Teylen
Kainit
- Registriert
- 16. August 2007
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- 10.834
Auf der GenCon hat Onyx Path Publishing die Veröffentlichung eines vollkommen neuen Splats angekündigt.
Beast: The Primordial
Es wurde auf einem GenCon Seminar von OPP einige weitere Informationen gegeben, wenn man vor springen mag, ab 36:20.
Der Versuch einer sinngemäßen halbwegs Übersetzung:
"In Beast: The Primordial spielst du eine Bestie. Im Grunde spielt man die Verkörperung einer grundlegenden Furcht der Menschheit. Wie jede Bestie hat auch die Bestie die man spielt einen Hunger. Die Bestie geht ihrem Hunger nach - der Grad wie dieser gefüllt wird wird als Sättigung bezeichnet.
Eins der Interessanten Dinge die wir mit dem Spiel machen ist das die Sättigung während einer Spielsitzung sehr stark flukturieren wird, weshalb man keine kleinen Punkte ausfüllt sondern einen Zähler bewegt.
Sowohl bei einer hohen, wie auch bei einer niedrigen Sättigung werden bestimmte Dinge passieren. Die Effektivität der Bestien in unterschiedlichen Bereichen, mit verschiedenen Methoden, hängt davon ab wie hunrig sie sind.
Sind sie in dem mittleren Bereich sind sie angreifbar. Nicht hungrig genug um konzentriert zu sein, aber auch nicht satt genug um gefährlich zu werden. Wenn man jedoch seinen Hunger nicht erfüllt übernimmt deine Seele, also die urtümliche Bestie, deinen Körper und fährt in einem Zerstörungsfeldzug durch die Traumebene. Ruiniert das Leben von Menschen und bringt Alpträume. Das wiederum ruft Helden auf den Plan die dich finden werden und vernichten wollen."
Allgemein bezieht sich die Bestie wohl auf die Traumebene.
Das heißt die Bestie könnte von einem Drachen inspiriert worden sein, von den Ängsten die ein solcher auslößt, aber man wird sich nicht in einen Drachen verwandeln können, immerhin ginge das doch gegen die Grundstimmung der nWoD.
Allerdings kann man Aspekte von Drachen einbringen, die Gefahr eines Monster von oben z.B., vielleicht die Angst geröstet zu werden etc. und diese über die Alpträume oder so umsetzen.
Die Bestien selber sind wohl untereinander recht sozial.
Sie teilen sich in Familien auf und haben wohl auch sowas wie einen Familiensinn.
Weitere übernatürliche betrachten sie ebenfalls als eine Art Familien und es wird wohl Kräfte geben die es ermöglichen einen Vampir Klüngel aus Nosferatu zu infiltrieren. Das heißt es soll sehr Crossover freundlich werden.
Abschließend sei wohl gesagt das das Spiel wohl noch in einer sehr frühen Entwicklungsphasen ist und sich wohl noch einiges ändern kann.
Beast: The Primordial
In jedem von uns schlummert das Potential der Bestie. Entfessele urtümliche Kräfte, folge den Ruf deines Hort, und become das Ding das Helden fürchen.
320 Seiten auf PDF und PoD sowie eventuell einer Prestige Edition
Es wurde auf einem GenCon Seminar von OPP einige weitere Informationen gegeben, wenn man vor springen mag, ab 36:20.
Der Versuch einer sinngemäßen halbwegs Übersetzung:
"In Beast: The Primordial spielst du eine Bestie. Im Grunde spielt man die Verkörperung einer grundlegenden Furcht der Menschheit. Wie jede Bestie hat auch die Bestie die man spielt einen Hunger. Die Bestie geht ihrem Hunger nach - der Grad wie dieser gefüllt wird wird als Sättigung bezeichnet.
Eins der Interessanten Dinge die wir mit dem Spiel machen ist das die Sättigung während einer Spielsitzung sehr stark flukturieren wird, weshalb man keine kleinen Punkte ausfüllt sondern einen Zähler bewegt.
Sowohl bei einer hohen, wie auch bei einer niedrigen Sättigung werden bestimmte Dinge passieren. Die Effektivität der Bestien in unterschiedlichen Bereichen, mit verschiedenen Methoden, hängt davon ab wie hunrig sie sind.
Sind sie in dem mittleren Bereich sind sie angreifbar. Nicht hungrig genug um konzentriert zu sein, aber auch nicht satt genug um gefährlich zu werden. Wenn man jedoch seinen Hunger nicht erfüllt übernimmt deine Seele, also die urtümliche Bestie, deinen Körper und fährt in einem Zerstörungsfeldzug durch die Traumebene. Ruiniert das Leben von Menschen und bringt Alpträume. Das wiederum ruft Helden auf den Plan die dich finden werden und vernichten wollen."
Allgemein bezieht sich die Bestie wohl auf die Traumebene.
Das heißt die Bestie könnte von einem Drachen inspiriert worden sein, von den Ängsten die ein solcher auslößt, aber man wird sich nicht in einen Drachen verwandeln können, immerhin ginge das doch gegen die Grundstimmung der nWoD.
Allerdings kann man Aspekte von Drachen einbringen, die Gefahr eines Monster von oben z.B., vielleicht die Angst geröstet zu werden etc. und diese über die Alpträume oder so umsetzen.
Die Bestien selber sind wohl untereinander recht sozial.
Sie teilen sich in Familien auf und haben wohl auch sowas wie einen Familiensinn.
Weitere übernatürliche betrachten sie ebenfalls als eine Art Familien und es wird wohl Kräfte geben die es ermöglichen einen Vampir Klüngel aus Nosferatu zu infiltrieren. Das heißt es soll sehr Crossover freundlich werden.
Abschließend sei wohl gesagt das das Spiel wohl noch in einer sehr frühen Entwicklungsphasen ist und sich wohl noch einiges ändern kann.