Aventurien Götter vormals Giganten?

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Könnt ihr mir dazu was sagen, ob Ingerimm, Efferd und Firun zu den Giganten zählten, bevor sie Götter "wurden"?
 
Ja. Peraine und Tsa auch. ;)

(Wobei im Auge behalten werden sollte, dass das sowieso nur einer der Mythen der Sterblichen ist.)
 
stimmt. die ganze sache mit los' tränen usw. sind alles nur sehr bildhafte darstellungen des menschlichen geistes.:rolleyes: d.h.: die "götter", die aus los entstanden waren, teilten sich allein die fünft spähre, was die "giganten", entstanden aus sumu, nicht allzu toll fanden und sie zettelten einen krieg an. die dämonen sahen ihre chance und griffen an. die götter und giganten verbündeten sich und schlugen die dämonen.:alc: daraufhin zogen die überlebenden giganten sowie sechs der "alten drachen" in alverans hallen ein.

die (überlebenden) giganten waren.: efferd, firun, ingerimm, peraine, (rashtul, wahrscheinlich heute: rastullah), satinav, saturia, tsa.

die anderen waren, na ja, eben götter von los, andere waren (sind) von den elfen, orks, goblins... (wobei es sicher überschneidungen gibt)


ps.: ich beziehe mich da auf das werk "Das Wesen der Welt" von "Kai Burmeister" :prof:
 
Zurück
Oben Unten