D&D 3.x Gewaltig exothermes Brötchen

Demon_HK

For I am just a horse.
Registriert
9. Juni 2005
Beiträge
7.329
Brotchen.jpg


Gewaltig exothermes Brötchen
mittelgroße magische Bestie
TW: 5W10+13 (41)
Initiative: +4
Geschwindigkeit: 6m kullern
RK: 16 (+0 Größe, +0 Geschick, +6 Natürlich), Berührung 10, Auf dem falschen Fuß 16
Angriff/Ringenkampf: +6/+6
Voller Angriff: Rammangriff +10 (1W6+4 Schlag 19-20x2)
Größe/Reichweite: 1,5m/1,5m
Spezialangriff: Geschmacksexplosion
Spezial: Dunkelsicht 24m, Dämmersicht
Rettungswürfe: Reflex +4, Willen +2, Zäh +6
Eigenschaften: Str 16, Gesch 10, Kon 14, Int 5, Weish 11, Cha 10
Fertigkeiten: Einschschüchtern 8
Talente: Umgang mit natürlichen Waffen(Rammangriff) ,Verbesserter Kritischer Treffer(Rammangriff), Waffenfokus (Rammangriff)
Umgebung: Blutschwerter Forum, große Bäckereien
Organisation: einzeln, zu zweit oder große Tüte (3W6)
HG: 4
Schatz: -
Gesinnung: neutral böse
Verbesserung: Groß (10 HD)
Stufenanpassung: -

Ungläubig starrst du auf ein mannsgroßes Brötchen das anscheinend ziellos durch die Gegend rollt. Der Geruch von frisch gebackenen Brötchen erfüllt die Luft.
Diese semi-intelligenten Riesenbrötchen wurden einst von einem roten Drachen mit der Vorliebe für explosive Nahrungsmittel erschaffen. Man sagt auch er hätte sich mit einem großen Knall aus dem Leben verabschiedet. Ob diese Geschichte stimmt oder ins Reich der Witze gehört ist leider nicht bekannt, jedoch sind die immernoch existierenden exothermen Brötchen mehr als real und durchaus als böse zu bezeichnen.

Eine ihrer gefürchtetsten Eigenschaften ist das spontane explodieren bei Kontatk mit jedweden Zähnen.

Geschmacksexplosion: Bei einem kritischen Treffer oder einem Treffer durch einen Bissangriff berühren die Zähne eines anderen Wesens die Haut des Gewaltig exothermes Brötchen. Dies führt dazu dass das Gewaltig exotherme Brötchen in einem wahren Feuerball von Aromen aufgeht. 4W6 Feuerschaden + 2W6 Stichschaden durch scharfkantige Splitter. Ref 1/2 SG(15)
 
AW: Gewaltig exothermes Brötchen

Warum nur kommt mir bei einer derartigen "Kreatur" der 'Baum' aus Something Positive in's Gedächtnis...?

freundlichst,
Kelenas
 
AW: Gewaltig exothermes Brötchen

Das ist ja wohl das geilste was ich heute gesehen hab. LOOOOOOL:ROFLMAO:

Wenn ich jemals wieder D&D spielen sollte ist das mein Lieblingsmonster, gleich neben dem "Schrecklichen, komischen Fleck" und "Dem verrückten Wischmop"

Mist! Kann dir grad kein Renomee geben... Naja später...

*kicher*

GdJ
 
AW: Gewaltig exothermes Brötchen

Echt das beste Monster seit langem - ich liebe es schon jetzt - wann bin ich das nächste mal mit mastern dran?
 
AW: Gewaltig exothermes Brötchen

*hrhrhr* :ROFLMAO:

Ich glaube ich durck mir das aus und geb es meinem derzeitigen Meister als ergänzung seines Bestienkompendiums. Wenn ich tatsächlich mal meistern sollte dann kommen nur solche Slapstick-Monster zum einsatz. :D
 
AW: Gewaltig exothermes Brötchen

Habe auch schon ne lustige Idee für ne Anfängergruppe bei D&D.

