Geek Code? RPG Code!

Dieses Thema im Forum "Rund um Rollenspiele" wurde erstellt von Agroschim, 8. Januar 2006.

  1. Agroschim

    Agroschim mit Nero in Disneyland.

    Ihr kennt sicher alle den Geek Code, für alle die jetzt passen müssen: www.geekcode.com . Ich finde die Idee an sich, naja ganz nett, aber für uns nicht zu gebrauchen. Zu mindest nicht für mich, nur ein Block für Rollenspiele? Hallo? Also habe ich mir meinen eigenen Code geschrieben und möchte ihn euch präsentieren: Eine herliche Parodie auf den Geek Code, hoch lebe der RPG Code :D

    Version 1.0 findet ihr als Textdatei im Anhang, Bewertungen, Kritik und eure Codes will ich sehen!

    Meiner ist:

    ST [email protected],74m w+++ e++ !f b+ !D&D DSA++ Mid CP2020 SR+ CoC+ #[email protected]++ ED AM KULT #WoD(#M:[email protected]+++; W:[email protected]++; W:[email protected]++) !WoD2
     

    Anhänge:

  2. Stayka

    Stayka Shitennou

    AW: Geek Code? RPG Code!

    Es fehlt noch IRC Storyteller, denn IRC =* Usenet + !WWW
    (=* := Teilmenge von)

    Evtl sollte man PP IRC WWW LARP MAIL (besser: pp, irc, www, larp, mail) als bewertbare Optionen hinzufügen.

    Dann fehlt ein "So what? Interessiert mich nicht" und ein "Kein Kommentar, dazu will ich mich nicht äußern" (Wahlweise für die Regalmeter "Ich bin zu faul nachzumessen")

    Und es fehlt ein "Buch habe ich, spielen tu ich's aber nicht" (zB nachgestellter *) und "Buch habe ich, will es bald mal spielen" (**)

    Wo ist zB Paranoia oder Tales of the Floating Vagabond? Was macht man bei "Exoten"?

    Wo ist die Option "Für Stayka" :D

    Bb, Stayka

    Mal ein Versuch:

    ST irc++ pp+ [email protected]_faul w+++ e+ [email protected]_cares? b$ Paranoia++ FloatingVagabond** Adventure!* AM* #WoD(V:[email protected]+; #M:[email protected]+++; M:tSC++; W:tA-*; C:tD-*) !WoD2
     
  3. Agroschim

    Agroschim mit Nero in Disneyland.

    AW: Geek Code? RPG Code!

    Wie wärs mit einem % für "tangiert mich periphär"?

    Kein Kommentar ist einfach auslassen.

    Neue System Codes bzw. Blöcke kannst du gerne schreiben und posten und eine Option, "Für Stayka" gibts nicht!



    Okay hier ein paar Vorschläge für neues, bis auf das oben genannte:

    Unter Punk 1.)

    Kombinationen der einzelnen Beziehungen per - nun möglich, ein Beispiel:

    LARP-GM = Liverollenspiel Spieleiter

    Unter Punkt 2.)

    - Ergänzung zu Regalmeter:

    [email protected]~x := Etwa x Meter
    [email protected]% := interessiert mich nicht! Mein Schwanz bleibt in der Hose!

    - Indy RPGs

    i+++ Ich habe eins geschreiben
    i++ Ich habe mehrere
    i+ Ich habe eins
    i Ich weis, dass sie existieren
    i- Kein Interesse
    i-- Heartbreaker? Kein Bock hierauf!
    i--- Alle macht der Rollenspielindustrie! Ich arbeite für WotC!
     
  4. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Geek Code? RPG Code!

    Kompett hier einstellen, würd ich sagen. Aber besser die Smileys deaktivieren.
     
  5. URPG

    URPG Blwargh!

    AW: Geek Code? RPG Code!

    hmmmm. muß der WoD code teil so groß sein? Man sollte auch ne verenbarung treffen alles was man nicht reinschreibt als 0 zu bewerten, dann muß man nur noch das was einen bewegt mit + und - bewerten...
     
  6. Agroschim

    Agroschim mit Nero in Disneyland.

    AW: Geek Code? RPG Code!

    Du musst ja nicht alles erwähnen... Ich habe so gut wie jedes System der WoD, aber im Code hab ich nur die drei Wichtigsten beschrieben!
     
