AW: Geisterthaumaturgie: Fetische - Was können sie?
Fetische, hergestellt durch einen solachen Pfad würde ich folgendermaßen behandeln:
VAmpire ziehen hauptsächlich Wyrmgeister an, während normale Geister sie wohl kaum beachten und gaianische Geister sie sogar meiden werden. Ein Fetisch wird wohl also meistens mit Plagen gefüllt sein. Für Vampire nicht besonders tragisch, solagne sie sich von den Graou oder anderen Gestaltwandlern fern halten.
Die Geister, selbst Plagen, sind nicht besonders glücklich über den Zustand, in einen Gegenstand gebunbden zu sein. Thaumaturgie macht das sicher auf eine wesentlich unangenehmere Weise als das die Gestaltwandler tun. Also dürften selbst Plagen versuchen, den Benutzer übers Ohr zu hauen oder Probleme zu bereiten.
Ein Thaumaturg mit dem Pfad kann den Fetisch relativ gut beherrschen, er hat immerhin ein wenig Ahnung von den Dingen, mit denen er da spielt und wird den Geist mit seiner Willenskraft zum Gehorsam zwiungen können... meistens. Ein anderer wird diesen Vorteil nicht haben. Er weiß nur: MAgischer Gegenstand, daß dieser einen eigenen Willen hat, dürfte für ihn recht unvorbereitet kommen und selbst wenn er es weiß, wird er kaum verstehen, wie er darauf reagieren soll. Also dürfte der gebundene Geist einem solchen wesentlich leichter Schwierigkeiten machen können und vielleicht gelingt ihm sogar die Flucht.