Giovanni Chroniken

Lucrezia

giftig
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
195
HI,
meine Gruppe und ich sind gerade mit dem ersten Buch (das Letzte Abendmahl) der Giovanni Chroniken durch, und wie möchten dann weiter spielen. Das blöde/gute aber ist, dass zwischen den beiden 200 Jahre liegen.
Wie würdet ihr diese Zeit am besten spiele, und würdet ihr die überhaupt spielen?
Luci
 
AW: Giovanni Chroniken

entweder nen zwischenplot, oder einfach erieignislose Zeit verstreichen lassen, die spieler sagen was die charas so ungefähr gemacht haben in der zeit
 
AW: Giovanni Chroniken

Nein. Die Zeit zwischen den Büchern ist als ereignislos gedacht, da im Band 2 angegeben ist wieviele Punkte deine SC noch dafür bekommen. Du kannst natürlich ein par Abenteuer zwischen den Büchern ansetzen, allerdings musst du dann aufpassen, das sie nicht zu viel mehr Erfahrung bekommen, wie im Buch steht, und natürlich, das du dir nicht die Story des 2. Bandes verbaust, weil deine SC z.B. plötzlich ganz andere Gedanken haben. Sind deine SC Verschwörer, oder auf der Seite Herdestadts, oder arbeiten sie sogar direkt mit den Kappadozianern zusammen?
 
AW: Giovanni Chroniken

Wir haben das so gespielt das die spieler erzählten was sie in der zwischenzeit so gemacht haben....
was sie gelernt haben usw.
 
AW: Giovanni Chroniken

Constancia de la moerte schrieb:
Sind deine SC Verschwörer, oder auf der Seite Herdestadts, oder arbeiten sie sogar direkt mit den Kappadozianern zusammen?

Auf der Seite von Haderstadt sind sie auf keinen Fall. Eine Spielerin ist eine Kappodozianer-sympatisantin :)D).

Eigendlich hätte ich mir so überlegt, dass ich meine Spieler frage was sie machen wollen, und das dann mit ihnen (in der Kurzfassung) durchspiele.
Und da noch ein paar andere Spieler dazu kommen, wäre diese zeit dafür gedacht gewesen sie mal in die Gebräuche und Redensarten einzuführen.

Aber wie hast du das geregelt Constancia?
Luci
 
AW: Giovanni Chroniken

Wir haben nur die Reise nach Italien gespielt, Damit sich die neuen in der Gruppe dem Rest besser vorsellen konnten. Ich wollte, das sich die ganze gruppe zusammen nach Italien begibt, da einige der älteren SC doch etwas unhöflich fremden gegenüber sein können, vorallem, wenn ein Ventrue in der Gruppe ist. Also dachte ich mir das die Fahrt eine gute gelegenheit ist sich gegenseitig ein bisschen kennen zu lernen. Den Rest haben wir einfach als inaktive Zeit behandelt, wo jeder ein bisschen erklärt hat, was er gemacht hat. An ein parstellen, hab ich sie ein paar Szenen ihrer inaktiveb zeit ausspielen lassen, um zu sehen, wie sie sich verhalten.
Unsere Leute sind auch auf seiten der Kappadozianer.
Hat deine Gruppe es geschafft Japeth zu retten?
 
AW: Giovanni Chroniken

Nein, die waren so geschockt, dass sie einfach stehn blieben und dem ganzen spektalkel zu gesehen haben.
 
AW: Giovanni Chroniken

Oh. EIner von meinen Spielerns hat sogar seinen SC verheitzt, um Japeth zu retten, der war aber auch ein bisschen ähm... naja... sagen wir Durcheinander.
 
AW: Giovanni Chroniken

also meine gruppe und ich haben zwischen dem ersten Buch und den zweiten zweiten Buch, zwei geschichten gespielt einmal die vertrags unterzeichnung für die camarilla in england wo sich alle getroffen haben die zukünftige camarilla, die arnarchen und die assamiten! Und dann ein selbst ausgedachtes abendteuer von unseren meister in Italien. so haben wir die zeit verstreichen lassen :fechten2:
 
Zurück
Oben Unten