Goblins&Menschen

Smokey Crow

Fear & Skaring in Münster
Registriert
11. September 2003
Beiträge
18.444
Würden Goblins längere Zeit Menschen in ihrer Gemeinschaft akzeptieren?
Was passiert mit menschlichen Findelkindern?
 
AW: Goblins&Menschen

Di Umstände müßten schon aussergewöhnlich sein. Ein Mensch ist viel länger "Kind" als ein Goblin und muss ergo viel länger ernährt und umsorgt werden, darüber hinaus braucht er mehr Futter. (Es könnte sogar sein, daß er noch seine Pickel ausdrückt während seine Pflegeeltern an Altersschwäche Sterben!) Die Goblins in Frage können natürlich einfach kinderlieb und weichherzig sein, aber es bliebe auf jeden Fall ein Einzelfall. Am ehesten ginge es noch dort, wo Menschen und Goblins sich kaum berühren und weniger Ärger miteinander haben.
 
AW: Goblins&Menschen

Möglich ist alles immerhin gibt es in Russland ja auch Kinder die von Wölfen aufgezogen wurden. Obwohl die Religion der Goblins sich nicht gerade dafür ausspricht.

Planst du einen Mogli?
 
AW: Goblins&Menschen

Nein, ich plane einen Jäger der als Leibeigener geflohen ist und sich jetzt im Goblinland 'niedergelassen' hat.
Dafür wäre es dann interessant zu wissen ob Goblins sehr wohl geneigt sind friedlich zu koexistieren oder ob sie recht empfindlich sind.
 
AW: Goblins&Menschen

Du meinst die rote und schwarze Sichel?

Die meisten Stämme da haben noch keinen oder zumindest kaum Kontakt zu Menschen. zunächst werden sie also vorsichtig sein.
Wenn der Mensch für sie 1. keine Bedrohung darstallt und 2. kein Lohnenswertes Opfer für raubzüge oder ähnliches ist, was ja bei einem geflohenen leibeigenen beides der Fall ist, werden sie ihn wohl in Ruhe lassen. Solange es also genug wild für alle gibt, und keine Menschen außer dir da sind, alles kein Problem.
Es könnte sogar zu einem Austausch von Wissen kommen, wenn der Mensch über interessante Kentnisse verfügt.
Wirklich aufnehmen würden sie ihn aber nur, wenn er etwas ganz besonderers für den Stamm geleistet hat. Ansonsten wäre das mehr ein nebeneinander.

Bei Goblins, die in Banden in Menschlichem Umfeld leben sieht es wohl ähnlich aus. Die sind ja auch keine mordenden Besrien, sondern holen sich nur was sie zum Leben brauchen. Die könnten allerdings je nach Vorgeschichte auch dazu geneigt sein, den Jäger aus ihrem Gebiet zu vertreiben. Das hängt dann von den persönlichen Erfahrungen und Meinungen ab, die die Bande, bzw ihre Anführerin mit Menschen verbindet.
Sollte der Mensch für solche Goblins nützlich sein, könnte er durchaus bei ihnen Leben. Indem Fall wäre aber eine Gemischte Bande von Orks, Goblins Menschen und Zwergen wahrscheinlicher
 
AW: Goblins&Menschen

Vorallem ein Jäger hätte bei "wilden" Goblins eine sehr gute Chance, da die Goblins ja auch einen Jagdgott haben und daher einen guten Jäger mit sicherheit mit der Zeit sogar respektieren.
 
Zurück
Oben Unten