Golconda - unerreichtes Ziel?

Auspex geht glaub ich nur bei Assamiten (wegen den Diableriestreifen, die die immer haben) sonst über Blut (mit Thauma...)
 
Naja mit höheren Auspexstufen gibt es Möglichkeiten so ziehmlich alles herauszufinden.

Aber gerade bei Salubri ist es an sich ja nicht soo schwer rauszufinden das sie Salubri sind, wenn man weiss wonach man suchen muss:
Das dritte Auge mitten auf der Stirn!


:D :D :D
 
Ardettes schrieb:
Auspex geht glaub ich nur bei Assamiten (wegen den Diableriestreifen, die die immer haben) sonst über Blut (mit Thauma...)


Nein, man weiss nicht das sie Assamiten sind. Man weiss nur das sie diableriert haben, auch wenn der Assamit das gar nicht getan haben sollte.
 
Ja, aber wenn ich den Typen über Jahre hinweg seh und der hat immer diese Streifen drin...
 
Diese Regelung ist in der Maskerade optional. In der Vampier aus der alten Welt ist sie offiziell. Also stimmt das bedingt^^
 
Naja, aber in der Maskerade haben Assamiten offiziell gar nicht die Streifen-Schwäche, sondern die Sucht nach Vitae laut GRW.
 
Golconda ist viel zu gross, als das man es je erreichen können sollte. Also bei mir würd es nicht gehen. Bei mir ist es ein Mytos.
 
Ich meine...es ist der kleine feine Unterschied zwischen fast und gar nicht erreichbar...
bei mir ist es sehr schwer bis fast unmöglich aber eben doch...möglich...theoretisch...
Das dritte auge auf der stirn ist laut RGW nur mit Wahrnehmung + Aufmerksamkeit gegen 9 sichtbar, wenn geschlossen...
(und man wird doch net so dumm sein mit dem offenen dritten auge auf der stirn rummzulaufen??)
 
Echt? das dritte Auge ist so schwer sichtbar? Na das wusste ich nicht, hört sich aber interessant an. hast du eine Quellenangabe zum Nachlesen Siebensiegel?
 
Ich glaub das war das Handbuch für erzähler...(wo die ganzen Blutlinien drinn sind...auch die Töchter der Kakophonie) oder hieß das "Kompendium für erzähler"?

Auch im Clansbuch stehts glaub ich drinn...
 
Und...ganz unter uns...sehr junge Vampire (meine sind grade mal eine Woche alt) die wissen nichteinmal was salubri sind...

Ansonsten hätte er vielleicht ein Problem...aber...
"Und welchem Clan gehörst du an?"
"Salubri"
*stirnrunzeln des anderen Vampirs*
"Sa was?"
"Salubri"
"und was machst du so?"
"Naja...ich helfe Menschen....ähm...naja...eigentlich allen Wesen, die mich darum bitten...und ich bin auf der Suche nach Golconda"
"Gol was?"
...

Jaja...schon blöd, wenn man keine Ahnung von nix hat...*gg

Winzig kleines Problem hierbei ist der Standort der Chronik: Wien, die Hochburg und das Hauptquartier der Tremere!

In dem Fall würde ich nämlich das Gespräch eher so abhandeln:

"Und welchem Clan gehörst du an?"
"Salubri"
"Ach... Salubri... das sind doch die... warte, ich muss mal kurz telefonieren - Hey, Etrius, alter Kumpel, rate mal, was ich hier aufgetrieben hab!"
 
Jaja...aber...auch in der Hochburg und im Hauptquartier der Tremere wird nicht jeder noch nichtmal Neugeborene (sie sind noch nicht freigesprochen!) das wissen...nichtmal in wien...
Und...zu Etrius...sagt man nur einmal "alter Kumpel"...es sei den man ist 4. Gen und Ventrue und mit einem Wort Valerian...
und wäre auch nur einer meiner Chars ein Tremere hättest du vollkommen recht...aber...keiner meiner Spieler mag meinen Lieblingsclan...*schulterzuck*
Warum auch immer...
 
Gut... mach aus dem "Alter Kumpel" ein "Großer, großer Meister, der du in der geheiligten Pyramide derartig viele Stufen über mir stehst, dass du kaum noch sichtbar bist" oder wahlweise auch einfach "Mein Regent", wenns nicht ganz so hoch sein muss...
 
Wie gesagt, so es jemanden geben sollte, der wüsste, was Salubri sind und gute Kontakte zu den Tremeren hätte, könnte das passieren...ja...ist aber eher unwahrscheinlich...(zumindest innerhalb des Klüngels...)
 
Golconda.... hmmmm....

Mein SL hat angedeutet, das er meinem derzeitigen Char höchstwahrscheinlich die Möglichkeit zugestehen wird, Golconda zu erreichen - so gesehen werde ich also bald das "Vergnügen" haben, einen solchen Charakter zu spielen...


Dabei sollte man folgendes Anmerken:
1. Die Chronik (Transsylvanische Chroniken) laufen (ingame) schon seit ein paar Jahrhunderten - wir nähern uns dem 18. Jahrhundert...
2. Der Charakter hat dadurch bereits gute 600 Jahre auf dem Buckel...
3. Seit eben diesen 600 Jahren hält der Charakter erfolgreich einen Pfadwert von 10 (OK, er folgt dem Pfad des Himmels, was normalerweise nicht der optimale Glaubenspfad für das erreichen Golcondas ist, aber ein bischen Spielraum kann der SL sich ja immer nehmen...)
4. Der Charakter ist überzeugter Altruist...
5. Der Charakter (übrigens ein Malk...) ist derzeit auf einer Pilgerreise in Asien, um Saulots spuren zu folgen (und ja, die Kuei-Jin haben ihn noch nicht gekillt - im Gegenteil, er führt gerade einige Jahrzehnte lang gespräche mit einem solchen)
6. Der Charakter hat vor kurzem (ebenfalls vom SL aufgrund des Rollenspiels) den Vorteil "Wahrer Glaube" erhalten...
7. Die Chronik soll letztendlich in einem der Gehenna settings enden...



Alutius
 
AW: Golconda - unerreichtes Ziel?

Golconda - oder ein vergleichbares Stadium, z.B. Metamorphose - kann man theoretisch durch völlige Verinnerlichung jedes Moralkodex' erreichen, wenn es auch verdammt schwierig ist. Da man in unserer Live-Chronik nur durch überzeugendes Ausspielen seine Menschlichkeit, Road, Path etc. steigern kann, ist die Chance relativ gering, überhaupt auch nur in die Nähe der erforderlichen Stufe 10 zu gelangen. Wie genau sich Golconda dann auswirken soll, darüber hat sich die SL noch keine Gedanken gemacht... bin aber gespannt, weil ich mittlerweile von Menschlichkeit 4 bis zur Road of Sin 9 (!) gelangt bin. Fragt bloß nicht, welche rollenspielerischen und körperlichen Live-Aktionen ich dafür absolvieren mußte... naja, JETZT weiß ich endlich, warum Vampire ausdrücklich ein Spiel für Erwachsene ist! ;)
 
Zurück
Oben Unten