Gestalten am Anfang?

AW: Gestalten am Anfang?

Ist wohl etwas falsch rüber gekommen. Ich wollte keinesfalls die Idee Kaputtreden!
Nur sieht es so aus als wollte Tzimisce_Antitribu sein eigenes Ding durchziehen und da frage ich mich in wie weit es Sinn macht ein Mischmasch zu machen.

Ich halte es für weitaus Sinnvoller das Tzimisce_Antitribu in diesem Fall auf W:tA zu scheißen und einfach sein eigenes Ding durchzieht. Dann machen Regelfragen zu W:tA aber keinen Sinn.
 
AW: Gestalten am Anfang?

Soweit ich weiß bringt einen Auspex fünf aber nicht ins Penumbra, also dorthin wo der Garou hinkommt. Ich glaub er landet in der Peripherie oder dem Vulgate, also nicht wirklich hilfreich.
Mal abgesehn davon, das nicht jeder Vampite Auspex fünf hat. Wie haben also schon zwei Spielsituationen, wo der Werwölf allein da steht. Am Tag und im Umbra.

Aber wenn dir der Hintergdund der Garou und die damit verbundenen Regeln eh egal sind, versteh ich auch nicht ganz warum du hier überhaupt nachfragst und nicht gleich dein eigenes Ding machst. :rolleyes:

Fürs Gestaltenwechseln würfelt man übrigens Wiederstand+Instinkt. ;)
 
AW: Gestalten am Anfang?

Auspex 5 bringt einen ins Astrale Videre und danach ins Hohe Umbra!
Dorthin kommt man nicht körperlich, sondern nur in geistergestalt

Die Garou (sowie einige Koldun und Vampire mit Geistermanipulation und ähnlichen blutmagischen Pfaden oder Ritualen) sind köperlich im mittleren Umbra unterwegs und die Todesalben im Dunklen Umbra, wo Vampire gerne mal mit Nekromantie hingehen!

In das Hohe und das Dunkle Umbra kommen Garou nur äußerst selten!


H
 
AW: Gestalten am Anfang?

Ich habe mal für unsere Ahnenblut-Chronik, in der wir auch relativ viel X-Over mit Garou haben, einen Haufen Infos über das Umbra zusammen getragen:

DAS UMBRA!

Könnte vielleicht helfen! ;)


H
 
AW: Gestalten am Anfang?

@ mister chillout, keine panik, bei mir ist es genau richtig angekommen. ich seh jede Kritik, eigentlich immer als konstruktiv gemeint.
und mir war ja auch vorher klar, dass ich mich hier mit diesen fragen auf gefährliches terrain wage.
Allerdings, seh ich es nicht so sehr, dass ich auf den werwolf hintergrund scheißen Würde. ich habe mir Extra für diese kampagne Das komplette archief dieses Forums durchgelesen, um die Werwölfe so gut Umzusetzen wie möglich.
Dass ich die Regeln Vergewaltige, geschieht nur aus dem grunde, dass ich ein Gleichgewicht zwischen den Spielern Brauche.
Und wenn ich da Regelfragen habe, dann denk ich ist das gerechtfertigt, da ja schließlich alles irgendwie mit dem Storyteller system zu tun hat.
Im übrigen heißt meine devise. Erst die regeln lernen :opa: und dann brechen:headbang:

@ Totz danke für die Fürsprache und die Antwort.
Das mit dem Ronin is keine schlechte idee. es sieht aber mittlerweile so aus, dass Es ein Knochenbeißer ist. Dessen Rudel von einem Unbeknnten gegner eliminiert wurde.
Der Kleine Werwuffi ist jetzt auf rachefeldzug. und auf sich allein gestellt, da Werwölfe ja schließlich recht selten sind und Das Rudel Das einzige in einem sehr weiten Umfeld war.
Er erfährt vom Justikar (einem Gangrel der früher schon viel mit wolflingen zu tun hatte) dass Auch einige sehr Hochrangige Carmarilla Funktionäre auf die Selbe Weise Gestorben sind.
Dieser gemeinsame Feind sorgt für einen grund zur zumindest Temporären zusammenarbeit Mit dem Archotenklüngel des Justikares, dass letztlich das Spielerklüngel darstellt.
Natürlich Werden die Kulturellen Meinungsverschiedenheiten zwischen den beiden übernatürlichen rassen eine tragende rolle in der Chronik spielen. Aber die Fürsprache des Justikares innerhalb der carmarilla sorgt zumindest dafür dass die Vampis den Werwolf dulden müssen.
und die Tatsache dass der Klüngel angeführt wird von einem männlichen Toreador, der an den Justikar blutgebunden ist. und dass sich wahrscheinlich zwei gangrel im Klüngel befinden werden dürfte für einstweilige Stabilität sorgen.
Das ist selbstverständlich nur das Eingangskapitel der chronik. Später werden herausforderungen folgen. Bei denen ständig Vampire auf den Werwolf und der wolfling auf die Vampire angewiesen sein Werden.

soweit der stand der dinge nach den ersten par Praeludiums sitzungen.

