Gedanken 1

RedQueen

Sleeper
Registriert
2. April 2005
Beiträge
11
Eine Frage, die mich jetzt schon seid drei Jahren beschäftigt:
Wie funktioniert der Gedankenschild? Ich habe in dieser Zeit verschiedene Versionen gespielt:
- man würfelt einfach jede Runde gegen den Gedankenangriff
- man muss den Schild irgendwann mit einer bestimmten Stärke aktivieren und die Erfolge auf Stärke und Dauer verteilen
- man würfelt einmal den Gedankenschild, während der Angreifer die Chance hat, über mehrere Runden Erfolge zu sammeln
- man muss den Schild irgendwann aktivieren und darf dann, falls ein Angriff kommt, Erfolge gegen den Zauber würfeln

Und wie macht ihr das? Irgendwie scheint mir keine der Alternativen "richtig" zu sein.

Und wenn man mit Gedanken 1 die Emotionen einer Person betrachtet, wirke ich den Zauber dann auf mich, um meine Wahrnehmung zu verändern, und kann dementsprechend alle Emotionen in meiner Umgebung sehen oder wirke ich den Spruch gegen eine Person, so dass ich jeweils nur die Emotionen der einen Person sehen kann (was ja nicht so recht zu meinem allgemeinen Sphären 1-Verständnis passen würde, aber sehr viel netter für den Spielleiter ist.)
Und wenn ich nur meine Wahrnehmung verändere, kann sich eine Person mit Gedankenschild dann dagegen wehren oder geht das nur durch Gedankenfassade aufbauen?
Vielen Dank schonmal.
 
AW: Gedanken 1

Und wenn man mit Gedanken 1 die Emotionen einer Person betrachtet, wirke ich den Zauber dann auf mich, um meine Wahrnehmung zu verändern, und kann dementsprechend alle Emotionen in meiner Umgebung sehen oder wirke ich den Spruch gegen eine Person, so dass ich jeweils nur die Emotionen der einen Person sehen kann (was ja nicht so recht zu meinem allgemeinen Sphären 1-Verständnis passen würde, aber sehr viel netter für den Spielleiter ist.)
Und wenn ich nur meine Wahrnehmung verändere, kann sich eine Person mit Gedankenschild dann dagegen wehren oder geht das nur durch Gedankenfassade aufbauen?
Vielen Dank schonmal.

hängt schlicht und einfach von deinem paradigma ab.
 
AW: Gedanken 1

Bei uns wird auch die 2. Variante benutzt. Man kann aber (bei uns) wenn man mitbekommt das jemand den Schild durchbrechen/umgehen will auch noch den Schild verstärken in dem man zusätzlich Erfolge draufpackt, oder in dem man den Zauber stört, oder ...
 
AW: Gedanken 1

Variante 2 .../signed

HarryKane schrieb:
Man kann aber (bei uns) wenn man mitbekommt das jemand den Schild durchbrechen/umgehen will auch noch den Schild verstärken in dem man zusätzlich Erfolge draufpackt, oder in dem man den Zauber stört, oder ...

nen bereits aktiven zauber nachträglich nochma verstärken würd mir mein SL nich erlauben aber das umgehen/durchbrechen des schild´s zu countern bzw. stören is bei uns auch im Rahmen des möglichen.
 
Zurück
Oben Unten