Ghule

AW: Ghule

Vorsicht, die 'Aussage' ist FLufftext über einen Ghul der Amok läuft... und obendrauf ist nicht klar ob sein Herrchen nicht diese Tremere-Stufe-1-Ritual für seine Einkochgläser voller Blut verwandt hat.

Wie du schon sagst löst ein Vitaeabusus sicher symtome wie ein Drogenabhängierig aus (die rabide Alterung mal einfach so abhark)
aber soweit ich das sehe kann ich doch ohne kenntnis der Droge nicht testen worauf sich der Delier bezieht oder ?
aber mal ganz ehrlich da liegt ein Punk Skin Obdachloser mit einen Entzugdelier und selbst wenn sich damit jemand befasst (was ich in der dunkelen Welt für unwahrscheinlich halte) dann wird er halt sagen Drogenmisbrauch wird vielleicht Symtome kurieren aber da das Opfer in den seltetens fällen sagen wird "dann kam Dracula und gab mir sein blut zu trinekn" ist hier die gefahr für die Maskerade zu ende.
Delier? Punk Skin?
Was meinst du bitte?
 
AW: Ghule

wirklich nur direkt aus der ader?

ich dachte man kann es zumindest noch in ein glas tun.

hauptsache ist halt, dass der blutszubindende das ganze innerhalb - sagen wir mal 5min - runtertrinkt, weil die vitae sonst ihre eigentschften verliert
 
AW: Ghule

Wie lange das dauert ist Hausregelsache.
Die Formulierung ging in die Richtung das Vitae außerhalb des Körpers des vampirs SEHR SCHNELL die Wirkung verliert.
 
AW: Ghule

Delir (ein E zu viel) siehe Wiki http://de.wikipedia.org/wiki/Delir
meint hier entzugs entscheidungen wie nach Drogen missbrauch.

und Naja ich würde mir meine Schläger im links und rechtsextremen oder kriminielen Mileu rekrutieren. da fallen drogensüchtige auch nicht so auf, wie zumbeispiel in Konzeren oder der Politik.

was die einmachgläser angeht, sagt mein Ritual der Blutphiole aus Blutmagie geheimnisse der Thaumatugie aus das das Gefäss aus Ton sein muss und meine Einmachgläser sind nicht aus Ton.

ich behaupte immer noch das Blut das so gelagert wird das es nicht gerinnen kann (steht auch in dem Text zur Blutphiloe das man Blut modern also gekühlt lagern kann) seine wirkung nicht verliert.
 
AW: Ghule

Delirium (eher ein ium zu wenig ;))
Was Gerinnung angeht:
Auch Blut im Kühlschrank gerinnt. Das ist auch der Grund warum Blut Anti-Gerinnungsmittel zugegeben wird wenn man es lagern will.
Ergo: Fluuftext = kein Canon.
 
AW: Ghule

und die haltbarkeit von vitae im gekühlten zustand (gerinnungshemmer würde ich erlauben) sollte man dann maximal auf ein 1 woche begrenzen (normales blut kann man maximal ca. 40 tage haltbar machen (ohne gerinnungshemmer natürlich viel viel weniger).

allerdings sollte man bei vitae die mystischen eigenschaften sehr schnell verschwinden lassen. zum beispiel so:

nach einem tag verliert die vitae die eigenschaft ghulstatus aufrechterhalten zu können. wenn der ghul sie trinkt kann er damit vielleicht nur noch disziplinen einsetzen.

nach 2 tagen kann er keine disziplenen mehr damit verwenden

nach 3 tagen verliert es die eigenschaft menschen in ein blutsband zu zwingen

usw ...

parallel dazu verliert die vitae natürlich am geschmack und mundet dem menschen/ghul/vampir nicht mehr so gut

am ende sollte die vitae dann nur noch diesselben eigenschaften wie normales menschl./tierisches blut haben und selbst für einen vampir irgendwie schal schmecken.
 
