Kartenideen Germanys next Topmonster

Netz-Troll

...ist wirklich sauer
Registriert
5. September 2008
Beiträge
91
Türenstapel?

Germanys next Supermonster
Alle Spieler legen ihre Monster und Monsterverstärker, die sie auf der Hand haben, offen vor sich. Die Stufen werden zu einem Topmonster zusammengezählt. Der Spieler mit den meisten Stufen bekommt als Preisgeld 2 Schatzkarten.
Illu: Ein Monster im Bikini auf dem Laufsteg.

Habt ihr eine Idee, was für eine Karte das ist? Fluch kanns irgendwie schlecht sein...
und als Schatzkarte is es auch nicht so toll...
 

Anhänge

  • Germanys Topmodel.jpg
    Germanys Topmodel.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 148
AW: Germanys next Topmonster

Kann einfach so als Türenkarte auftauchen. Halt eine nicht näher definierte Ereigniskarte. Was passiert nach dem Contest mit den Monstern und den Verstärkern? Ich fänd folgende Variante besser:

Germany's next Topmonster

Jeder Spieler darf ein Monster (ggf. mit Monsterverstärkern aus seiner Hand) zum Modelcontest schicken. Das höchststufige Monster frisst die Jury und bringt dem Spieler die Hälfte der Schatzkarten (aufgerundet), die es beim Besiegen eingebracht hätte. Danach trollt es sich mit allen anderen Kandidaten auf den Ablagestapel.

Illu: Ein Monster im Bikini auf dem Laufsteg.

Wäre mMn ne gute Pokerrunde: geb ich meine Monster weg, besonders die hohen, die ich im Moment eh nicht besiegen kann? Aber was ist, wenn jemand anderes ein stärkeres Monster hat, dann verlier ich die Karten und bekomme nichts...
 
AW: Germanys next Topmonster

Jury fressen...gefällt mir :)
Dann wärs vielleicht sogar als Schatzkarte besser...obwohl man dann warscheinlich mehr schätze dafür bekommen sollte...aber für ein Monster, das man sowieso abgelegt hätte, noch 1-3 Schätze zu bekommen, is irgendwie schon ein bisschen viel...

Man könnte auch Duetschland sucht das Supermonster draus machen, des passt vielleicht besser dazu...
 
AW: Germanys next Topmonster

Also der Titel ist jedenfalls super.
 
AW: Germanys next Topmonster

Kann einfach so als Türenkarte auftauchen. Halt eine nicht näher definierte Ereigniskarte. Was passiert nach dem Contest mit den Monstern und den Verstärkern? Ich fänd folgende Variante besser:

Germany's next Topmonster

Jeder Spieler darf ein Monster (ggf. mit Monsterverstärkern aus seiner Hand) zum Modelcontest schicken. Das höchststufige Monster frisst die Jury und bringt dem Spieler die Hälfte der Schatzkarten (aufgerundet), die es beim Besiegen eingebracht hätte. Danach trollt es sich mit allen anderen Kandidaten auf den Ablagestapel.

Illu: Ein Monster im Bikini auf dem Laufsteg.

Wäre mMn ne gute Pokerrunde: geb ich meine Monster weg, besonders die hohen, die ich im Moment eh nicht besiegen kann? Aber was ist, wenn jemand anderes ein stärkeres Monster hat, dann verlier ich die Karten und bekomme nichts...
Klasse Ursprungsidee und lustig weitergedacht. Super! :respekt:
 
AW: Germanys next Topmonster

Man sollte evtl dazu schreiben das die Monster erstmal verdeckt ausgelegt werden müssen (sonst versucht ja jeder erstmal zu gucken was die anderen machen...
 
AW: Germanys next Topmonster

Die Idee find ich richtig gut ich bin dann aber auch definitv für verdeckt auslegen
 
AW: Germanys next Topmonster

Vielleicht sollte man nochmal klar dazuschreiben, dass der auspielende Spieler die Schätze bekommt.
Vermeidet Diskussionen (könnte ja auch der am Zug befindliche Spieler gemeint sein).
 
AW: Germanys next Topmonster

Stimmt....ist auch eine gute Idee. Oder man könnte dass auch mit Plätzen machen:

(stärkstes Monster)

1. 8 Schatzkarten
2. 6 Schatzkarten
3. 4 Schatzkarten

diese Summen werden zur Hälfte vom Monster behalten und die andere Hälfte kriegt der Spieler dem das Monster gehört.
 
Zurück
Oben Unten