Sonstiges Gibt es so ein Item?

Registriert
26. Februar 2019
Beiträge
5
Also, ich und n Paar andere haben vor, ne Pathfinder-Kampagne zu spielen. Einer von uns will vielleicht eine Mondschattenelfe spielen (Kleine Homebrew-Rasse, eigentlich normale Elfen, außer das sie sich bei Vollmond unsichtbar machen können, so lange das Licht sie berührt) und als ich dem DM die Idee beschrieben hatte, schien er dem Gegenüber nicht komplett abgeneigt. Nun hatte ich aber die Idee, das man möglicherweise mit einem Item das Licht des Vollmonds sammeln und später wieder freigeben könnte, man diese Fähigkeit auch in einem Dungeon nutzen könnte.Weiß einer von euch zufällig, ob es so ein Item gibt?
 
Wie ihr euren Unsichtbarkeitstrank nennt und herstellt, ist ja euch überlassen....
Wenn diese Mondschattenelfen das Mondlicht destillieren und daraus einen solchen Trank herstellen, wäre das ja eine schöne Geschichte.
Im alten D&D Ausbauset war beschrieben, dass Halblinge mit einem Netz aus Schatten Mondlicht auffangen konnten...
 
Ein ebenfalls passendes Äquivalent könnte ein "Ring of Invisibility" sein. Anders als ein Trank verbraucht er sich nicht und könnte dem gewünschten Objekt damit sogar noch ein wenig näher kommen.
 
Ich würde das als einen Ring of Invisibility lösen der je Stunde die er im Mondlicht verbringt eine Ladung Invisibility bekommt.

Geringerer Preis als normal, sagen wir die Hälfte in etwa, und nur von Mondschattenelfen nutzbar, fertig.
 
Ach Quatsch, das ist doch so situationsbedingt,das kommt doch kaum zu tragen, bevor die SCs by the book krassere Sachen haben bzw. können.
 
Das ist nur OP wenn man D&D/PF im absoluten Low Level Bereich spielt UND die Ability "bei Vollmond" wir Werwölfe wirkt (also Tag vorher bis Tag nachher) UND man keine Spieler hat die einigermaßen gekonnt Full Caster spielen.

Also so gut wie nie. ^^
 
Zurück
Oben Unten