Gildehäuser

Eva

Sho-Sho
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15. Juli 2004
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Hi Leute,

mich würde mal interessieren, wie die Gildehäuser so aussehen, die in eueren Abenteuern vorkommen.

Ich persönlich finde, dass die Quellenbücher in der Beziehung etwas wenig her geben. Hier und da mal ein paar Namen und die Beschreibung von großen und berühmten Häusern, aber mehr auch nicht.
 
Also, die Wiesbaden Chantry ist eine OoH Chantry, die im 2.Obergeschoß ein SoE Labor hat (ist ne längere Geschichte). Der Transmitter im SoE Lab hat Direktverbindungen zu Branwyns Lab in St.Valery-aux-Somme, zur Great Hall in Paris und natürlich zum MoonLab im Krater Tycho.

Ich hab einen Grundriß davon unter http://infinity.homelinux.net/wod/ffm/wplan.html - allerdings habe ich das SoE Lab nicht da drauf, weil das nicht so einfach zu zeichnen ist, denn das hat variable Wände, je nachdem wie die einzelnen Labs gerade gebraucht werden. (Formenergie ist schon was Schönes ^_^).

Das MoonLab muß ich mal einscannen oder neu zeichnen, ich habe den Grundriß davon endlich vorliegen (es ist mir gelungen, das entsprechende Captain Future Magazin zu ersteigern *freu*) Grundsätzlich handelt es sich da wirklich um eine exakte Umsetzung aus den Romanen, mit CF und Simon beiden als SoEs, und Grag und Otho als Acolyten. :D

Ansonsten habe ich in meinen Stories eigentlich häufiger Constructe als Chantries, und das größte davon muß ich endlich mal aufmalen (die ganzen Zettel sind etwas unübersichtlich). Das ist in einem Hochhaus in Frankfurt/Main und hat dorten allerlei Untergeschosse, in denen die Labors der Enlightened Scientists sind, bei Bedarf auch Wohnräume, Cafeteria/Restaurant, Trainingsräume etc.

Die Progenitor, NWO und Syndicate Constructe in meinen Stories sind in der Regel ganz ähnlich aufgebaut, denn warum soll man an einem sinnvollen Konzept viel herumexperimentieren?

Marvin (auch ein ST) hat für die Technocracy Duisburg Runde ein NWO-Construct unter das MEC (Micro Electronic Centrum) in Duisburg gesetzt. Das ist auch eine Untergrundstruktur in diversen Ebenen mit allem, was man so braucht.

Das Birmingham Construct in Asmodais (noch ein ST aus meiner IRC-Runde) Technocracy: Alternative Visions Runde ist ein Multi-Convention Construct in den obersten Etagen eines Wolkenkratzers in Birmingham, UK. Sehr nett eingerichtet, mit praktischem Hubschrauber-Landeplatz oben drauf. ^_^

Clear Ether!
Stayka
 
@Eva,

Das Hotel Shade ist der Node des Spieler-Kabals. Es gehörte früher einer inzwischen verschwundenen Gruppe von Magiern, von denen den Charakteren keiner bekannt ist. Diese ehemalige Besitzer-Kabal scheint in Verbindung mit dem Nexus zu stehen, ebenso wie das Hotel Shade selbst. Stellen, an denen man den Besitzstand des Hotels nachprüfen könnte, bestätigen diese Tatsache auch. Es ist in der völlig konfusen Buchführung des Hotels und auch bei offiziellen Stellen sehr schwer herauszufinden, wer die Vorbesitzer waren.

Soweit die einführenden Worte zu meiner Chantry.
Mehr erfährst du hier: http://www.dark-sign.de/hotel_shade.htm

Die zweite Chantry, _La Force Noir_ ist noch in Arbeit. Nach meinem wiedererwachten Interesse an Magus denke ich das die Arbeit daran halbwegs zügig vorangehen wird.
 
Vorneweg gesagt: So, wie ich die Sache strukturiert habe, hat die Stadt (in meinem Fall New York) eine ziemlich drastische Überpopulation an Erwachten. The more, the merrier...zumindest sehe ich das so.

Die Gildehäuser/Konstrukte von New York:

-Der Coven of Metal (Metall-Zirkel): Ein gemischtes Gildehaus aus Verbena und Ätheriten mit Sitz in der Nähe des Central Park (im Fall der Verbena auch mittendrin). Nutzt als Hauptsitz eines der Häuser an der Ostseite des Parks (da sind auch die Biologielabors der Ätheriten drin).
-Das House of the Five Boroughs (Haus der fünf Bezirke): Das älteste Gildehaus der Stadt, hermetisch geführt. Steht aber seit 1999 auch anderen Traditionen offen (meistens Mitglieder von gemischten Kabalas). Sitz ist eine Villa in Queens, die wie ein klassischer Herrenclub eingerichtet ist.
-Das Shadowsoft-Haus: Ein Bürohochhaus in der Innenstadt von Manhattan, das die eher technologisch orientierten Traditionsmagi der Stadt beherbergt. Kombiniert eine Softwarefirma mit einem lokalen Nachrichtensender.
-Die St.-John-Freiklinik: Der arme Vetter unter den Gildehäusern des Big Apple. Angesiedelt in der Bronx, begründet von einem Euthanatos und einer Chorsängerin, inzwischen auf stolze acht Mitglieder angewachsen (darunter auch meine Spieler).
-Greenback Venture Capital: Das mächtigste Konstrukt der Stadt, eine Risikokapitalgesellschaft direkt an der Wall Street. Alle erwachten Mitglieder sind Syndikatsagenten.
-Research Group Yankee: Eine gemischte technokratische Forschungsgruppe an der Universität von New York. Geheimlabors unter den Einrichtungen der Biologen und Chemiker an der Uni.

Vielleicht hilft das ja ein wenig...


Gruß Ospero
 
*lach* Kommt mir bekannt vor. Mein Frankfurt/Main Setting hat auch weit mehr Mages (und sonstige Supers) als laut Kanon möglich.

Ich kopiere mal, was ist für mein Setting dazu geschrieben habe:

Die Progenitors haben ihr Konstrukt BiomedAlpha unterhalb des Frankfurter Uniklinikums eingerichtet, da sie hier ein breites Feld an Versuchspersonen zur ständigen Verfügung haben.

Ein weiteres Konstrukt haben NWO und Progenitors unterhalb des Max Planck Instituts für Hirnforschung eingerichtet, da ihre Magie der Sphäre Denken hier 'zufällig' wirkt. Die Progenitors bezeichnen es als BiomedBeta.

Das Konstrukt Chemex der Progenitors ist auf dem Gelände des Chemiekonzerns Hoechst eingerichtet. Der Konzern bietet sich förmlich an für die Versuche der drei Pharmacopeisten dort, die auf diese Art als Unfälle getarnte Feldversuche mit chemischen Stoffen starten. Die Progenitors von Chemex versorgen die Konstrukte BiomedAlpha und BiomedBeta mit ausreichenden Mengen aller benötigten Drogen.

Das Syndikat hat das Konstrukt Model-23 unter Turm A des Gebäudes der Deutschen Bank eingerichtet.

Mir ist gerade aufgefallen, daß ich außer der Wiesbadener OoH Chantry und dem Verbena Coven gar nichts zu den Trad Mages geschrieben habe...

Die drei Verbena haben sich außerhalb von Frankfurt im Staatsforst zwischen der A3 und der A661 einen Coven eingerichtet, in dem sie einen recht sicheren Stand gegen die Technokraten haben, insbesondere, da sie einen lockeren Pakt mit einigen Garou aus dem Offenbacher Stadtwald haben und auch von den Gangrel weitgehend in Ruhe gelassen werden, die auf der anderen Seite der A661 im Frankfurter Stadtwald residieren.

Und von der Wiesbadener OoH Chantry gibt es ja sogar einen Plan (s.o.)

Clear Ether!
Stayka
 
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