Gangrel mit Tiermerkmalen?

Absimilliard

νεκύδαιμων
#StandWithUkraine
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
7.288
Steht eigentlich irgendwo eine Erklährung, wieso die Unhellige Vogelfedern im Haar und an den Unterarmen hat, sowie permanente Vogelklauen? In der Trilogie hat ja ihr Kind (Name gerade entfallen) ja auch den Mund voller spitzer Reißzähne.

Eigentlich sind doch nur die Nosferatu (manchmal) Missgestaltet und nicht die Gangrel. Tierhafte Züge durch Raserei (wie in Maskerade)erhalten in Requiem ja auch nicht.

Also?
 
AW: Gangrel mit Tiermerkmalen?

Ja, diese Frage hab ich mir auch schon gestellt, insbesondere in Three Shades of Night wird The Unholy ja gut beschrieben. Ich persönlich bin der Meinung, dass The Unholy schlicht und einfach eine Blutlinie begründet hat, deren Schwäche sie auf ein ähnliches Level wie die Gangrel in der oWoD setzt.

Eine andere Möglichkeit, die ich auf den WW Foren aufgeschnappt habe, ist, dass The Unholy von einem animal spirit possessed ist.
 
AW: Gangrel mit Tiermerkmalen?

Manny schrieb:
Eine andere Möglichkeit, die ich auf den WW Foren aufgeschnappt habe, ist, dass The Unholy von einem animal spirit possessed ist.
Was aber laut Predators nicht möglich sein dürfte.
 
AW: Gangrel mit Tiermerkmalen?

Auf der Paria-Schiene bin ich eigentlich nicht so unterwegs, von daher kann ich jetzt kein wirkliches Statement dazu abgeben. Allerdings würd ich das nicht unbedingt von der Hand weisen, laut den Ansichten der Lancea Sancta in Nomads könnte gut und gern ein Raven Spirit im Spiel sein - wenn auch nicht zwangsläufig beherrschenderweise.
 
AW: Gangrel mit Tiermerkmalen?

Leute, man nennt es einen Lektoratsfehler.

Alles andere sind im Nachhinein ausgedachte Ausreden von WW.

Bis dann, Bücherwurm
 
AW: Gangrel mit Tiermerkmalen?

Öh, bitte genauer aufschlüsseln, wo besagter Fehler sich befindet. Meinst du damit die tierhaften Features? Die würd ich nämlich so oder so nicht unbedingt als fehl am Platz deklarieren, zumindest nicht im engeren Kontext einer Blutlinie.
 
AW: Gangrel mit Tiermerkmalen?

Manny schrieb:
Auf der Paria-Schiene bin ich eigentlich nicht so unterwegs, von daher kann ich jetzt kein wirkliches Statement dazu abgeben. Allerdings würd ich das nicht unbedingt von der Hand weisen, laut den Ansichten der Lancea Sancta in Nomads könnte gut und gern ein Raven Spirit im Spiel sein - wenn auch nicht zwangsläufig beherrschenderweise.
Ein Geist könnte natürlich im Spiel sein, aber die körperlichen Veränderungen haben definitiv nichts mit Beherrschung zu tun.
Sie können sich zwar auch in Vampire einnisten, aber vampirische Duguthim sind unmöglich.

Edit: Ein Lektoratsfehler ist natürlich auch eine Möglichkeit...
 
AW: Gangrel mit Tiermerkmalen?

Was ist der Lektoratsfehler? Dass die Unhellige und ihr Kind Tiermerkmale haben, oder dass Gangrel Probleme bei der Nutzung Geistiger Attribute haben?
 
AW: Gangrel mit Tiermerkmalen?

Also von Requiem gab es während der Entwicklung insgesamt 3 Versionen (IIRC):

* die erste Version war zu weit entfernt
* die zweite Version zu dicht dran
* die dritte Version ist Requiem

Unglücklicherweise hat man nicht alle Versionen neugeschrieben, sondern teilweise Texte aus den Vorgängerversionen übernommen. Die Gangrelschwäche wurde erst bei Requiem geändert - die Ikonischen Charaktere aber nicht, deshalb hat die Unheilige noch die alte Clanschwäche und viele der Beispielcharaktere die falschen Clansdisziplinen.

Alle anderen Erklärungen sind erst im Nachhinein eingebaut worden, um diese Peinlichkeit auszubügeln. Glaubt mir, daß weiß ich ausnahmsweise mal ganz genau ^^

Bis dann, Bücherwurm
 
AW: Gangrel mit Tiermerkmalen?

Vielleicht hat sie sich den Kram auch mit Absicht wachsen lassen? Über eine Gestaltwandel-Verquiekung z.B.
 
AW: Gangrel mit Tiermerkmalen?

Interessant :) So was hab ich mir schon gedacht, aber gut eine Bestätigung zu wissen :)
@Bücherwurm: Weißt du zufälligerweise auch bei welchen Charakteren das der Fall ist und was bei ihnen falsch ist? :) Oder gar wie die "zu weit entfernte" Version von Requiem in etwa aussah?
 
AW: Gangrel mit Tiermerkmalen?

Also wer nachgeschobene Erklärungen zur Unholy will, der soll doch mal ins Nomads kucken, da stehen noch mehr drin.

Übrigens kann man den Gangrelfehler auch noch im englischen Text der Clansbeschreibung finden, da wird gerne noch auf die äußerliche Veränderung der Gangrel verwiesen.

Ein Beispiel für Fehler bei den Charakteren sind zum Beispiel:
- Natasha Preston (hat noch Majestät aber keine Widerstandsfähigkeit)
- Baron Cimitiere (Cruac Menschlichkeitsabzug nicht beachtet und hat verdammt viel Tierhaftigkeit)
- Augusto Vidal (hat keine Tierhaftigkeit aber einen Stall voll anderen Kram - u.a. ziemlich viel Majestät)

Ich hör schon, die Apologeten schreien: "Aber das geht doch alles." Klar geht das, aber richtig sinnig ist das nicht.

Über die Version, die zu weit entfernt war, weiß ich leider kaum was - die zu ähnliche Version beinhaltete aber zum Beispiel den Namen Sabbat für die Lancea Sancta.

Bis dann, Bücherwurm
 
AW: Gangrel mit Tiermerkmalen?

Na dann bin ich ja froh, dass es die zu Nahe Version nicht geschafft hat.
 
Zurück
Oben Unten