Gespenster in der WoD

Dieses Thema im Forum "Chronicles of Darkness" wurde erstellt von Skar, 5. November 2004.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Im WoD-Grundbuch findet man ja die kompletten Regeln über Geister und ihrer Werte.

    Warum wurde das Kapitel mit reingepackt? Ein Apetizer für spätere Publikationen?

    Was meint ihr?
     
  2. Sentinel

    Sentinel The fix is in!

    Ich denke zum einen, weil die Geister als Antagonisten und NPCs für alle WoD-Spiele gedacht sind und damit Leute, die mal ein WoD-Standalone spielen wollen im WoD-Grundbuch schon mal einen "Feind" haben.
     
  3. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Also mit den Angaben aus dem Buch hab ich eigentlich schon alles in der Hand für eine Charaktererschaffung.
     
  4. Darkness

    Darkness Headshot to be sure!

    Ist für die WOD 2 nicht sogar schon ein Ghosts Buch erschienen oder zumindest in Planung? ich hab da letztens so ein Cover gesehen...
     
  5. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Da war was mit Ghost Stories :nixwissen:
     
  6. Darkness

    Darkness Headshot to be sure!

  7. Bücherwurm

    Bücherwurm Bibliophil

    @Darkness
    Kurz um Deinem Englisch auf die Sprünge zu helfen:

    Du linkst da direkt auf den "Ghost Stories"-Kurzgeschichten-Wettbewerb, sprich Fans schicken eigene Geistergeschichten ein, die dann prämiert und veröffentlicht werden.

    "Ghost Stories" ist (soweit ich das aus dem veröffentlichen Auszug deuten kann) eine Abenteuersammlung mit 5 Abenteuern, die sich jeweils um Geister drehen und in eine bestehende Chronik integriert werden können. In der Einleitung geben sie schon Infos darüber wie man Geister in Geschichten benutzen kann, ich hab aber leichte Zweifel, daß da noch viele Regeln gegeben werden, da sie direkt auf das WdD-GRW verweisen.

    Eine Zeitlang stand ein Band namens "Book of Spirits" im Veröffentlichungsplan wie genau der aber aussehen sollte, was man darin finden würde oder ob er überhaupt noch erscheint, ist unklar.

    @Skar
    Geister sind wie die "Antagonists"-Band beschriebenen Wesen als allgemeine Gegner für alle Spiele der WdD gedacht, daher sind sie im GRW zu finden.

    Bye, Bookwyrm
     
  8. Darkness

    Darkness Headshot to be sure!

    Besten dank! Ich hoffe die Abenteuer werden übersetzt?
     
  9. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Ah, verstehe. Also die Feinde aller Übernatürlichen?
     
  10. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    Wahrscheinlich, in der alten WoD war es ja noch so das ein erklärglicher Teil der Geister entweder selbst übernatürlichen gewesen war oder von Übernatürlichen zu verantworten war.
     
  11. Bücherwurm

    Bücherwurm Bibliophil

    Nicht zwingend Feinde sondern eher universale Plotaufhänger und Opposition.

    Eine dezidierte Feindschaft gibt es aber nicht.

    Bye, Bookwyrm
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Gespenster Geschichten Literatur 16. Oktober 2008
Gespenster erstellen Chronicles of Darkness 21. April 2005
Geister und Gespenster Chronicles of Darkness 18. Februar 2005
Was wird aus Eurer WoD ? World of Darkness 5. Juli 2004
Wie ist eure WoD World of Darkness 13. Mai 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden