Geweihte...

Wobei bereits die Vermutung besteht, dass die Mada Basari genau einen Spieler hat...
 
Kann mir mal einer Verraten was oder wer diese Mada Basari sind? ?( Ich hab von denen noch nix gehört, *liegt wohl daran das noch net lange spielt*
 
@Wölfin: nö, von denen weiß ich auch nix... ;)

@HKW: Sorry, ich meinte eigl nicht göttliche Wunder (die in Regeln zu packen wär nun wirklich lächerlich) sondern Mirakel bzw. Liturgien.
 
Ter der Grosse schrieb:
@Durro: Ich hab ja die DSA4-Regeln nicht, aber zumindest nach KKO wars ja der Geweihte, der den jeweiligen Effekt direkt mit KE hervorruft. Gevatter Kor muss sich also mitnichten bei jedem Wunder jedes seiner Geweihten extra einbringen. ;)

Wir regeln das etwas regel-lockerer. Bei uns bewirkt nach wie vor der Gott das Wunder, die KE dient sozusagen als Energie für den 'Kontakt' sprich Gebet und dessen evtl Erhöhrung.
Auf die Art und Weise haben wir den Kleinen im Griff ;) und können notfalls sagen, dass das Wunder nicht vollbracht wird. Wir wollen halt nicht alle 5 min ein Wunder einbauen, sondern nur in speziellen Schlüsselsituationen zwecks Style...
 
Die Mada Basari sind ein Orden der Feqz-kirche (*), der IIRC vor allem gegen Oron kämpft.

(*) Feqz ist durchaus richtig geschrieben und stellt die (ur-)tulamidische Interpretation von Phex dar: der Krieger, der mit List kämpft
 
Ahja ^^
Jetzt weiß ich wieder ein Stückchen mehr.. :)
Aber warum sind die dann offen zu erkennen? Wegen der tulmanidischen Interpretation das der auch für die Magie steht??
 
Nein auch di Tulamiden kennen ihn eher als einen Gott der sich nicht offen zu erkennen gibt....
die Mada Basari ist eine Händerorganisation, also sind auch alle Phexis in ihren Reihen für Handel zuständig (offiziell) und daran ist nichts verwerfliches, darum sind sie ofiziell erkennbar ihre Aufgabe ist es Verträge abzusegnen, sie sind wegen ihrem "glücklichen" Umgang mit Geld beliebt etc. warum ein Phexi sich der Mada Basari anschließen soll, ist aber eine andere Sache jedem Geweihten überlassen, und ich denke es spricht für sich das dien Mada Basari vielicht gerade mal eine Handvoll von Geweihten hat...
 
@HoKuWo: Ich sprach aber mehr von den "gewöhnlichen" Phex-Geweihten, die ein Spieler spielt. Ein offener Phexgeweihter gehört nicht in Spielerhände, finde ich.
 
Und eben der Mada Basari gehöre ich an und was wunder angeht hab ich in meiner ganzen Spielerlaufbahn nur ein einziges erlebt und das war ein kleines wunder so ne Art hochzeitsgeschenk von Phex an Cassim. Phex hat Cassim die Eheringe in die Tasche gesteckt. Ich glaub sogar das war eher Mitleid als ein Wunder.
 
@Durro

nun bei Cassim geht es nach der Devise... alle machen sich über diesen Char lustig, und da bracuh er halt ab udn an ein wenig Mitleid *fg*
 
Danke und ich weiß nicht was so schlimm daran ist einen Offiziellen Phexgeweihten in Spielerhand zu geben, ich hab das Konzept schon ziemlich lang und war mit Cassim nicht Minder erfolgreich. Und der grund für ihn zur Mada zu gehen war das Fürstin Sybia die mutter der derzeitigen Sharin von Aranien , seinem Heimatland, die Höchste geweihte der Mada ist. Cassim ist mit der Mada Basari gegen Oron gezogen (Prinzipientreue Vaterlandsliebe) und hat dort nicht nur als händler gearbeitet. vielmehr hat er unter dem Deckmantel der Diplomatie informationen beschafft in dem er als gesandter der mutter vor Dimiona getreten ist.
 
Zurück
Oben Unten