaten, Bürger und Untertanen.

Oder kennt ihr sogar die Geschichte Gondors, das könnt ihr ja alles hier besprechen.
 
komische frage, jeder, der sich in diesem forum aufhält wird es wohl kennen und die geschichte ist vielfältig. du must schon genauer werden, damit ich sinnvoll drauf eingehen kann.
ein monolog bzw. referat zu halten macht imo wenig sinn....
 
Das würde wahrscheinlich auch die Beitragsgröße sprengen. :D

Nun, die Menschen Gondors sind seit dem sie den Ring hatten eher bemitleidenswert. Zumindest die Führungsebene.
 
Hoffi schrieb:
Nun, die Menschen Gondors sind seit dem sie den Ring hatten eher bemitleidenswert. Zumindest die Führungsebene.
bin mr ja nicht sicher, ob ich mich nicht vielleicht doch irre, aber du meinst doch wahrscheinlich den palantir, oder?

gondor zur zeit des ringkrieges ist nur noch ein schatten einer einstmlas beeindruckenden kultur
 
Also Gondor ist nach dem verlust von Minas Morgul, der Schwesterstadt von Minas Thrith so zusammen gebrochen.
Damit meine ich die Bürger und die Militärstreitkraft.
Und es war woll der schlimmste verlust von Bauwerken
in der geschichte gondors oder irre ich mich da?
 
ich wuerde denken, dass der verlust von osgiliath eigentlich eher schwerwiegender war (minas morgul war ja nur die erste stadt, die gefallen ist)
 
Ach so natürlich, Minas Thrith is ja nur ne Art Festung wie Helms Klamm.

Osgliath is ja früher die Hauptstadt gewesen von Gondor und nachdem der Hexenkönig mit seinen Schergen die Stadt überrannt hat, haben sich nach Minas Thirth zurück gezogen
 
Nicht so ganz. Osgilliath war schon vorher nur ein Außenposten. Die große Pest war ihr untergang und auch die Dunedain verdanktem ihren Untrgrund dieser Seuche.
Leth
 
Osgilliath war vor der großen Pest die Hauptstadt, erst einer der Truchsesse (wer es war weis ich nicht mehr genau), verlegte die Hauptstadt nach Minas Anor, der Schwesterstadt von Minas Ithil, das jetzt Minas Morgul heißt.
Nach dieser "Verlegung" wurde Minas Anor in MInas Tirth umbenannt.
Für die interessierten und Nichtwisser (Achtung Ironie, nicht ernst gemeint): Minas Anor heißt Turm der Sonne, Minas Ithil heißt Turm des Mondes, Minas Morgul heißt Turm der Schwarzen Magie, Minas Tirth heißt Turm der Wacht. Was Osgilliath heißt weis ich grade nicht.
MdBG LEth
 
Wusste ich es doch, aber das eine Pest über Osgilliath kam, wusste ich nich.

Mir wurde mal gesagt, das nachdem Minas thrith die Hauptstadt wurde, die neun schwarzen Reiter osgilliath stürmten und auch für kurze Zeit einnahmen!
 
morgen, soweit ich weiß, hatten die neun reiter minas ithil gestürmt. aus dank schenkte sauren ihnen die festung/stadt und machte diese zum sitz derschwarzen reiter.

was mich angeht, ich mag gondor nicht sonderlich! alles ist so glat und ritterlich.
da pflege ich mir lieber rohan.

ich h abe eine frage: was heißt dieses verdammte "imo"?

gruß Ed!
 
Staub auf wirbel.

Ja die Geschcihte Gondors würde das Beitragposting Limit Sprengen aber nicht gerade zu Knapp. Ich finde Gondor auch nicht sonderlich gut. Da gefallen mir Schon eher die Rohirrim. Denn Gondor sind erher Ritter die auf Festungen spezialisiert sind. Doch die Rohirrim sind ein Reitervlk die ihre Kriege zu Pferd gewannen. Imo Sind die Rohirrim das Beste Volk von Mittelerde.
 
Zurück
Oben Unten