7te See

Gibt es noch Interessenten für eine Forenrunde ASoIaF?

Dieses Thema im Forum "A Song of Ice and Fire" wurde erstellt von Lyrkon Alàeren, 24. Juli 2015.

Moderatoren: Skar
  1. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    Genau das.
    Wobei ich "nur" als Spieler Frage. NOCH ein Intime will/kann ich nicht leiten....;)
     
  2. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    Mal ein wenig Nekromantie betreiben: Gibt es noch Spieler die an einer Onlinerunde, ob nun Foren oder Videochat oder ähnliches, Interesse haben?
    Meine lokalen Gruppen wollen leider nicht :(
     
  3. Totz66

    Totz66 Kainit

    Mit wem als Spielleiter?
     
  4. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    Gute Frage. Ich denke das klärt man wenn sich genug Interessenten finden.
    Ich will aber diesmal NICHT leiten, das mach ich schon viel zu oft.....:)
     
  5. Totz66

    Totz66 Kainit

    Interesse ja, aber da die Regeln mir unbekannt sind allenfalls als Spieler
     
  6. WingsOfCaliel

    WingsOfCaliel Wiedergänger

    Interesse wäre grundsätzlich auch meinerseits da, aber leider auch nicht als SL.
     
  7. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    OK, drei Spieler haben wir schonmmal, da kann ein potentieller SL nur gewinnen.

    @ Totz: die Regeln sind, abgesehen vom Bau/der Steigerung, sehr simpel.
    Ein klassisches Roll/Keep System, mit festen Zielwerte die mit entsprechend vielen W6 überwürfelt werden müssen.

    Wichtig ist allerdings dass Du ein sehr klares Konzept hast, denn der Bau selbst ist nicht ohne Tücken (19 Attributsfertigkeitsmixturen! dazu eine übliche Menge an Vor/Nachteilen).


    Ich würde sagen wir sammeln schonmal Preferenzen.

    Ich würde am liebsten entweder etwas ab vom Schuss mit ein wenig Vorlauf spielen und ggf. in die Ereignisse reinschliddern oder nicht (also down to earthiger) oder gleich (zB mit dem hier geposteten Haus Wellspring) "Voll" einsteigen.
    Also klar Entweder-oder.

    Charaktertechnisch würde ich es vorziehen NICHT das Gruppenhirn zu spielen, sondern eher was martialisches (in gegebenem Haus Laeron, so als Beispiel, wobei die dortigen Werte natürlich voraussetzen dass wir wirklich gleich "volle Kanne" einsteigen^^).

    Sollten wir zusammen ein Haus bauen statt einem der vielen hier geposteten (teils bis ganz) zu übernehmen wäre ich als Lokation für Dorne. :)

    So, das wären mal meine Vorstellungen. Lasst hören was Ihr so wollt!
     
  8. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    Offenbar Schweigen. :p
     
  9. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Zerstreut und ehrlich

    Generell hätte ich ja schon Lust auf eine neue Forenrunde, aber ich stehe mehr auf freie Sets. Ich habe mich einfach schon zu oft in Sachen eingearbeitet und dann ist es doch nichts geworden. Das stete gemeinsame Interesse ist einfach das A und O an so einer Unternehmung.
     
  10. Totz66

    Totz66 Kainit

    Also reden wir doch mal über Archetypen. Wenn ich Lyrkon richtig verstehe soll es der klassische Schwert- und Waffenmeister sein bei Dir. Eher der Jamie Lannister - Typ der sehr gut kämpfen kann aber kein Interesse an den politischen Intrigen hat. Soll er ein Lehnsmann sein, ein Söldner oder ein Verwandter des Hauses sein?

    Bei mir könnte ich mir schon vorstellen einen Vorsteher eines Hauses zu spielen. Mehr der Verwalter, der versucht den Wohlstand seines Hauses durch kluge Planung zu mehren. Jemand der versucht sein Gebiet weiterzuentwickeln. Krieg ist für ihn nur eine Alternative wenn er aus einer überlegenen Position angreift und frei nach Sun Tzu die Schlacht schon im vornherein gewonnen ist. Ich könnte mir aber auch vorstellen als Erbe der Domäne anzufangen, unverheiratet und auf der Suche nach einer gewinnbringenden Braut.
     
  11. Totz66

    Totz66 Kainit

    Da Du gerade hier bist Hare...wie stehts mit Deinen Wünschen?
     
  12. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Zerstreut und ehrlich

    Lohnt sich das denn, wenn wir keinen Spielleiter haben?
    Ich kenne das System halt garnicht. Vielleicht erklärt mal jemand, wie Chars aufgebaut werden?
     
  13. Totz66

    Totz66 Kainit

    Geht so weit ich, der das System auch nicht kennt, nicht nur darum einen Charakter zu bauen sondern auch ein Adelshaus samt Region etc. Insgesamt geht es für dieses Haus darum Macht zu erlangen. Das geht durch Gewinn von Gebieten, Ländereien aber auch Kriegsglück, Wahl der richtigen weil siegreichen Seite und den Gewinn von Ansehen durch erfolgreiche Turniere etc. Das ganze funktioniert wie die Fernsehserie Game of Thrones. Korrigier mich wenn ich falsch liege Lyrkon. Ich denke wir sollten zuerst das Haus gemeinsam bauen wobei ich gerne nochmal die Region diskutieren würde - auf Dorne bin ich nicht sonderlich scharf.
     
  14. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Zerstreut und ehrlich

    Aber wenn man zB. einen Magier oder "Gesichtslosen" spielen will, dann ist das praktisch unmöglich?
    Einen aus einer Freien Stadt - vielleicht sogar eine Gruppe innerhalb der Freien Städte?
     
