Kartenideen General-Schlüssel

ArcticDragon

Halbgott
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20. Mai 2005
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General-Schlüssel
Typ: Monster
Stufe: 10
Schätze: 3
Stufen, die der triumpfierende Munchkin für seinen gloreichen Sieg erhält: 1
Besondere Eigenschaft: Wer dem General-Schlüssel begegnet muss würfeln, das Würfelergebnis durch zwei teilen und zur nächsten ganzen zahl aufrunden.
Diese Anzahl an Karten wird offen vom Dungeonstapel gezogen, sind es Monster kämpfen sie mit dem General. Wenn nicht, werden die Karten sofort und ohne ihre Wirkung zu entfalten abgelegt.

Schlimme Dinge: Er Schließt die Tür ab. Setze nächste Runde aus.

Bild: Ein laufender Schlüssel in Militär-Uniform

ich weiß es is zu viel text, aber vielleicht kann man den text ja irgendwie kürzen, wobei die fähigkeit die gleiche bleiben soll.
 
AW: General-Schlüssel

Wie jetzt? Wenn man ihn besiegt, ist man wieder aus Stufe 1?
 
AW: General-Schlüssel

Kürzer Text. Wie ist der:

Würfel und öffne - das Würfelergebnis durch 2 aufgerundet - weitere Türen. Monster kämpfen an seiner Seite. Andere Karten werden abgelegt.


Wobei es natürlich noch viel gemeiner wäre, wenn die Karten ganz normal ihre Wirkung auf die Monster oder besser nur den General entfalten würden (sofern anwendbar). Dann wäre der vielleicht Intelligent oder so. Natürlich betrifft das nur Karten die den Kampf der Monster beeinflussen. Aber das in Textform zu gießen wäre wohl overkill.
 
AW: General-Schlüssel

jo ich meine das mit dem aufsteigen :) (oberer post dementsprechend geändert)
das mit den monsterverstärkern is gut ... aber noch mehr text wird halt übel ...
was ich halt noch dachte wäre, dass flüche den betroffenen munchkin treffen ... andererseits war meine formulierung so ausgelegt dass der general in verbindung mit der fähigkeit eines gnomes auch zur glückbringenden hilfe werden kann ... wenn dann allerdings ein fluch auch seine wirkung entfaltet, wärs eher ne glücksspieler karte mit eventuellem suicid effekt :D
 
AW: General-Schlüssel

mh...da kommt mir noch sein Großer Bruder in den Sinn:

General-Failure
irgendwie geht heute aber auch alles schief
Stufe: 20
2 Stufen, 5 Schätze
Ziehe 6 Karten vom Stapel: Monster kämpfen mit ihm, der Rest wird aus dem Spiel genommen. General-Failure bekomt eben auch alles kaputt.
Monsterverstärker/-abschwächer haben den umgekehrten Effekt. Auch für seine Mitstreiter! (sprich Verstärker ziehen Stufen und Schätze ab)

Schlimme Dinge: Ich fühl mich heute so inkompetent
Er ist selbst unfähig dazu dich umzubringen, dafür werden deine sämtlichen Waffen aus dem Spiel genommen, da er versucht hat dich mit diesen zu töten.
 
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