generation(en): proportionalität in der vampir - "bevölkerung"

AW: generation(en): proportionalität in der vampir - "bevölkerung"

nicht zwangsweise, ich behaupte mal in kleinere städten/größeren Orten könnteste durchaus einzelne Vamps ansiedeln.

Ich mein, du findest ja wirklich überall vamps eigentlich.

und wieviel EW hatte Europa im MA und wieviele heute?
 
AW: generation(en): proportionalität in der vampir - "bevölkerung"

SchwarzerHerzog schrieb:
nicht zwangsweise, ich behaupte mal in kleinere städten/größeren Orten könnteste durchaus einzelne Vamps ansiedeln.

ich hab im grunde ja auch die relativ kleinen orte gemeint, welche zumindest in mitteleuropa typisch sind. also jene "kaffs" wo um die einwohnerzahl unter 1000 liegt. da könnte man als vampir vermutlich gleich mit einem schild rumlaufen, wo "vorsicht! nachtaktiver bluträuber". in solch kleinen ortschaften müssen sich die einwohner nicht zwangsweise gut kennen, aber es würde doch auffallen wenn 100 leute chronisch an anämie leiden und der typ der neulich ins seit jahren leerstehende haus nie einkaufen geht, nur nachts auftaucht und immerso blass wirkt.

SchwarzerHerzog schrieb:
und wieviel EW hatte Europa im MA und wieviele heute?

hab etwas recherchiert, konnte aber leider nur etwas bzgl. dem heiligen römischen reiches deutscher nation finden. die bevölkerungsentwicklung ist im mittelalter ziemlich sprunghaft. ich lasse das mittelalter mal um rund 500 a.d. beginnen und beende es so ca. um 1400/1500 (ab da sollten wir wirklich schon von neuzeit/renaissance reden)
um 500 herum beträgt die bevölkerungsanzahl rund eine million menschen. diese anzahl sinkt dann im lauf der nächsten 200 jahre auf ca. die hälfte. danach geht es ständig aufwärts und um 1000 nach christus sind wir bei rund 3 millionen angelangt. um 1200 herum gehts dann rasant bergauf und die bevölkerung erreicht mit ca. 9 menschen ihr maximum - danach gings wieder rapide bergab bis man sich bei ca. 5 millionen stabilisierte.
(ich nehme an im restlichen europa hat es sich ähnlich verhalten - das maximum betrug in ganz europa ca. 13-14 millionen)
nebenbei hier der link: http://www.mittelalter.uni-tuebingen.de/?q=personen/widder/ws9900/diagramm.htm

zu europa heute: gegenwärtig hat europa rund 0,7 milliarden einwohner


allerdings muss man diesen zahlen vorsichtig sein, da es ja die gesamtbevölkerung ist und vampire ja vorzugsweise in den städten sind. im mittelalter waren städte/ dörfer ja noch viel kleiner (3 häuser galten vermutlich schon als ein dorf und auch die meisten städte brachten es um 1200 herum nur auf wenige tausend einwohner - über die 10.000 schafften es relativ wenige städte)

wie immer gilt: sollte ich mich irren, oder mich jemand eines besseren belehren, so kann man mich gerne korregieren
 
AW: generation(en): proportionalität in der vampir - "bevölkerung"

Solangsam solltet auch ihr endlich auf den Trichter kommen das dieses Zahlenspiel nichts bringt da die Ausgangszahlen unrealistisch sind.
Es gibt viel mehr Vampire auf der WoD als WW sie in ihren Beispiel nennt.
 
AW: generation(en): proportionalität in der vampir - "bevölkerung"

naja aber man will ja auch die maskerade wächter nich zu sehr auf sich lenken , gell ? ;)
 
AW: generation(en): proportionalität in der vampir - "bevölkerung"

@BC: Das ganze habe ich schon gesehen, aber das ist ja auch nur eine Zahlenspielerei, die noch nicht einmal auf gute Grundlage beruht. System wird auch nicht dagelegt. Naja, und die Zahlen lassen sich sogar widerlegen... mal abgesehen davon, dass es irwitzig ist anzunehmen, dass in Nordamerika mehr 4ler als in Europa herumhupsen.
 