AW: Ghule

Also ich habe keine Ahnung wie altes flüssiges Blut schmeckt, aber mir mundet schon normales Blut nicht... *schüttel*
 
AW: Ghule

Hauptproblem beim Blutsbinden ist IIRC (und ebenso beim Ghulen), dass man laut Regeln nur Blut direkt aus der Ader verwenden kann...

Das betrifft nur den Kuss!

Sicher verliert Vitae schnell an Wirkung, aber zum Blutsbinden und zum Ghulen reicht auch ein 'frisch aus dem Becher' oder mit Magie haltbar gemacht!


H
 
AW: Ghule

Hauptproblem beim Blutsbinden ist IIRC (und ebenso beim Ghulen), dass man laut Regeln nur Blut direkt aus der Ader verwenden kann...

Aufmerksame Leser des Grundregelwerks glauben das weniger. ;)

Der Ventrue in der Kurzgeschichte tut seinen Geschwistern sein Blut in die "Getränke".
 
AW: Ghule

war dieser ventrue aus der kurzgeschichte nicht hardestadt der jüngere, welcher mit seinen "geschwistern" bereinbart sich als d. ältere auszugeben?
 
AW: Ghule

*hervorkram*

Mal eine andere Frage zu Ghulen.
Wie schauts nach dem ghulen aus?
Hat der Ghul ein Blutpool und wenn ja wie füllt er den denn bitte shcön auf? Mit dem kainitschem Blut seines Domitors?
Und kann er Disziplinen einsetzen die den Einsatz eines BPs erfordern?
Hierbei gehts mir zum Beispiel um die Disziplin Geschwindigkeit.
Ist es überhaupt möglich einem Ghul als Domitor weiter zu geben die den Einsatz von Blut erfordert?

Ich persönlich würde ja meinen nein, eben unter Anbetracht der Tatsache das ich es unlogisch finden würde, weil eben dann doch der Blutpool wieder aufgefüllt werden müsste.
 
AW: Ghule

nach dem ghulen:

unmittelbar danach hat der ghul aufjeden fall stärke1

blutpool:

maximal 10 blutpunkte + 1 weiteren mit jedem jahrhundert ghulstatus

zb: ghul mit alter von 100 jahren ==> max. 11 blutpunkte

disziplinen:

kann er einsetzen, solange er blut hat. natürlich nicht empfehlenswert wenn der ghul seine natürliche lebensspanne überschritten hat und nach disziplinseinsatz blutleer wäre.

die letzte frage von dir versteh ich jetzt leider nicht.
 
AW: Ghule

Ups ich meinte ob es möglich ist Disziplinen weiter zu geben die Blut brauchen.
(Wie Geschwindigkeit)
Ich frag mich trotzdem noch, wie der Ghul seinen Blutpool wieder aufstockt.
Geht er zur Blutbank und schnorrt einen BP? *g*
 
AW: Ghule

Ist das irgendwo nachzulesen? Oder sind das Hausregeln?
Ich mein mal angenommen der Ghul verpulvert so die Hälfte an BP, sein Meister wird ihm dann sicher nicht das komplette Blut ersetzen oder? *grübel*
Ich als Domitor würd das jedenfalls nicht tun. Bin doch keine Zapfstelle ;)
Ne, Scherz beiseite. Hoffe ihr versteht was ich meine. Ein Ghul soll ja schließlich dazu da sein als Handlanger zu fungieren und nicht noch zusätzlich Ärger machen in dem der Kainit für ihn zusätzlich jagen gehen muss. *Stirn kraus zieh*
 
AW: Ghule

Tja, ein wertvoller Ghul, der eine Menge kann, ist nun mal recht teuer im Unterhalt!

Deswegen sind eine Menge Ghule ja auch schwer zu erhalten...eben, weil es soviel Blut für den Vampir kostet!


H
 
Zurück
Oben Unten