Geschichtsunterricht

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Wieviel lernt man über Geschichte?
...wenn man nur die Standardbildung genießt?
...wenn man dabei auch wirklich versucht etwas zu lernen?
...wenn man an einer zivilen Universität Geschichte studiert?
...wenn man als Employee Geschichte studier?
...wenn man sich privat (zivil) fortbildet?
...wenn man sich privat (mit SCL) fortbildet?

Stay SLA
jdw
 
allet schonmal dajewesen ...

ich denke wenn man sich da am vatikan orientiert liegt man nicht all zu falsch. der einfache prieser erhielt nur ein duennes gebetsbuch, der diakon dann schon auszuege aus dem alten und neuen testament usw. usf. bis man mit SCL 2 (?) endlich die geschichtliche vollversion in haenden haellt.
was allerdings nicht heissen muss das diese irgendwie geschichtlich vollstaendig ist (bleiben wir da ruhig auf biebel niveau), sondern nur das man alles gesammelte in haenden haellt.

ich nehme nicht an das sich leute "freiberuflich" mit geschichte befassen. also wirklich forschen. es duerfte dafuer aber eine abteilung fuer geschichte geben, das zum einen den schul-/bildungs-plan festlegt, und zum anderen entscheidet was jeder SCL wissen muss und darf.
hinzu kommt noch das das gesicht der WoP nunmal seit 900 jahren ziemlich unveraendert ist. keine wirklichen machtwechsel, keine grossen erschueterungen ...

die geschichte spricht quasi fuer sich. denn es ist, aus menschlicher sicht, eine erfolgsgeschichte fuer mr. slayer. ich denke da koennen durchaus dinge, wie die mit dem salvation tower oder schlimmeres im untericht auftauchen - was solls, slayer herrscht weiterhin unangefochten.
was die darstellung der uhrsachen angeht wuerde ich uneingeschraenkt mit revisionismus rechnen. auch so spaesse, das fime auf denen in ungnade gefallene hohe SLA mitarbeiter auftauchen, geloescht oder weg retuschiert werden.

die haubtaufgabe der SLA geschichtsforschung duerfte darin liegen die zeit vor slayer und SLA als voellioges chaos darzustellen, und damit einhergehend die alternativlosigkeit zu dem bestehenden system in den fordergrund der geschichtsbetrachtung zu stellen.

persoenliche (unautorisierte) forschung und beschaeftigung mit geschichte duerfte gleichbedeutend mit hochverrat sein - je nach dem level der "haeresie". halte ich aber dennoch nicht fuer voellig unmoeglich, nur fuer sehr (sehr) gefaehrlich.
 
AW: Geschichtsunterricht

Oh Threadnekromantie. Auf Grunde des Museenthreads kram ich mal diesen alten Schinken aus. Sagt eigentlich schon ziemlich alles aus. Keine weiteren Fragen euer Ehren.

(Off-topic: ICH BIN IMMER NOCH ERKÄLTET!!)
 
AW: Geschichtsunterricht

Ascaso schrieb:
die haubtaufgabe der SLA geschichtsforschung duerfte darin liegen die zeit vor slayer und SLA als voellioges chaos darzustellen, und damit einhergehend die alternativlosigkeit zu dem bestehenden system in den fordergrund der geschichtsbetrachtung zu stellen.
Ich denke schon, dass es Slayer an die Nieren gehen wird, wenn alle wissen, was er getan hat...
Also was wird vertuscht und was wird wahrheitsgemäß unterrichtet?
 
AW: Geschichtsunterricht

Was soll er denn getan haben? Er hat den schrecklichsten Krieg beendet, den das Universum jemals gesehen hat, die Menschheit, die Ebons, Shaktar und Wraith Raider aus der Dunkelheit geführt, und allen Frieden und Wohlstand gebracht. Warum sollte man so etwas vertuschen wollen?

