Fürst vs. Prince

AW: Fürst vs. Prince

Ach man der prince einer Stadt ist für mich in der Übersetzung der Fürst einer Stadt und damit ists gut. Sich jetzt seitenlang über irgendwelche möglichen Übersetzungen zu streiten ist nicht wirklich hilfreich. Prince ist mit Prinz oder Fürst zu übersetzen, sucht euch einfach eins aus.

Gruß

Marduk
 
AW: Fürst vs. Prince

Also wenn sich mir in Deutschland, wenn ich ein Neugeborener Vampir wäre, einer als Obermufti Grandmoff oder von mir aus auch Obermacker, Megapimp öä. vorgestellt wird, wär ich glaub ich Asche (gott würd ich lachen!) :ROFLMAO:

Jack
 
AW: Fürst vs. Prince

Nicht wirklich. Wenn der Herzog des Invictus nicht aus Köln stammt oder einer höhergeordneten Domäne angehört, ist er Gast und hat damit nicht mehr Rechte als der Fürst von Köln. ;)


MASKERADEALARM!!!.. bitte brr autsch.. tut das mit höhergeordneten Domäne weg, da wird einem ja übel, auch wenn es nur scherzhaft gemeint war *g*

Außerdem glaub ich, dass die Chefs ohnehin den Namen annehmen den sie persönlich bevorzugen.
 
AW: Fürst vs. Prince

MASKERADEALARM!!!.. bitte brr autsch.. tut das mit höhergeordneten Domäne weg, da wird einem ja übel, auch wenn es nur scherzhaft gemeint war *g*
Ach, hätte ich nen Sarkasmus-Tag setzen sollen? :D

Sehr spannend finde ich, dass mit dem Fürst vs. Prinz eine alte Diskussion aus Maskerade-Zeiten umgekehrt wieder aufgerollt wird. Bei Maskerade wurde sich lang und breit beschwert, dass man "prince" mit "Prinz" übersetzt hat, obwohl doch eigentlich "Fürst" die richtige Übersetzung gewesen wäre. Bei Requiem habe ich jetzt schon mehrfach die Beschwerde gehört, dass "Fürst" falsch wäre und es eigentlich "Prinz" heißen müsste. :ROFLMAO:
 
AW: Fürst vs. Prince

Ich bin froh über das Fürst. Endlich 'n anständiger Titel und nicht so'n Mist wie "Prinz Anna von Bedburg Hau" oder so.
 
AW: Fürst vs. Prince

Der Mist liegt aber nicht bei der Übersetzung.

Ich wäre ja immernoch für den Titel Messer, wie mein alter "Freund" Messer Remirro de Orco.:guil:
 
AW: Fürst vs. Prince

Wenn wir es mit einem Herscher der Domäne zu tun haben, der aus der Lancea Sankta ist, haben wir es mit einem Erzbischof zu tun. Ist dieser auch noch "Leiter" der Lancea Sankta, wird daraus sogar ein Kardinal. Und das sind nur zwei Beispiele von alternativen Titeln. Schon im GRW stehen noch Don, Präsident, Lord, Sultan, Herzog und König. Letztlich bleibt es doch jedem SL bzw. jeder Gruppe überlassen, welchen Titel sie wählen.

Mir Persönlich gefällt Fürst besser. In Filmen heißt es auch meistens Vampirfürst oder Fürst der Finsterniss oder ähnliches. An einen Vampirprinzen kann ich mich nicht erinnern.
 
AW: Fürst vs. Prince

Abgesehen davon ist das in Deutschland sowieso so eine Sache mit den Titeln. Fürst passt als Titel deswegen, weil er den (ziemlich) souveränen (Allein-)Herscher eines Gebiets bezeichnet. Der König von Bayern, der Herzog von Sachsen, der Kurfürst von Brandenburg, der Abt von Cluny oder (sehr spät) der Kaiser in Österreich sind allesamt Fürsten.
 
AW: Fürst vs. Prince

dä prinz kütt? :D

übrigens ein tolles Beispiel wo der Prinz als Herrschender auftritt und nicht als Königssohn :nana:
 
AW: Fürst vs. Prince

Mir ist das immer ziemlich Latte.

Prinz hat für mich in Maskerade gepasst, weil man sich in der eigenen Domäne als höchste Instanz unter Kain oder der Camarilla (der König/Kaiser usw) gesehen haben könnte.

Das könnte man bei Requiem bei den Lancea Sancta, Zirkel der Mutter oder dem Ordo Dracul auch halbwegs umsetzen, wenn man es denn möchte.

Fürst (der Finsterniss) ist aber nun mal auch ein Klassiker.


H
 
AW: Fürst vs. Prince

In Deutschland regiert in Köln ein Fürst und dann taucht ein Herzog des Invictus auf. Konfussion. ;-)

Die Konfussion tritt höchstens auf wenn der Herrscher der Domäne ebenfalls aus dem Invictus ist ;) Und selbst dann hat der Herzog aller höchstens einen höheren Invictus internen Rang.

Denk dir einen Ordo Fürsten ... warum sollte es den ernsthaft interessieren wenn beim Vieh (Menschen ;) ) der Herzogtitel über dem Fürstentitel steht?
 
AW: Fürst vs. Prince

Kennt einer noch diese Grausame Ossi Band? Oder handelte es sich um die Creme der Toreador?
 
AW: Fürst vs. Prince

Menschen sind kein Vieh, Menschen sind Ressourcen, die gut genutzt werden wollen.
 
AW: Fürst vs. Prince

Ein deutscher Vampirfürst kann sich nennen wie er will. Von mir aus Pascha, Chef, Boss, Obermufti, Grandmoff, Imperator oder was weiß ich was. Hauptsache jeder in der Stadt weiß wer er ist :D
Ich fände TAFKAP oder Symbol ganz passend ;)

Ansonsten ist das ja kaum auszuhalten, wie hier mit Halbwissen und Unwahrheiten kluggeschissen wird! :respekt:
 
Zurück
Oben Unten