Also nochmals danke für die infos und anregungen.
 
AW: Gestalten am Anfang?

Dazu steht hier aber eh ein Thread im Forum.
Einer?

Ich muss jedenfalls alternative Regeln für einen Werwolf basteln (die regeln hinten im bestiarium sind zu Vage)
Ich kenn da ein Regelwerk, welches sich nahezu exklusiv mit Werwölfen beschäftigt. Rate, welchen Namen es trägt.

alles was zu kaufen ist wird über gnosis gehen. an die man ja in der stadt recht schwer rankommt.
Das ist völliger Quatsch. Gnosis kann in jedem beliebigen Caern durch Meditation aufgefüllt werden und die Englinge (Geister), auf die man für Gnosis Jagd machen kann, sind in der Stadt auch nicht wesentlich seltener. Genaugenommen gibt es sogar einen Stamm, der laut der (optionalen) Stammesschwäche außerhalb von Städten überhaupt keine Gnosis aufnehmen kann.

und auf sich allein gestellt, da Werwölfe ja schließlich recht selten sind und Das Rudel Das einzige in einem sehr weiten Umfeld war.
Warum war das Rudel keinem Caern zugeteilt? Gerade weil Werwölfe recht selten sind, sind sie meist ziemlich gut organisiert. Das erste was meine bisherigen Charaktere getan hätten, wäre, zum Caern zurückzukehren und eine Nachricht mit dem Inhalt "Suche Ihn, jungen heißblütigen Ahroun (Kriegerwerwolf) mit Kampferfahrung. Biete jede Menge Ruhm, da es gegen einen Gegner geht, der ein Garourudel aufgeraucht hat." abzusetzen.

Fällt euch dazu noch was ein? änderungen weitere Vorschläge?
Nenn es nicht Werwolf. Der Begriff Werwolf hat in der WoD eine relativ spezifische Bedeutung, die deine - tut mir leid es so zu sagen, aber es stellt sich mir auf diese Weise dar - Vergewaltigung des ganzen Konzepts meilenweit verfehlt, gerade mit der künstlichen Balancierung. Erwartest du von einem Toreador mit massig Auspex, einem von den EXP her gleichen Brujah, der auf die Clansdiszis Schnelligkeit und Potence gesetzt hat, im Kampf her gewogen zu sein? Warum muss dann der Werwolf runtergeschraubt werden?
Ich halte es weiterhin für unmöglich, ohne die Werwolfregelwerke einen solchen zu leiten, da damit ein Großteil des spirituellen Hintergrunds verlorengeht, den du in dieser Form nicht in den Foren finden wirst.

Wenn du einen Werwolf in einer Vampirrunde haben willst (wovon ich abrate), hol dir zumindest das Grundregelwerk von Werwolf und beschränke ihn nicht künstlich. Wo liegt das Problem, wenn ein Charakter die Kämpfe übernehmen kann? Geistesbeeinflussende Kräfte haben Werwauzis bedeutend weniger als Vampire, es bleiben also immer noch andere Nischen übrig.
 
AW: Gestalten am Anfang?

Das mit der Gnosis weiß ich mittlerweile auch. jedenfalls wird es nicht schwerer oder leichter werden die aufzutanken, wie für vampis an blut zu kommen.

das mit der organisationsstruktur.
ich dachte bisher jedes rudel hätte seinen eigenen Caern.
jedenfalls wäre die kontaktierung des nächsten rudels etwas zu zeitaufwendig geworden, da hätte waldi riskiert die färte zu verlieren.

wieso tut es dir leid es so zu sagen. ich hab die selben worte doch auch schon mehrfach verwendet. ;)

nein, ich erwarte nicht von einem toreador einem brujah im direkten kampf gewachsen zu sein.

Aber ein Werwauzi wäre wenn ich das nicht ganz falsch sehe einem Klüngel von etwa fünf brujah gewachsen.

