Geweihte

Arthur

Neuling
Registriert
6. Dezember 2003
Beiträge
41
Hi Leute ich hab da mal ne Frage.

Wie berechnet man die kosten für die Liturgie- und Ritualkenntnisse?

Und was ist die Mirakelprobe? ?(
 
Arthur schrieb:
Hi Leute ich hab da mal ne Frage.

Wie berechnet man die kosten für die Liturgie- und Ritualkenntnisse?

Und was ist die Mirakelprobe? ?(

Die Mirakelprobe ist die Probe, mit der ein Geweihter feststellt, ob eine Liturgie erhört (oder funktioniert ;) ) hat. Ähnlich einer Zauberprobe bei Magiebegabten. Sie wird auf den Liturgiekenntniswert wie ein normales Talent ausgewürfelt und man muss dabei die im "Aventurische Götterdiener" beschriebenen Boni und Mali beachten, um die endgültige Erschwernis/Erleichterung auf die Probe festzustellen. Zum Beispiel ist eine Probe auf heiligem Boden des eigenen Gottes erleichtert und wiederum erschwert, wenn viele Ungläubige zugegen sind.

Die Kosten für die Liturie- und Ritualkenntnisse stehen im gleichen Band, wenn ich mich nicht irre.
Ich meine, dass eine Liturgie zum Erlernen 50 mal Grad der Liturgie an AP sowie einige permanente Karmapunkte unter Umständen kostet und der LKW wird nach der üblichen Steigerungstabelle nach E oder so gesteigert und beginnt meist auf dem Wert 3.
Hast Du denn die "Götter&Dämonen"-Box? Um einen Geweihten zu spielen, ist die wirklich unumgänglich.

Oh, Moment! War überhaupt DSA4 gemeint oder fragtest Du für DSA3?
 
Klar!
Sowie Hintergrund und Mythos über die jeweilige Gottheit, der Du Dich anvertrautest und die Möglichkeit, einen Geweihten einer der zahlreichen nicht-alveranischen Gottheiten (Halbgötter) zu spielen. Ausserdem können Geweihte mindere Mirakel erbitten,w as nicht mehr und nicht weniger heißt, dass sie vor einer Attributs- oder Talentprobe ein Gebet sprechen und bei Erfolg die RKP* als Erleichterung auf den entsprechenden Wurf erhalten, doch nicht jeder Gott unterstützt jedes Talent. Praios zum Beispiel gewährt eher schwerlich die Gunst, eine Taschendiebstahlsprobe zu erleichtern. :D
 
Zurück
Oben Unten