  7. Stayka

    Stayka Shitennou

    AW: Geek Code? RPG Code!

    @Agro

    Und wie sieht es nun mit IRC und Mail-Rollenspielern aus? Ich hatte oben in meinem Beitrag etwas rumeditiert, da waren noch ein paar Varianten. Mit dem Prozent-Dings sähe ich es momentan so:

    ST irc++ pp+ [email protected]% w+++ e+ f% b$ Paranoia++ FloatingVagabond** Adventure!* AM* #WoD(V:[email protected]+; #M:[email protected]+++; M:tSC++; W:tA-*; C:tD-*) !WoD2
     
  8. URPG

    URPG Blwargh!

    AW: Geek Code? RPG Code!

    Ich schau es mir nachher mal an, erst noch arbeiten. Dann mach ich noch ein par vorschläge...

    Zum beispiel ob man sich immer würfel leiht, eigene hat oder sammler ist, etc.
     
  9. Selganor

    Selganor Methusalem

    AW: Geek Code? RPG Code!

    Nette Idee, aber ist "Mage: the Erwakening (M:tE)" wirklich die neue Abkuerzung?
     
  10. Agroschim

    Agroschim mit Nero in Disneyland.

    AW: Geek Code? RPG Code!

    Stimmt! Da war ich nicht ganz bei der Saceh *schäm*

    Die IRC Spieler sind mitlerweile auch drin, unter 1.)

    IRC - IRC-Spieler.

    Durch Kombination IRC-ST oder IRC-GM kommst du auch alles brauchbare.

    Das mit den Würfel hab ich gleich reingenommen:

    w% Würfel interessieren mich nicht, ich leihe sie mir!
    #w Ich bin fanatischer Würfelsammler!


    Mein aktuellster:

    ----RPG-Code Start----
    Version: 1.1
    ST [email protected],74m #w+++ e++ !f b+ !D&D DSA++ Mid** CP2020-* SR+ CoC+ #[email protected]++ ED+** AM* KULT+* #WoD(#M:[email protected]+++; #M:tSC+++; W:[email protected]++; W:[email protected]++) !WoD2 #Deg+ !LF Vic-*
    ----RPG-Code Ende----
     
  11. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    AW: Geek Code? RPG Code!

    Schöner Anfang. Sollten wir mal weiter ausbauen. Wenn es Anklang findet kann ich ja ein Profilfeld dafür anbieten. ;)

    Edit:
    Vorschläge:
    \ = Ex-Spieler \www = habe mal Online Rollenspiele gemacht.
    MMPORG sollte noch rein. WWW kann vieles sein... Foren-RPG's und MMPORG, WoW, usw.

    Was machen wir mit anderen Systemen?
    Deadlands : DL
    Unknown Armies: UA
    Warhammer RPG: WH

    Was feht ist ganz Klar: Munchkin, Illuminati & Co. - OK... keine Rollenspiele. *murr*

    Wenn B! schon drin ist, kann das Wiki auch rein. ;)
     
  12. Agroschim

    Agroschim mit Nero in Disneyland.

    AW: Geek Code? RPG Code!

    Ich warte immer noch darauf das Ihr mir ein paar Blöcke für Systeme schreibt, ich kann ja nicht alles kennen!

    Hier im Übrigen mal die neuste Version der Syntax:
     

    Anhänge:

  13. Stayka

    Stayka Shitennou

    AW: Geek Code? RPG Code!

    Agro: Naja, dann wird es vorne aber unübersichtlich, wenn man mehr als eine Sache macht. ST-IRC-PP oder wie? Und man macht ja nicht alles gleich oft. Und es gibt ja Leute, die zB LARP-- sind, wie kriegt man das dann hin? Ich würde "kleine" Optionen dafür vorsehen.

    Also 1)
    GM - Einfach nur Gamemaster (Spieleiter)
    P - Player (Spieler im Pen&Paper)
    A - Rollenspiel-Autor
    DM - Dungeonmaster (D&D4ever!)
    ST - Storyteller (White Wolf Fanboy)

    Und 1b) als Optionen:

    larp - Live-Rollenspieler
    www - Foren-Rollenspieler
    irc - IRC-Spieler
    pbm - play by mail
    pp - paper&pen
    mmorpg - Multimedia-Online-RPG
    tcg - trading card games
    cg - card games

    (und die wieder mit +++ bis ---)
     
  14. Agroschim

    Agroschim mit Nero in Disneyland.