Deshalb habe ich den werwolf abgeschwächt. Das Fieh ist immernoch ein absoluter TANK. Und verdammt Kampfstark.

Körperkraft 5
handgemenge 3

vier punkte in meinen disziplinsäquivalenten verteilt auf.
stufe eins tierhaftigkeit.

und drei wolfsgestalten. hat also ohne probleme zugang zu der brutform (lupus) zur menschlings- der glabro- und der hisbogestalt. ohne abwandlungen in den modifikatoren.
darüberhinaus über raserei zugang zum crinos. (ebenfalls ohne abwandlungen)
Die "disziplin" der wolfsgestalten kann man noch zweimal steigern.
Einmal ein crinos der zumindest zwischen freund und feind differenziert sich aber ansonsten verhält wie in raserei. und letzte stufe wäre dann der normale crinos.
und ich verwende sogar (fast) die normalen regeln für die regeneration

würde ich es anders machen hätten die anderen charaktäre in den kämpfen überhaupt nichts zu tun und jeder würde sich langweilen. oder ich müsste gegner auffahren, denen nur der wolfling ebenbürtig wäre und dann wäre ein anderer charaktäer der zufällig im weg stand auf den ersten schlag tot.

natürlich weiß ich selber, dass sich charaktäre spezialisieren sollten, das fördere ich auch auf jeden fall.

und die sache mit dem regelwerk.
Würd mir ja liebend gerne eins besorgen, aber wenn ich mich nicht sehr irre sind die out of print und nirgendwo mehr zu bekommen.
Habe auch schon versucht privat ranzukommen. in näherer umgebung kein erfolg. ebenso habe ich versocht mir PDFs davon zu ziehen. Nichts zu hohlen.

Wenn du mir das ding zum kauf anbieten willst, bitte mach mirn angebot
 
AW: Gestalten am Anfang?

Wie bereits gesagt, ich würde dir immer noch einfach einen Danislav-Wiedergänger Ghul empfehlen!

Ihre Familienschwäche ist, das sie SH Schaden von Silber bekommen und einige von ihnen sich in Vollmond-Nächten in haarige Bestien verwandeln und jemanden oder etwas töten müssen!

Ihre Familiendisziplinen sind Auspex, Fleischformen und Gestaltwandel!

Außerdem können sie noch dank ihrer Verbindung zu Großvater Donner die Schattenlord Gaben zum Teil wie eine clansfremde Disziplin erlernen!
(In aufsteigender Reihenfolge die beiden Gaben der 1. Stufe, dann die beiden der 2. Stufe und die erste der 3. Stufe...allerdings noch von der 1. und 2. Edition)!

Als Wiedergänger haben sie einen mystsiche Blutpool von 10, den sie wie Vampire einsetzen können (Heilung, Attribute steigern, Disziplinen einsetzen)und der sich pro Tag wieder um einen auflädt!

Imho immer noch einer der schönsten Ersatz-Werwölfe bei Vampiren in der WoD, ohne gleich das ganze System ummoddeln zu müssen! ;)


H
 
AW: Gestalten am Anfang?

und die sache mit dem regelwerk.
Würd mir ja liebend gerne eins besorgen, aber wenn ich mich nicht sehr irre sind die out of print und nirgendwo mehr zu bekommen.
Habe auch schon versucht privat ranzukommen. in näherer umgebung kein erfolg. ebenso habe ich versocht mir PDFs davon zu ziehen. Nichts zu hohlen.
Ebay ist immer ne vernünftige Quelle und wenn dir mit nem PDF gedient ist:
http://rpg.drivethrustuff.com/catalog/product_info.php?cPath=1_12&products_id=637
 
AW: Gestalten am Anfang?

@ Horror
Danke, die sind sicheer ne schöne idee, und ich werd sie durchaus mal Verwenden, vielleicht will sie ja noch jemand spielen.
aber wenn ich so einen gegen den wauzi ersetze, dann hab ich mir die mühe mit dem umbauen ja ganz umsonst gemacht. xD
Außerdem ginge mit denen der aspekt der "Kulturdifrerenzen" innerhalb der gruppe verloren.
Das sollte ja gerade im vordergrund stehen, dass Vampis und wauzi sich nicht leiden können aber gezwungen sein werden zusammen zu arbeiten.

@ Cifer
Danke schonmal für die Mühe.
Mit nem PDF wäre mir sicherlich gedient, aber leider nicht mit nem Englischen. Ich bin der englischen sprache nicht Mächtig.
1 fremdsprache espanol
2 fremdsprache kleines latinum

in beiden nich besonders gut xD
 
AW: Gestalten am Anfang?

