Wirrkopf
Titan
- Registriert
- 26. Mai 2006
- Beiträge
- 4.802
Ja man merkt, in letzter Zeit habe ich extrem viele Fragen zum Thema Wuffis.
Ich lese gerade das Grundbuch komplett durch.
Meine Frau möchte demnächst eine Wewo Runde Starten und ich als Regelfuchser vom Dienst will die Wichtigsten Regeln in Max 5 Seiten zusammenfassen, ein umfassendes Bugfix machen und Flüssigere Kampfregeln erstellen. Wenn das allet fertig ist, stell ich es auch Online.
Mein Problem mit den Giften (und Krankheiten):
Auf Seite 204 steht, dass beides keine Nennenswerte Wirkung auf den Garou hat. Man muss nicht Würfeln, die Selbstheilungskräfte werden damit schon fertig.
Wenn ein Gift überhaupt einen Garou schädigen soll, dann muss es übernatürlichen Ursprunges sein.
Das wäre so weit auch überhaupt kein Problem. Wenn es nicht die Gabe Gift Wiederstehen Entwerten würde.
System bei Gift Wiederstehen. Der Garou würfelt Wid + Überleben es ist nur ein Erfolg nötig um die meisten Profanen Gifte zu neutralisieren oder dem Garou 3 zusätzliche Würfel bei Wiederstandswürfen gegen Wyrmgifte zu geben.
So, warum soll man jetzt eine Gabe lernen, wenn man dafür Würfeln muss, auf eine Sache, die man vorher ohne Wurf erledigt hat?
Was ich bräuchte wäre ein gutes Regelgerüst für die Wirkung von Giften und Krankheiten auf Garou.
Es sollte folgendes leisten:
- In einem Wurf abhandeln, ob das Gift seine Wirkung entfaltet. Wenn ja kann gerne noch ein erweiterter Wurf für Genesungszeit dazukommen.
- Skalieren zwischen Wyrmgiften und normalen Giften.
- Klare unterschiede machen können zwischen Menschen, Garou und Garou mit der Gabe Gift wiederstehen.
Ich lese gerade das Grundbuch komplett durch.
Meine Frau möchte demnächst eine Wewo Runde Starten und ich als Regelfuchser vom Dienst will die Wichtigsten Regeln in Max 5 Seiten zusammenfassen, ein umfassendes Bugfix machen und Flüssigere Kampfregeln erstellen. Wenn das allet fertig ist, stell ich es auch Online.
Mein Problem mit den Giften (und Krankheiten):
Auf Seite 204 steht, dass beides keine Nennenswerte Wirkung auf den Garou hat. Man muss nicht Würfeln, die Selbstheilungskräfte werden damit schon fertig.
Wenn ein Gift überhaupt einen Garou schädigen soll, dann muss es übernatürlichen Ursprunges sein.
Das wäre so weit auch überhaupt kein Problem. Wenn es nicht die Gabe Gift Wiederstehen Entwerten würde.
System bei Gift Wiederstehen. Der Garou würfelt Wid + Überleben es ist nur ein Erfolg nötig um die meisten Profanen Gifte zu neutralisieren oder dem Garou 3 zusätzliche Würfel bei Wiederstandswürfen gegen Wyrmgifte zu geben.
So, warum soll man jetzt eine Gabe lernen, wenn man dafür Würfeln muss, auf eine Sache, die man vorher ohne Wurf erledigt hat?
Was ich bräuchte wäre ein gutes Regelgerüst für die Wirkung von Giften und Krankheiten auf Garou.
Es sollte folgendes leisten:
- In einem Wurf abhandeln, ob das Gift seine Wirkung entfaltet. Wenn ja kann gerne noch ein erweiterter Wurf für Genesungszeit dazukommen.
- Skalieren zwischen Wyrmgiften und normalen Giften.
- Klare unterschiede machen können zwischen Menschen, Garou und Garou mit der Gabe Gift wiederstehen.