"Bäckerei des Grauens" Oder so. Wie geil... alle erwarten einen Dungeon aber nein! Der morgendliche Gang zum Frühstücksbrötchen holen erweist sich schon als "monströs"

Muhahahahahahahahahah!:evil:

GdJ
 
AW: Gewaltig exothermes Brötchen

Wieso der morgendliche Gang zum Bäcker? Das viech gehöhrt zum Würstchenstand in irgendeiner Shoppingmall, wenn sich die weiblichen SCs mal wieder die neueste Mode in Sachen Kettenhemdbikini zulegen wollen. :D
 
AW: Gewaltig exothermes Brötchen

Vor allem gibt es da auch multiple Rassen! Die Abbildung zeigt ein normales Weizenbrötchen. Aber es exitieren verschiedenste Mutationen. Mohnbrötchen, Roggenbrötchen oder ganz schlimm das Tim Mälzer Brötchen!
 
AW: Gewaltig exothermes Brötchen

Erstmal tausend Dank für all das lob *aal*und nochmal vielen lieben Dank für meinen karmatechnischen Aufstieg *g*

Ich plane noch die Varianten fertig zu schreiben. Am besten nachher wenn ich zu Hause bin.
Bis dahin,
lasst euch nicht beißen

Demon
 
AW: Gewaltig exothermes Brötchen

*g* Nur mal so gefragt: Ihr kennt schon die Bedeutung von exotherm (so wie sie im Physikbuch steht)?
 
AW: Gewaltig exothermes Brötchen

Ich klaue jetzt mal dreist bei Wikipedia.de:

Exotherm

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie:
Exotherm nennt man in der Chemie solche chemischen Reaktionen, bei denen Wärme an die Umgebung abgegeben wird. Man nennt auch Reaktionen, bei denen Energie freigesetzt wird, exotherm (Wärme ist eine Energieform). Typische exotherme Reaktionen sind die Verbrennung fossiler oder nachwachsender Brennstoffe.

In der Kernphysik bezeichnet man eine Kernfusion oder eine Kernspaltung, die Energie in Form von Wärme abgibt, als exotherm. Eine klassische exotherme Kernfusion ist das Wasserstoffbrennen wie es in der Sonne geschieht.

:nixwissen Max Sinister: Habt ihr überhaupt nen Plan davon was exotherm bedeutet und sind die GEBs dann eigentlich exotherm?

:prof: Demon_HK: Jo ham wa! Und jo sind sie. Aus Sicherheitsgründen darf ich die genaue Zubereitungstemperatur und die daraus resultierende nötige Energie zwar nicht nennen aber ich kann versichern dass sie weit unter der freigesetzten Energie bei einer Geschmacksexplosion liegt.
In etwa wie :rambo:zu :phaser: .
 
AW: Gewaltig exothermes Brötchen

Das heißt dann also blos das das Brötchen noch heiß ist.


[EDIT] Dabei kommt mir folgender Gedanke: Encounter mit 5 dieser Exemplare, 3 davon werden von den Helden kurzerhand erledigt, der rest Flüchtet.
Kommentar Spieler würd dann sein: "Die gingen weg wie warme Semmeln...":ROFLMAO:
 
AW: Gewaltig exothermes Brötchen

Ähm Jein!? :wand: :rolleyes:

*Ardettes einen offenen halb-volleb Benzinkannister in die linke Hand drück und ein brennendes Streichholz in die Rechte*

Wenn du jetzt den Gegenstand aus deiner rechten Hand in den Gegenstand in der Linken Hand tust hast du eine 1A exotherme Reaktion. (Warte am besten noch ne Minute dass das Zeug besser ausgasen kann:D

Ich geh derweil in Deckung:granate:

[Edit zu Ardettes Edit: *looool* :ROFLMAO: ]
 
AW: Gewaltig exothermes Brötchen

Halber Kanister Benzin? :kinnlade: *Streichholz wegwerf* 100km Sprit!!! DANKE!!! "My Precious..."
 
AW: Gewaltig exothermes Brötchen

Ardettes schrieb:
[EDIT] Dabei kommt mir folgender Gedanke: Encounter mit 5 dieser Exemplare, 3 davon werden von den Helden kurzerhand erledigt, der rest Flüchtet.
Kommentar Spieler würd dann sein: "Die gingen weg wie warme Semmeln...":ROFLMAO:

:ROFLMAO: Wie cooool
 
Zurück
Oben Unten