Falkenschwinge schrieb:
die können gaben bis zur 3. Stufe lernen? 8o

Der große Familien-Vorteil!
Ja, aber wirklich nur exakt diese genannten 5!

(Und möglicherweise alle der 1. Stufe, wie sie auch allen anderen Blutsverwandten der Garou offen stehen!
Würde ich zumindest so handhaben!)

Es gab ja einen Grund, das sie den Tzimisce zu mächtig wurden.... ;)


H
 
AW: Gestalten am Anfang?

Wie bereits gesagt, ich würde dir immer noch einfach einen Danislav-Wiedergänger Ghul empfehlen!
Eine wirklcih unselige Verirrung der 2. Edition.
Aber wahrscheinlich gerade deswegen genau das richtige für unseren Freund hier.
Ach ja, wo kann man sich eigentlich freiwillig zur Rollenspiel-Inquisition melden?
 
AW: Gestalten am Anfang?

Körperkraft 5
handgemenge 3

vier punkte in meinen disziplinsäquivalenten verteilt auf.
stufe eins tierhaftigkeit.

und drei wolfsgestalten. hat also ohne probleme zugang zu der brutform (lupus) zur menschlings- der glabro- und der hisbogestalt. ohne abwandlungen in den modifikatoren.
darüberhinaus über raserei zugang zum crinos. (ebenfalls ohne abwandlungen)
Die "disziplin" der wolfsgestalten kann man noch zweimal steigern.
Einmal ein crinos der zumindest zwischen freund und feind differenziert sich aber ansonsten verhält wie in raserei. und letzte stufe wäre dann der normale crinos.
und ich verwende sogar (fast) die normalen regeln für die regeneration

Bekommt der in irgendeiner Weise Geschwindigkeit? Ich hab in eigentlich sämtlichen meiner Runde die Erfahrung gemacht, dass dieses die absolut wichtigste Disziplin ist, die man für den Kampf haben muss. Körperkraft 5 und Handgemenge 3 sind zwar schön, aber das kann jeder andere (zumindest in der Theorie) auch haben. Da fehlt mir dann irgendwie der Grund, weshalb Werwölfe DIE Kampfbestien schlechthin sind. Selbst wenn er dann noch Bonuspunkte wegen der Gestalt bekommt, ist jemand mit ein Geschwindigkeit 3 und Stärke 1 immer noch ein besserer Kämpfer. Und zwar viel besser.

Außerdem fehlt mir bei diesem irgendwie die andersartigkeit. Für mich könnte das dann auch einfach eine Blutlinie der Gangrel oder so sein (oder hab ich da jetzt was übersehen?)
 
AW: Gestalten am Anfang?

Genau darum geht es mir ja, dass jeder andere sie zumindest in der theorie auch haben kann.

Also ich habe mittlerweile ein paar abende in dieser Gruppe gespielt.
in einer vampire Runde ist das die Kampfbestie schlechthin.

Und in punkto mehrfache aktionen habe ich eine Feste anzahl Aktionen Pro runde an die Verschiedenen Formen gekoppelt.

Lupus 1
Menschling 1
Hisbo 1
Glabro 2
Crinos 3

Darüber hinaus kann das ding. Stärke, Seelenstärke und Geschwindigkeit wie clansfremde Disziplinen Lernen.

Natürlich wird es in Time "Gabe" genannt und bekommt andere namen als die Drei hat aber die selben effekte.

Ich bin ein wirklich Liberaler Sl und erlaube Meinen Spielern immer so viel wie möglich an Hintergrund.
Aber Power Gaming IS NICH

Und die andersartigkeit bleibt absolut erhalten durch den Hintergrund. Ich Das ding regeltechnisch nur etwas Abschwächen.
Ich meine Dass es in die Sonne kann und kein menschenblut trinken muss, und sich somit ständig einer entdeckung aussetzt (gerade Im Cyberpunk zeitalter is das in höchstem maße problematisch) halt ich für vorteile genug. Um das poplige Keine Ghule keine Erschaffung Keine Blutsbänder auszugleichen.

Ich meine ich behalte den Ganzen hintergrund mit Gaja, wyrm, Apokalypse, Geistern, Kinfolk, Knochenbeißern und so weiter bei.

Also man kann sich ja gerne mal meine runde anguggen. Ich sage euch meine Lösung funktioniert für Crossovers.
 
Zurück
Oben Unten