AW: generation(en): proportionalität in der vampir - "bevölkerung"

Jamin schrieb:
... mal abgesehen davon, dass es irwitzig ist anzunehmen, dass in Nordamerika mehr 4ler als in Europa herumhupsen.
Nicht unbedingt. Wie kommst du darauf?

Ich meine, wenn die Vampire aus Nordafrika stammen, dürften sie allen Wanderungen der Menschen gefolgt sein. Warum sollten mehr in Europa geblieben sein, als im Rest der Welt?
 
AW: generation(en): proportionalität in der vampir - "bevölkerung"

Weil sie die unfähigen nach Amerika geschikt haben, und sie ihnen nicht hinterherfahren wollen.
 
AW: generation(en): proportionalität in der vampir - "bevölkerung"

Zumindest der Sabbat hat das anders gehalten.
Und mit verbesserte Sicherheit mögen auch Cammarilla-Ahnen das anders gehalten haben.
Zumal auch eine 4. Gen in Machtkämpfen unterliegen kann...
 
AW: generation(en): proportionalität in der vampir - "bevölkerung"

Der sabbat hat aber auch nicht seine verhaßten Kinder dahingeschickt, wenn ich mich recht erinner.
 
AW: generation(en): proportionalität in der vampir - "bevölkerung"

SchwarzerHerzog schrieb:
nicht zwangsweise, ich behaupte mal in kleinere städten/größeren Orten könnteste durchaus einzelne Vamps ansiedeln.

Ich mein, du findest ja wirklich überall vamps eigentlich.

und wieviel EW hatte Europa im MA und wieviele heute?


Neben einer enormen Gefährdung der Maskerade in Käffern .... kannst du in Städten in denen 1 Vampir nicht auffällt nicht spielen....

Es ging in meiner Aussage um eine Domäne so wie sie sich WW vorstellt ... in der auch eine Kotterie platz findet (was ja dann nochmal 4-XX Nahrungsverbraucher ausmacht)

Mit 1-4 Vampiren in einer Stadt braucht man kein VtM spielen ...
 
AW: generation(en): proportionalität in der vampir - "bevölkerung"

Womit du wieder einen der logischen Brüche von V:tM angesprochen hast.
 
AW: generation(en): proportionalität in der vampir - "bevölkerung"

Naja, spontan fallen mir mehr 4ler ein, die in Europa herumhupsen als in Nordamerika, einmal ganz davon abgesehen, dass WW selbst sagt, das die Alten eher in Europa sitzen. Naja, und dann gibt es in der Liste IMO auch zu viele Sabbatler der 4. ...

Zu den Links:
4ler in Österreich: Die geben 0 an, aber was ist z.B. mit Etrius? Ebenso soll es da nur einen 5ler geben - wenn ich da alleine an Wiener Blut denke...
4ler in Ägypten: Insgesamt 3, aber alleine in Kairo gibt es mindestens zwei, wozu noch Kinder von Sets selbst kommen, die noch in Ägypten sind.

Die sind halt einfach hin, haben sich einen Maßstäbe zurechtgelegt und wenden die blind auf die Bevölkerungszahl der Länder auf. Mehr nicht.
 
AW: generation(en): proportionalität in der vampir - "bevölkerung"

Burncrow schrieb:
Zumindest der Sabbat hat das anders gehalten.
Und mit verbesserte Sicherheit mögen auch Cammarilla-Ahnen das anders gehalten haben.
Zumal auch eine 4. Gen in Machtkämpfen unterliegen kann...

Wobei man auch nicht vergessen sollte, dass die meisten Vampire nicht diesen Sekten angehören. Schon gar nicht Sekten, die
a) ihre Existenz leugnen und
b) ihr Existenz beenden wollen
 
AW: generation(en): proportionalität in der vampir - "bevölkerung"

Magnus Eriksson schrieb:
Wobei man auch nicht vergessen sollte, dass die meisten Vampire nicht diesen Sekten angehören. Schon gar nicht Sekten, die
a) ihre Existenz leugnen und
b) ihr Existenz beenden wollen

Och das ist doch ne ganz witzige Idee son 4er Malki der in der Camarilla rumrennt und seine eigene Existenz leugnet.:D
Wäre bestimmt auch lustig wenns mal Probleme wegen nen Regel verstoß gibt.
 
Zurück
Oben Unten