Gifte?

FoxglovesaysNo

Möchtegern-Ratkin
Registriert
1. April 2008
Beiträge
512
Hallo,

Wie häufig verwendet ihr eigentlich gIfte in euren Spielerrunden? Ich habe einen Spieler, der würde am liebsten wie ein Weihnachtsbaum behangen mit magischen Elixieren rumrennen, aber bei mir sind Gifte und Tränke nicht so leicht zu bekommen.

Noch eine interessante Frage: Wie häufig werden eure Spieler vergiftet?
 
AW: Gifte?

Wie häufig verwendet ihr eigentlich gIfte in euren Spielerrunden?
Das ist abhängig von der Kampagne, dem Fokus der Kampagne, den SCs und den möglichen NSCs.
Meine Spieler verwenden eher nur die Gifte, die sie entweder bei Gegnern finden (aber da auch nicht alle Gifte) oder Gifte, die einfach herzustellen sind z.B. aus Tieren gewinnbar.
Da bestimmte Gifte an manchen Orten verboten sind, wolle die Spieler auch nicht mit diesen erwischt werden. Der Giftbesitz bringt an manchen Orten Nachteile.
Das Risiko, dass bei einem Sturz die Phiole mit dem Kontaktgift kaputtgeht (nicht alles kann man in Eisengefäßen transportieren) ist auch gegeben.

Die NSCs verwenden dann Gifte, wenn es zu ihrem Hintergrund und Aufgabe passt.
Ein NSC Kämpfer, dessen Kampfstil auch viele schmutzige Tricks beinhaltet, wird auch Gift einsetzen.
Ein von einem NSC angeheuerter Assassine wird auch tödliches Gift benutzen.
Im Allgemeinen benutze ich gerne nicht-tödliches Gift, dass einen Kampf interessanter macht.

Ich habe einen Spieler, der würde am liebsten wie ein Weihnachtsbaum behangen mit magischen Elixieren rumrennen, aber bei mir sind Gifte und Tränke nicht so leicht zu bekommen./quote]
Auch bei mir ist Gift nicht so einfach zu bekommen, denn wenn es einfach zu bekommen wäre, würden auch die Gegenmittel und andere Schutzmaßnahmen gegen Gifte ebenso zahlreich erhältlich sein. Bei mir braucht man entsprechende Kontakte um Gifte zu bekommen.

Noch eine interessante Frage: Wie häufig werden eure Spieler vergiftet?
Je nach Kampagne, hin und wieder, aber eher seltener.
 
AW: Gifte?

Hallo,

Wie häufig verwendet ihr eigentlich gIfte in euren Spielerrunden? Ich habe einen Spieler, der würde am liebsten wie ein Weihnachtsbaum behangen mit magischen Elixieren rumrennen, aber bei mir sind Gifte und Tränke nicht so leicht zu bekommen.

Noch eine interessante Frage: Wie häufig werden eure Spieler vergiftet?
Sehr selten, und wenn dann meist nur von NSC.
Wenn es schwer ist an Gifte heranzukommen macht es das Spiel auch gleich interessanter.
 
AW: Gifte?

Bei mir werden Gifte relativ häufig genutzt. Sowohl von Spielern (die sich teilweise bereits vor Spielbeginn damit eindecken) als auch von mir wenn ich SL bin. Zwar ist ja im GRW und Kompendium beschrieben, dass Gifte in der Regel schwer erhältlich (auch weil in vielen Gegenden verboten) sind, aber ich als SL erlaube das rundweg. Aber bei mir als SL sind es dann meistens Schlafgifte oder solche die den Spielern lediglich einen Malus geben...
Wenn ich Spieler bin verwende ich auch manchmal Gifte (je nach Charakter). AC hat da einfach eine riesige Auswahl, sowas will man doch nutzen (sofern es der SL erlaubt ; ).
Besonders gerne schalte ich (zum Beispiel vor einem Turnier) den Experten auf diese Weise aus, damit die Gruppe, welche an einen sicheren Sieg glaubte, sich was überlegen muss.
 
AW: Gifte?

Kommt auf die Runde an, oder? ;)

Da meine Piraten nicht die Connections haben, kommen sie nicht so leicht an Gifte ran. Und wenn sie spezielle Gifte, die selten sind, haben wollen, müssen sie sehr viel dafür blechen. Wenn sie gegen Morai antreten müssen, können sie sich darauf verlassen, dass diese ihre Waffen mit Gift bestrichen haben. Da kam es einmal zu einer Szene, wo ein Spieler nur einen Kratzer davon trug, aber das Gift ihm für Tage zu schaffen machte.

Als SL nehme ich gerne Gifte, um etwas Dramatik reinzubringen.
 
Zurück
Oben Unten