Götter

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@raven: und damit hätten wir das was ich meinte: genauso wie es in der realität mit den göttern ist, kann an es im spiel halten (was auch nötig ist, da einige clans oder pfade andere schöpfungsgeschichten haben als die christliche angehauchte, beziehungsweise haben könnten).
 
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@ Raven:
danke

on topic:
ich frage mich welche Auswirkungen es haben könte, woran man glaubt, in Bezug auf Fähigkeiten, Diszis und so.
 
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hakko schrieb:
welche gibt es denn noch?
Mal abgesehen von denen um Set, Osiris und Odin/Wotan?
laut werwolf sind vampire wesen des wyrm.
irgendwann hat sich ein mächtiger plagengeist eine Kreatur des wyrms ein Menschen kurz vorm tod von seinen körper besitz ergriffen und ihn langsam verwandelt, bis dieser zum Vampir wurde.
und jedesmal wenn ein anderer Vampir erschaffen wurde , hat ein neuer Plagengeist in den neuen vampir sein platz angenommen und streitet sich mit der Vorhanden seele um die Kontrolle. quasi der konflikt mit den inneren Tier. Den laut werwolf Regelwerk erleiden alle Vampire unabhänig von Menschlichkeit oder Pfad oder lustigen Vorteilen beim ritus der reinigung furchtbare schmerzern. Der Ritus ist dafür da ein Ort, Person; objekt von wyrm zu befreien.
 
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john_fog_williams schrieb:
laut werwolf sind vampire wesen des wyrm.
irgendwann hat sich ein mächtiger plagengeist eine Kreatur des wyrms ein Menschen kurz vorm tod von seinen körper besitz ergriffen und ihn langsam verwandelt, bis dieser zum Vampir wurde.
und jedesmal wenn ein anderer Vampir erschaffen wurde , hat ein neuer Plagengeist in den neuen vampir sein platz angenommen und streitet sich mit der Vorhanden seele um die Kontrolle. quasi der konflikt mit den inneren Tier. Den laut werwolf Regelwerk erleiden alle Vampire unabhänig von Menschlichkeit oder Pfad oder lustigen Vorteilen beim ritus der reinigung furchtbare schmerzern. Der Ritus ist dafür da ein Ort, Person; objekt von wyrm zu befreien.

Muss es dabei die Werwölfe nicht wundern das die Mehrheit der Vampire über Jahrhunderte/Jahrtausende es schaft sich gegen diesen Plagengeist zu wiedersetzen?
Klingt nen bissel unschlüssig die Theorie da alle Vampire die nicht dem Tier verfallen unabhängig von ihrem Geruch ja eigentlich zu den Guten und Unschuldigen gehören.:D
 
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@hakko: direkte auswirkungen auf fähigkeiten, diszis etc: keine meßbaren (in punkten)
indirekte auswirkungen auf das rollenspiel: für den der will jede menge. der religiöse, ideologische oder philosophische hintergrund eines SC (oder auch NSC) beeinflusst extrem sein handeln.

und bei einig hintergrundeigenschaften (ich denke da an kontakte und verbündete hat) gibt es bestimmt zusammenhänge zum weltbild

@mr.toxex: da hätten wir wider einmal einen der hintergrundbugs von WW.
 
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Sprawl schrieb:
Das wär mir sehr neu. Wo hast du das denn her?

Aus dem Leben. Menschen ergeben sich in ihr Schicksal, begehen Selbstmord, geben auf. Nehmen wir das Ertrinken. Menschen die wissen, dass das Land zu weit entfernt ist um es erreichen zu können geben manchmal einfach auf und lassen sich sinken. Tiere tun das nicht, weil ihnen die Fähigkeit fehlt die Sinnlosigkeit ihres Tuns zu begreifen. Und bitte sag´ nicht "Aber die Lemminge..." ;)
 
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Ich würde bei den setiten eher sagen Sutekh (alias Seth) und Horus, da die zwei durch ihren Krieg die Geschicke am meisten beeinflusst haben. Ihr Streit führte ja auch unter anderem zum Großteil zu Kementiris innerer Zerrissenheit.
 
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@Raven the Gray:
Tiere sind ebenso in der Lage aufzugeben. Pferde die irgendwann nicht mehr versuchen die Stalltür einzutreten, Katzen die merken, dass sie vom Baum nicht mehr runterkommen, etc...
 
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