  15. Totz66

    Totz66 Kainit

    Nein, alle sind irgendwie aus dem gleichen Haus wie ich das verstehe. Kannst aber z.B. nen Maester spielen der einen goldenen Ring geschmiedet hat. Aber wir spielen wohl auch zeitlich irgendwann vor der Storyline von GoT. Insofern wäre die Möglichkeit von Magie sowieso sehr eingeschränkt oder geht es auch während der aktuellen Storyline zu spielen? Was den Char aus den freien städten angeht könnte der sich ja als Söldner an das Haus in Westeros gebunden haben, müsste man halt ein passendes Konzept ausarbeiten.
     
  16. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    Jain.
    Der Laeron-Archetyp ist ein typischer "Force of nature" Kerl.
    Sehr guter Kämpfer, charismatisch und mit nicht unbeträchtlichem Ruf dafür, nicht der hellste oder Intriganteste. Fighting Face sozusagen.
    (Irgendwo zwischen Jaime, Loras und King Robert als er jung war so als Richtungsangabe).
    Eben der den man "von vorne führen lässt" und den der eigentliche Hausherr (oder der subtile Maester) gut "steuern" kann wenne rs richtig anstellt.
    Ergo von Dir Totz, wenn ich das richtig sehe?

    Würde dann als Sohn des Hauses genommen werden, muss nicht Erbe sein, wie gesagt hängt das davon ab ob wir "in Ruhe und ab vom Schuss" starten oder uns gleich "Ins Haifischbecken werfen" wollen (dann würden sowieso erfahrenere Charaktere Sinn machen).
    Wo ich auf gar keinen Fall reinpreschen werde sind die Brains", besondere Wissensfähigkeiten, oder irgendwelche exotischen Stilrichtungen.

    Ist aber noch anpassbar, je nach Lokation und Erfahrungsniveau kanns auch ein reiner (Jaimiiger) Kämpfer mit wenig extra sein.



    Japp, man baut eigentlich Haus und Charaktere zusammen, oder nimmt ein fertiges Haus und baut die Charaktere dazu.
    Zum Aufstieg gibt's, außer Turnieren, Intrigen und Krieg auch die Möglichkeit der "FOrtune Rolls", die verschiedene Boni und Mali bringen können.
    Wieso magst Du Dorne nicht so gern? Ich fände es als Herkunft für die "erstmal langsam und klein starten" Variante toll.
    Exotisch, weit ab von direktem Konflikt, etc.


    Haus Wellspring zB wäre in den Riverlands beheimatet (einfach mal die hiesigen Threads dazu durchlesen).
    Aber war eben von Anfang an auch als "Dickes problem (da ja im original Antagonistenhaus) für Tully" geplant.
    Direkt im Machtkampf drin sozusagen.


    Alle sind nach westerosischem Gesetz Hausmitglieder.
    Das gilt aber auch für zugereiste Wassertänzer, oder Ähnliches.

    Gesichtslose Männer sind als SC`s zu Anfang nicht möglich (aber wenn wir ein erfahrenes Grüppchen nehmen ziemlich machbar, eben mit Einschränkungen).
    Aber warum dachte ich mir nur, hare, dass von Dir kein normales Konzept kommt? :p


    Allgemein: Ich würde so der/Die SL damit klarkommt dazu meine Hausregeln (unbedingt in Punkto Hausrolls, Ereignisrolls, Population Erwerb und Status, optional im Rest) einsetzen wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2016
  17. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Zerstreut und ehrlich

    Ich glaube, das wird mir zu politisch, zu wenig persönliches Abenteuer - tut mir Leid :oops:
     
  18. Totz66

    Totz66 Kainit

    Ok - klares Statement! Danke dafür. Ansonsten klingt das so das ich einiges lesen muss...ich würde halt gerne das Haus selbst basteln als vor vollendete Tatsachen gestellt zu sein. Dorne mag ich deshalb nicht weil das System der Häuser so garnicht durchschaue und es mit zu weit ab vom Schuß ist.
    Aber wollen wir nicht lieber erstmal nen SL finden Lyrkon?
     
  19. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    Jain.

    Je mehr die vorhandenen Spieler schon wissen was sie wo spielen wollen desto einfacher hat es der SL dann (so ersies nicht alles alleine machen will, und solche Ansätze unterstützt das System nicht wirklich, ist im bau schon sehr kooperativ angelegt).

    Das Haussystem ist an sich extrem simpel. man würfelt Werte, modifiziert sie durch Gebiet, und kauft damit die Hausressourcen.
    Fertig (erstmal, Fortune Rolls und InGameÄnderuungen außen vor) ist der Rahmen in dem die CHaraktere erstellt werden können.


    Aber gut, wenn Du lieber selbst eines bauen würdest, und mehr "In the Middle" magst (dann würde ich zu gewissem Vorlauf raten), warum starten wir nicht einfach sobald noch mindestens ein Spieler da ist den Hausbauthread?
    Lies derweil mal in Ruhe die hiesigen Threads zu Hausbau durch, bei Systemfragen bin ich gern behilflich. :)
     
  20. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    Keine Antworten, Ideen, Anregungen?
     
Moderatoren: Skar
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Gibts noch L5R-Forenrunden / Intimes? Legend of the Five Rings 8. Januar 2013
Forenrunde übernehmen? Fragen & Koordination 4. September 2011
Nephilim Forenrunde Fragen & Koordination 29. März 2010
Cthulhu Forenrunde? Fragen & Koordination 22. Juli 2008
wo gibts das SLA Industries 9. März 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden