"Gestaltwandel"

AW: "Gestaltwandel"

Damit fallen für dich ja anscheinend zwei bis drei Bünde mit ihrer speziellen Blutmagie flach... :D ;)


H

Nö.
Ne, das ist was anderes, sobald der erste Vamp mit feuerbällen um sich wirft und aus dem nichts autos erschafft, begrabe ich requiem und spiel nen Tremere.

Bei Magus natürlich^^ (Edit: ist euch aufgefallen dass die tremere in oWoD bei der charaktererschaffung stärker waren als ein nWoD-archmage??? o_O)

Wieder BTT: ich find da besteh jetzt nicht der bedarf, wir haben gestaltwandel und wie ich gelesen hab gibts ne schattenspiel-bloodline. alles supi oder? und zur not machst du ne blutlinie und modifizierst nebel zu blutlache. da gäbe es keine balancing-probleme.
 
AW: "Gestaltwandel"

So wenig ich die Tremere auch mag:

Wer die Hexer nur mit Feuerbällen, Blutkessel und ähnlichen Strunz gleichsetzt, macht einen riesen Fehler!

Ein Magier ist ein Magier, weil er Magie ausübt!

Ob nun als Ritual oder als Pfade...das ist dabei wirklich ohne Belang!

Ich kan verstehen, wenn man Pfade des Feuerball werfens oder ähnliches nicht sehen möchte, aber die 'Magie' der Lancea und dem Zirkel der Mutter ist nun mal Magie, teilweise 1 zu 1 von Tremere Ritualen übernommen!

Aber man kann ja trotzdem die Augen zudrücken, sich die Finger in die Ohren stecken und immer wieder "Ist ja gar nicht wahr!" vor sich hin sagen...ändern wird es aber nicht viel! ;)


H
 
AW: "Gestaltwandel"

Ich kann verstehen, wenn man Pfade des Feuerball werfens oder ähnliches nicht sehen möchte, aber die 'Magie' der Lancea und dem Zirkel der Mutter ist nun mal Magie, teilweise 1 zu 1 von Tremere Ritualen übernommen!

Japp, völlig richtig, Zumindest bei Cruac. Die Thebanische Mirakel sehe ich aber lieber als göttliche Wunder an. Aber das kann jeder machen wie er will (d.h. es ist wohl in jeder Stadt anders). Zumindest werden die Mirakel sehr oft als "Hexerei" bezeichnet.

Insgesamt hätte ich mir aber von der nWoD einen anderen Umgang mit Magie gewünscht: Ein einheitliches Magiesystem für alle nicht-Magi, die gerne Magie ausüben wollen, seien sie sterblich, untot oder haarig.
 
AW: "Gestaltwandel"

nenene, einheitlich wäre doof...
ich hab leider SecondSight nicht, aber da sollte das zeugs doch für menschen abgedeckt sein. und ein zaubernder werwolf? ne danke, gifts sind genug und reichen mir völlig aus. genauso mit vamps. die können halt blutmagie, das ist ja auch schön. und mages können schon ihre supernal-realms-magie, ist zwar anders als man sich magie vorstellt aber auch ok.
 
AW: "Gestaltwandel"

Aber wieso sollte ein Werwolf nicht Magie lernen können, wenns sogar ein Mensch kann? Magie sollte jedem (der Massenhaft Zeit und Arbeit hineinsteckt und sich mit fast nichts anderem mehr beschäftigt) zugänglich sein.
 
AW: "Gestaltwandel"

vielleicht gibt es ja dinge, die nur menschen vorbehalten sind.
und vielleicht hat die quelle dieser dinge gründe dafür.
und vielleicht würde ein feuerballschmeissender werwolf-dämonenpaktierer auch einfach den flair des spiels zerstören.
 
AW: "Gestaltwandel"

Also laut Second Sight (ja ich habs mir endlich geholt) können auch Mages die dort beschriebene "niedere" Magie nutzen. Stehen sogar Erklärungen bei warum das gehen kann.

Übrigens können Werwölfe von sich aus schon mit Feuer schmeißen *fg*
 
AW: "Gestaltwandel"

mages sind auch wesentlich sterblicher als andere nichtsterbliche.
oh gott, bald können prometheans auch zaubern *kreischend wegrenn*

magi sind tatsächlich die einzigen bei denen ich mir vorstellen kann dass sie lower magic benutzen können. weil sie eben menschen sind, die erwacht sind.
ein werwolf ist mehr als ein mensch, halb geist usw außerdem sind wolf blooded nicht normal wie im buch steht usw.

und vamps sind TOT. ich schätze mal dass lower magic sich damit beisst.

andererseits: fabzel kannst du mal den teil mit der begründung posten? ich hab second sight nicht...
 
AW: "Gestaltwandel"

WAS?
bitte stelle zitieren, ich hab das buch nicht...

*schonmal vampire-bücher stapel und benzinkanister hol*
 
AW: "Gestaltwandel"

Seite 22 die Stufe 4 der Diziplin Cutter Mithras.
Ist aber nur Balefire und macht nur lethal Damage.
 
AW: "Gestaltwandel"

Ist eine Diziplin eines Mithras Kultes.
Sie ermöglicht es den Vampir Feuer zu kontrolieren, es zu werfen und unbeschadter durch das Sonnenlicht zu gehen. sie ist völlig optionmal wie alles was über das Grundbuch hinaus geht. ;)
 
AW: "Gestaltwandel"

andererseits: fabzel kannst du mal den teil mit der begründung posten? ich hab second sight nicht...

wääää weißu wieviel das is? Oo

Naja ersma son Abschnitt wo steht das Thaumaturgen keine Mages sind.. warum und wieso und das Mages ja ihre Kraft von den supernatural Realms haben.. aber durch ihr zaubern quasi mit der Zeit die Erde selbst etwas magisch gemacht haben so das normale Menschen auch bisl zaubern können mit dieser Energie.
Danach isn Abschnitt wo steht das sie DOCH das gleiche sein können .. (typisch nWod ey.. )
und die Gruppen in Second Sight (Voodoo leute und was weiß ich noch fürn Gekröse) Legacies sind und deren Merits einfach Formen der atlantischen Magie sind die so stark eingeübt sind, mehr als Rotes das sie nichtmal mehr Paradox verursachen.

Da steht auch was von der Möglichekeit das man Rotes in Merits umwandeln und als nierede Magie allen verfügbar machen kann, was wie ich finde eine der Besten Ideen im kompletten Buch ist.
 
AW: "Gestaltwandel"

denk mal ans free council...

die menschen haben magie immernoch in sich. auch wenn die lüge sie unterdrückt, manchmal kommt sie durch. solche leute erwachen meistens... oder vielleicht etwas anderes...?


*nwod-verschwörungstheorie-keinerweisswassacheist*

klingt imho gut... ich brauch das buch anscheinend wirklich.
wird das eigentlich noch gedruckt?
 
AW: "Gestaltwandel"

Aktuell ist es out of stock.
In Upcoming Products ist kein Reprint drinne.
Werewolf: the Forsaken ist aber auch out of Stock, genau wie Shadows of the United Kingdom. Kommen bestimmt wieder.
 
Zurück
Oben Unten