Gamma World Gamma World und D&D4

La Cipolla

Gott
Registriert
24. Dezember 2007
Beiträge
1.754
Hat schon jemand Gamma World gespielt? Ich finde es ja total großartig. =) Und nicht nur das Spiel an sich (im Ernst, was ein abgefahrenes Setting!), auch die Aufmachung, mit Brettspiel-Box, Chara-Erstellungsregeln auf dem Charabogen, Monster-Tokens und Power-Booster macht mich irgendwie total an, inkls. guter Qualität.
Ich meine klar, die Booster sind Geldmache, aber ne ziemlich cool aufgezogene. ;D

Was ich sehr interessant finde, sind die Veränderungen zu D&D4. Ist einfach alles nochmal simpler, vor allem die Charaktererstellung, und die Daily Powers und sowas werden größtenteils über Kartenstapel abgehandelt. Ich finde, hier könnten sich sowohl eine Starterbox als auch die nächste D&D Edition was abgucken. Schade, dass die Essentials schon draußen sind und eher in eine andere Richtung gehen.
 
AW: Gamma World und D&D4

Ich habe es noch nicht, aber meines Wissens nach war es ursprünglich geplant Ravenloft in einer ähnlichen Art und Weise herauszubringen. Leider ist es vorerst auf Eis gelegt worden.
 
AW: Gamma World und D&D4

Hm, ich glaub Ravenloft ist mir lieber wie es ist, Gamma World ist halt ein richtiges Rollenspiel, kein Brettspiel (wenn auch mit vielen Ansätzen in die Richtung). Aber gut, dann hätte man ein D&D4 Fantasy(-Horror)-Setting in dem Format gehabt. Naja, mal sehen, vielleicht kommt ja noch was ganz anderes.
 
AW: Gamma World und D&D4

Geplant war ein eigenständiges Ravenloft Rollenspiel. Unabhängig vom Brettspiel.
 
AW: Gamma World und D&D4

Die Booster sind doch wirklich NUR Abzocke. Wenn ich DM wär und ein Spieler mir mit so nem Booster daherkommt, würd ich den Booster in den Müll werfen und ihm sagen, dass er sich so keinen Vorteil holen darf.
 
Woah, Leute, ich muss dieses krasse Spiel nochmal etwas pushen. ;)

Ist meiner Meinung nach ein absolut unterschätzter Höhepunkt im aktuellen Wizards-Portfolio, neben den Adventure-Brettspielen. Die beiden Erweiterungen sind ebenso geil, und die drei Produkte zusammen mit dem interaktiven Charakterbogen (der praktisch auch ein Generator ist) bilden ein wirklich beeindruckendes Gesamtbild. Wenn ich in meine Box gucke, hab ich dieses tolle, seltene "so sollte ein Rollenspiel sein" Gefühl. Das Setting ist einfach nur abgefahren und nimmt sich so erfrischend nicht-ernst, dass es eine Freude ist. Die Regeln erlauben "normales" Rollenspiel, aufgeheitert durch die brettspielartig-taktischen Kämpfe der 4ten Edition - allerdings mit dem Unterschied, dass sie hier auf die wirklich spaßigen Elemente reduziert sind und die Charaktererschaffung speziell mit digitaler Unterstützung fast schon ein Selbstläufer ist.

Die Booster sind praktisch nicht notwendig. Ich hab damals auf Ebay ein Display dazu gekriegt, aber meine Spieler haben sich gegen eigene Decks und für den wahnsinnigen Zufall des SL-Decks entschieden. :D Passt viel besser in dieses verrückte Spiel. Man kann das Deck natürlich durch ein paar Booster erweitern, ist auch cool, aber wer das Ganze als notwendig bezeichnet, lügt simpel und einfach (damit geht es für mich auch nicht mehr als Abzocke durch).

Also ja, das ist Werbung, guckt euch Gamma World an und habt Spaß damit! ^^
 
Ich stimme Dir voll zu. Gamma World ist ebenso phantastisch wie unterschätzt. Kann das nicht immer spielen, aber mal so zwischendurch: großartig!
 
Zurück
Oben Unten