Gildehaus der 5 Bezirke zerstört

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Laut der deutschen newsmeldung aus der Zeit der Abrechnung ist das "Gildehaus der 5 Bezirke" in New York abgebrannt. Sämtliche Bewohner seinen zu Schutt und Asche verbrannt.

Was sagt ihr dazu? Wer könnte das zu verantworten haben? Ein herber Schlag für die Tremere...
 
Da fällt mir folgendes ein:

-New York: Und wir alle wissen, was unter New York liegt und bereits wach ist (!).

-Tremere: Wir alle wissen, wessen Blut durch die Adern der Tremere fließt (neben dem Saulots).

Und wir wissen, daß das Wesen unter New York jeden mit einem Gedanken töten kann, dessen Blut auf ihn zurückgeht. Und verdammt viele haben Tzimisce-Blut
-Tzimisce
-Tremere
-Gargylen
-Blutsbrüder
-und irgendeine Blutlinie hab ich jetzt sicherlich vergessen

Kein Antedeluvian wird schwerer aufzuhalten sein, als dieser... jedenfalls keiner von den 13 bekannten.
 
Und alle die einen der og. einmal Diableriert hat.

Auf jeden Fall ist das schon ein krasser Schlag gegen die Tremere. Und gerade in New York laufen keine Anfänger rum...

Das muss ER schon gewesen sein.
 
Was wurde denn nochmal in den Clansromanen erwähnt, welche Gebeine unter dem Gildehaus lagen (hat jetzt nichts mit Tzimisce zu tun)? Ich hab das damals beim Lesen nicht richtig durchschaut... ;(
 
Das ist natürlich evilknievel für die Tremere, aber eben nur ein Rückschlag, die Macht liegt und bleibt wohl in Wien.
 
Aisling Sturbridge (Regentin) war ja eh nur ein kleines Licht.

Aber weiss noch jemand was mit den Gebeinen im Keller war?
 
Hmm, wenn es wirklich Tzmisce himself war, dann wäre das Feuer durch Koldunische Hexerei zu erklären, oder?

Und Aisling Sturbridge ist sicher tot?
 
Es ist noch nicht raus, wer dabei drauf gegangen ist.

Im Zusammenhang mit Feuer in New York verweise ich auch auf das Cover vom Buch "Gehenna", welches New York durch Feuer/Lava zerstört zeigt...
 
Ich denke nicht das es Tzimisce selber wäre, da er zum einen derzeitig besseres zu tun hat (ansonsten hätte er seine sichere Zuflucht nicht verlassen) und es soviele andere hätten sein können, wobei ich am ehesten auf den Sabbat tippen würde.
 
Und wir wissen, daß das Wesen unter New York jeden mit einem Gedanken töten kann, dessen Blut auf ihn zurückgeht. Und verdammt viele haben Tzimisce-Blut
-Tzimisce
-Tremere
-Gargylen
-Blutsbrüder
-und irgendeine Blutlinie hab ich jetzt sicherlich vergessen

Dank der Vaulderie ist das Blut Tzimisces im ganzen Sabbat verteilt. Mit der schönen optionalen Regel, dass durch das Trinken von Tzimisce-Blut man sich auch mit Fleischformen anstecken kann würde das Tzimisces Einfluss seeeehr ausweiten.
 
Das wäre jetzt ein durchaus interessanter Diskussionspunkt, wieviel Tzimisce-Blut man haben muß, um seine Marionette zu werden, theoretisch hast Du recht, daran hatte ich noch gar nicht gedacht, aber ich halte das dann doch für übertrieben, jedenfalls wenn man nur ein- oder ein paar mal durch Vaulderie Tzimisce-Blut getrunken hat.
 
Für den Kuss reichen schon ein paar Tropfen, um das Kind als Vampir auferstehen zu lassen. Und hier zieht sich Tzimisces Einfluß angeblich durch alle seine Kinder, obwohl das originale Blut beim Kuss recht schnell ausgegeben wird, und es sich pro Generation immer weiter verdünnt.

Warum sollte das Tzimisceblut aus den zahlreichen Vaulderien im Sabbat also nicht ausreichen ?!?

Wenns laut optinalen Regeln fürs Anstecken mit Fleischformen reicht, dann reicht es auch Tzimisce himself um Einfluss zu nehmen.
Dann ist es nicht im kompletten Sabbat verteilt, aber in großen Teilen von ihm ruht es, auch bei denen, die Fleischformen nicht mal gesteigert haben :evil:
 
Ja, aber da optionale Regeln nun mal nicht die Norm sind sondern eben nur optional ^^ ist Mekhet auch nicht so mächtig wie er es denn wäre mit den optionalen Regeln. Ausserdem selbst dann ist er nicht der mobilste, also sobald er sich zu sehr regt, reicht ein grosser Angriff aus um ihn zu vernichten. Aber eben nur einer. Nosferatu hätte das ja bereits beinahe aus versehen machen können/wollen.


Ich tippe bei dem Angriff auf den Sabbat oder aber auf eine Magierfraktion. Irgendwann muss ja mal mit diesen "Verrätern" abgerechnet werden :D
 
Original von Khalam al Saiir
Ich tippe bei dem Angriff auf den Sabbat oder aber auf eine Magierfraktion. Irgendwann muss ja mal mit diesen "Verrätern" abgerechnet werden :D

Wie wärs zum Beispiel mit der Technokratie. Mit Ravnos der alten Scheune haben sie ja bereits abgerechnet....( gut da haben noch ein paar Kinder des Lotos mitgeprügelt, aber denkbar wärs...)
 
Hm, würde mich wundern. Die Union hat schon genug mit dem Roten Stern zu tun und es gibt einige Meldungen, die bei weitem interessanter für die TU sind, wie zum Beispiel der Froschregen oder ähnliche Sachen. Da ist ein kleines Gildenhaus, von dem die TU höchstwahrscheinlich nichtmal etwas weis vergleichsweise unwahrscheinlich.
Und bei Ravnos ist es ja schließlich nicht so, dass sie es geplant hätten. Das ganze war ein großer Zufall für die TU.
 
@Khalam:
Die Optionalregel mit der Krankheit Fleischformen scheint ja in den Kanon übernommen worden zu sein. Wurde das nicht in "Nächte der Prophezeihungen" erwähnt?

Vielleicht gabs auch einen läppischen kleinen Unfall mit dem Pfad der Flammen. :]

Weiss den keiner mehr, was unter dem Gildehaus in diesem Brunnen war? Ich glaub ich muss das Buch nochmal lesen, aber das war so ... gähn...
 
Schöne Schei***, was die Jäger da angestellt haben.

Vorallem wie sie es geschafft haben, ein Gildehaus voller Tremere in die Luft zu jagen!

Ich bewundere sie :D

mfg
Aqui
 
Zurück
Oben Unten