Stay SLA
jws
 
AW: Geschichtsunterricht

BuG schrieb:
Er hat den schrecklichsten Krieg beendet
Das "wie" ist ein schönes Fragewort. Aber dennoch würde man sich doch fragen, ob das ganze auch authentisch ist. Ja, er hat den Kreg beendet, aber könnte es nicht auch nur etwas Aufgedichtetes sein? Wer belegt denn, wie stark die Ausmaße der Kriege waren?
BuG schrieb:
die Menschheit, die Ebons, Shaktar und Wraith Raider aus der Dunkelheit geführt
Naja...er hat das nicht gemacht. Er hat bloß erlaubt, dass sie überleben dürfen. Ohne Senti und Intruder wär die Geschichte wohl anders verlaufen, oder?
Wenn sich einer fragt, warum Mr. Slayer eben jenen Planeten ausgesuch hat, ist die Antwort, wenn die Frage von einem Ebon kommt, doch nicht gerade prickelnd, oder?
BuG schrieb:
und allen Frieden und Wohlstand gebracht
Bis 300 SD, ja. Danach scheint er sich wohl nicht mehr so stark um seine BEwohner gekümmert zu haben. :D
Fragen über Fragen ^^
 
AW: Geschichtsunterricht

Bei den normalen Civilians kann ich mir vorstellen, dass es sie einen Scheiss interessiert woher SLA Industries kommt oder welche geschichtlichen Hintergründe es gibt. Sie wollen den nächsten Tag überleben und wissen wann was im TV läuft.

Aber bei SLA Angestellten tauchen dann Fragen bzgl. Geschichte auf und da muss das Ministerium für Wahrheit eingreifen. 1984 lesen! Danke für Ihre Aufmerksamkeit!
 
AW: Geschichtsunterricht

Sprawl schrieb:
Das "wie" ist ein schönes Fragewort.

Und? ebenfalls. :D

Aber dennoch würde man sich doch fragen, ob das ganze auch authentisch ist. Ja, er hat den Kreg beendet, aber könnte es nicht auch nur etwas Aufgedichtetes sein? Wer belegt denn, wie stark die Ausmaße der Kriege waren?

Wer belegt das Gegenteil? Wenn man so anfängt, dann macht keine Version der Geschichte mehr Sinn.

Stay SLA
jws
 
AW: Geschichtsunterricht

Blendwerk schrieb:
Bei den normalen Civilians kann ich mir vorstellen, dass es sie einen Scheiss interessiert woher SLA Industries kommt oder welche geschichtlichen Hintergründe es gibt.
Dann ist der stagnäre geschichtliche Hintergrund für den Unterricht aber ganz und gar nicht geeignet, weil stinkend langweilig. ^^
(gute Besserung, übrigens)
BuG schrieb:
:ROFLMAO: Allerdings. Und das erschrenkste dabei ist, dass es auch authentisch ist, wenn ein Civilian so reagiert. :D
BuG schrieb:
Wer belegt das Gegenteil? Wenn man so anfängt, dann macht keine Version der Geschichte mehr Sinn.
Fängt man dann nicht an alleine auf die Suche zu gehen? - gut, das ist eigentlich die falsche Herangehensweise, wenn es um Civilians geht. :D
 
AW: Geschichtsunterricht

Sprawl schrieb:
Dann ist der stagnäre geschichtliche Hintergrund für den Unterricht aber ganz und gar nicht geeignet, weil stinkend langweilig. ^^
(gute Besserung, übrigens):D

Hmmm. Es gibt Wirtschaftsgeschichte, die Entwicklung von Karma oder andere Firmen. Urbane Geschichte (Entwicklung eines Sektors während 900 Jahre). Exoarchäologische Geschichte. Also ich denke ein Geschichtsstudent kann genug lernen.

Ich stell mir grad den Geschichtsunterricht wie Religionsuntericht vor. Es geht nicht um Wissen sondern Glaube. IMWOP ist Mr. Slayer Jesus Gleichzusetzen. Ein Heiland. Ein mystisches Gottgleiches Wesen.

(Off-topic::Sdanke:)
 
AW: Geschichtsunterricht

Blendwerk schrieb:
Hmmm. Es gibt Wirtschaftsgeschichte, die Entwicklung von Karma oder andere Firmen. Urbane Geschichte (Entwicklung eines Sektors während 900 Jahre). Exoarchäologische Geschichte. Also ich denke ein Geschichtsstudent kann genug lernen.
Spätestens im Diplom wird ihm wohl klar werden, dass das Gebüffelte in einem Mittelwert zusammengefasst und in 4 Sätzen widergegeben werden kann. :D
Außerdem würde ich mich wundern, warum es nur logistisch, oder generell ökonomisch historischistische Gebiete gibt. ^^ (sry, aber ich komm einfach nicht darauf klar, was aus einem Mensch werden kann, wenn er zu lange Tv schaut :D)
 
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