ganz ganz popelige regelfrage

Wirrkopf

Titan
Registriert
26. Mai 2006
Beiträge
4.802
sagt mal leute, wieso ist auf nem werwolf charakterbogen kein wesen oder verhalten zum eintragen?

sind die lieben tierchen zu einfach gestrickt für sowas?

nach was regenerieren sie willpower?
nach konzept?
 
AW: ganz ganz popelige regelfrage

Wesen und Verhalten ga/gibt es 'optional'!

Ich hasse diesen Optional Mist! :motz:

Weglassen kann ich ohnehin alles... :rolleyes:


H
 
AW: ganz ganz popelige regelfrage

Nach Grundregelwerk regenerieren sie, indem sie sich ihrem Vorzeichen entsprechend verhalten. Finde ich persönlich großen Mist, da man so keine "widersprüchlichen" Charaktere (solche, die kaum zu ihrem Vorzeichen passen) vernünftig spielen kann.
Im Player's Guide werden dann wieder Wesen und Verhalten eingeführt.
 
AW: ganz ganz popelige regelfrage

Naja...ist ja nicht so, als wäre vorzeichengerechtes Verhalten die einzige Möglichkeit, WP zu regenerieren. Und ein Charakter, der "kaum zu seinem Vorzeichen passt", wird in einer Gesellschaft wie der der Garou noch ganz andere Probleme bekommen- da ist die fehlende WP-Regeneration erst der Anfang. Aber für solche Fälle gibt es im Zweifel ja immer noch den Ritus der Lossagung...

Gruß Ospero
 
AW: ganz ganz popelige regelfrage

also, ich finds eigentlich ganz stimmig. entspricht ja durchaus auch der realität. wenn du dauernd für dein wesen/deine arbeit kritisiert wirst, fühlst du dich müde und schlapp => keine willpower.

wenn man so einen widersprüchlichen spielen möchte, dann hat das schon eine gewisse tragig und weniger wk ist´imo eine logische folge davon. wir spielen allerdings auch mit der regel, dass aussreichend schlaf einen wk zurückgibt, und meditation gibt es ja auch noch.
 
AW: ganz ganz popelige regelfrage

Wesen/ Verhalten stehen leider nur auf den vierseitigen "stammesspezifischen" Boegen mit drauf.
 
AW: ganz ganz popelige regelfrage

Mich haben Wesen und Verhalten eh schon immer gestört, genau wie dieses Ein kurzer Satz Konzept!
 
Zurück
Oben Unten