Malen & Basteln Geländebau Tips

Registriert
8. November 2005
Beiträge
759
Hallo Leute,
ich möchte mich am Geländebau versuchen.
Ich habe schon einiges Gesammelt.
Drei Holzplatten 2 Pringelsdosen und Styroporteile.

Denke das man mit styropor eine Brücke bauen kann.
Da ein Teil schon die Form aufweisst.

Welche Tips könnt ihr mir geben??
 
AW: Geländebau Tips

Versuch in einem Modellbahnladen an Strukturstyropor zu kommen, das gibt's mit Mauerwerk etc., ist ganz nett zum basteln.
 
AW: Geländebau Tips

Nur Gelände oder auch Gebäude und son Kram?

Modeliergips war immer gut...
Oder auch mal mit offenen Augen durch die Natur gehen...
Ein "Felsmassiv" war n Stein den ich mal auf einem Feld gefunden hab.
Kumpel hat ihn in der Hälfte durchgesägt und dann noch lustig bemalt...
 
AW: Geländebau Tips

Würde mich gern an einem Friedhof versuchen.
Mausoleum und so düsteres Zeug.

Evtl ein Steingrab zu Anfangab .
Hab 3 Syroporplatten die ich dazu verwenden könnte.
Aber welchen Kleber und Farbe verwenden???


Werde mal im Baubaus nach der Modelliermasse gucken,damit kann man ja evtl auch kanten dichtmachen ?

Wie gesagt hab sowas noch nie gemacht!
 
AW: Geländebau Tips

Kleber bei Styopor: Bastelleim ohne Lösungsmittel. Farbe, benutz die von Games Workshop oder eine Vergleichbare, frag am besten mal im Tabletopladen deines Vertrauend nach.
 
AW: Geländebau Tips

Mit dem falschen Kleber kann man bei Styropor aber auch sehr interessante Dinge fabrizieren! :opa: Mitra hatte mal ein Gebäude aus Styropor gebastelt und über Nacht trocknen lassen. Am nächsten Tag war das eine wunderschöne Ruine! :D :ROFLMAO:
 
AW: Geländebau Tips

Genau wie bei Farben, styropor ist relativ leicht angreifbar weswegen ich vorher bei einem Fachhändler fragen würde ob sich das verträgt
 
AW: Geländebau Tips

Was soll ich zuerst bauen???
das Steingrab???
Hab noch einen alten Bogen Eisenbahngraß gefunden den kann ich doch mit UHU kleben... oder? nur keine Blaßen beim überziehen drauflassen!
ne

Welche Maßen sollte ich nehmen?

habe eine Reaper Miniatur die ich auf das Gelände stellen möchte.
 
AW: Geländebau Tips

Tips? Ich hab 1,7 GB gespeicherte Sites dem Thema :D

Auf der GW Homepage gibts einiges dazu (in der Hobbysektion). Sonst kann ich dir einen Besuch folgender Sites empfehlen: www.hdr-tabletop.de und TerraGenesis (letztere ist aber auf englisch)
 
AW: Geländebau Tips

Hab gestern gebastelt.
Habe die Syropor teile verklebt so das ein Rechteck entstand.
Dann habe ich zusättlich eine kleine Erhöhung geschaffen.
Wollte mir noch Modelliermasse besorgen und ein paar kleine Steinsplitter.

Bin bisher ziemlich stolz das ich das soweit geschafft habe.
Habe Farbe ohne Lösungsmittel auf Wasserbassis.

Wenn ich fertig bin stell ich ein Bild in den Thread.
 
AW: Geländebau Tips

Sorry auf die Bilder müsst ihr noch eion wenig warten kann die Daten nicht Übertragen.

... Grummel....

Aber schonma folgende Daten im Vorraus.
Ich habe das Geländeteil.
Ein Steingrab mit Hügel.Und Grass auf einer Holzplatte mit den Massen 8x19cm angefertigt!


Hoffe das das nä Woche was wird.
 
Zurück
Oben Unten