    AW: Geek Code? RPG Code!

    Okay, hier der neuste Code! Veränderungen sind gekennzeichnet, wie in den vorangegangenen Versionen auch.

    Munchkin etc. gehören definitiv dazu, muss mich noch was einfallen lassen.
     

    Anhänge:

  15. URPG

    URPG Blwargh!

    AW: Geek Code? RPG Code!

    Der Anhang will ned :(


    - Würfel:

    Alle lieben Würfel! Naja bis auf die Nobilisspieler, aber die sind ein bischen...

    w++++ Ich arbeite für Chessex/Crystal-Dice oder stelle zu mindest einer Haupteinnahmequelle der Leute dar ;)

    w+++ 100+ Würfel im Würfelbeutel darunter auch Exoten

    w++ Ich kenne w3, w5 und w7 und besitze auch einige davon

    w+ Ich hatte mal einen w30 in der Hand

    w Ich weis, was es heißt, wenn Rollenspieler von 3w6 sprechen.

    w- Ich hab ein paar sechseitige Würfel aus Kniffel geklaut

    w-- Ich hab mich als kleines Kind, an einem Würfel verschluckt, ich mage keine Würfel

    w--- Ich hab einmal zu oft The Cube gesehen, Würfel verfolgen mich im Traum!

    w---- Ich spiele Nobilis oder Kartenspiele. Die rollen nicht so schön sind aber auch Spiele
     
  16. Stayka

    Stayka Shitennou

    AW: Geek Code? RPG Code!

    Jetzt mal schauen...

    ----RPG-Code V 1.2 Start----
    ST/P IRC/PP/WWW/\LARP [email protected]% w+++ e+ i f% b$ Par++ FloatingVagabond+** A!* AM* #WoD(V:[email protected]+; #M:[email protected]+++; M:tSC++; W:tA-*; C:tD-*) !WoD2
    ----RPG-Code Ende----
     
  17. URPG

    URPG Blwargh!

    AW: Geek Code? RPG Code!

    Die ganzen Systemsachen sind zu lang... Paranoia. Da langt:
    Para oder Adv für Adventure...

    Ich kann den code 1.2 ned abrufen :(
     
  18. Agroschim

    Agroschim mit Nero in Disneyland.

    AW: Geek Code? RPG Code!

    Adventure! ist A!

    Paranoia Par

    Warum dus nicht aufrufen kannst, weis ich nicht. Aber deine Würfelvorschläge sind in die Version 1.3 eingeflossen. Die stelle ich aber noch nicht online.
     
  19. URPG

    URPG Blwargh!

    AW: Geek Code? RPG Code!

    seltsam jetzt gehts...

    sollte man nicht dem ganzen system wust noch Settings davorstellen?

    Also wie stayka vorschlägt:
    wo spiele ich?

    dann: welche Settings spiele ich?

    und dann ne liste ausgesuchter systeme zu denen man was sagen will?

    Ach ja:

    U+++ = Ich bin der Author von URPG
    U++ = Ich bin im Support Team von URPG oder beteidige mich an der Entwicklung
    U+ = Ich habe das System schon mal gespielt und fand es gut
    U = Ja, kenn ich, das ist wofür der Erfinder dauern spamt
    U- = Noch nie gehört, könnt aber nen Blick wert sein
    U-- = Noch nie gehört aber universelle systeme reizen mich nicht
    U--- = was ein scheiß. Ich kenns nicht aber das braucht eh keiner

    < /spam> ;)
     
  20. Selganor

    Selganor Methusalem

    AW: Geek Code? RPG Code!

    Musst du ja nicht...

    Dafuer gibt es http://www.blutschwerter.de/showthread.php?t=14168
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Source Code Film & Fernsehen 2. Juli 2011
The Code Film & Fernsehen 22. Februar 2010
Wiki-Codes Das Rollenspiel-Wiki 15. Januar 2007
Arcane Coed Selbstentwickelte Rollenspiele 22. Oktober 2005
Neuer BB-Code Fragen & Koordination 29. März 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden