Fußball-Quiz

Dieses Thema im Forum "Quiz" wurde erstellt von Skyrock, 30. November 2006.

Moderatoren: Supergerm
  1. Nikodemus

    Nikodemus straight out of hell

    AW: Fußball-Quiz

    Fühl dich beneidet! :)

    Ok, dann mal auf zur neuen Runde:

    Welcher Bundesligaprofi entblödete sich nicht eine Maxi-Single aufzunehmen, auf welcher er ein Loblied auf seine Wirkungsstätte. . . na ja, "singt" ist nicht wirklich der richtige Ausdruck. . . :D
     
  2. Niohbe

    Niohbe Elch

    AW: Fußball-Quiz

    Roque zusammen mit den Sportfreunden Stiller, oder?
     
  3. Nikodemus

    Nikodemus straight out of hell

    AW: Fußball-Quiz

    Nope. Das wär ein wenig zu einfach gewesen. :D
    Der hat zwar auch was gemacht, aber das war ja mehr über ihn. Der, den ich meine, hat es wirklich explizit für und über seine Wirkungsstätte getan.
     
  4. Skyrock

    Skyrock t. Sgeyerog :DDDDD

    AW: Fußball-Quiz

    Ich weiß nur, dass die ärgste und quantitativ zahlreichste Zumutung unter den singenden Fußballern Franz Beckenbauer war... Da tippe ich mal auf den.
     
  5. Niohbe

    Niohbe Elch

    AW: Fußball-Quiz

    Uwe Seeler für den HSV?
     
  6. Nikodemus

    Nikodemus straight out of hell

    AW: Fußball-Quiz

    Auch die beiden mein ich nicht - wenngleich die beide verdammt starken Tobak präsentiert haben. :rolleyes:
    Der, den ich meine, liegt zeitlich dazwischen und zwar näher an Roque als an Franz und Uwe. Um genau zu sein: In den 90ern war's.
     
  7. Niohbe

    Niohbe Elch

    AW: Fußball-Quiz

    Pierre Littbarski! das muss der gewesen sin, sonst war außer Loddar da keiner mehr soooo peinlich..

    rischtisch?
     
  8. Nikodemus

    Nikodemus straight out of hell

    AW: Fußball-Quiz

    Nein, aber, um nen zweiten Tip zu geben, die Gegend ist schon nicht schlecht. Es war ein Spieler, der hier im Westen gespielt und gesun... ach, ihr wißt schon, was ich meine. :D
     
  9. Niohbe

    Niohbe Elch

    AW: Fußball-Quiz

    kreisen wir das Tor mal ein...
    was ham wir? Köln, D-dorf... bielefeld... Schalke... Gladbach.. Bochum... Dortmund...

    wer hat da in den 90ern gespielt und gesungen?

    Klinsi war bei bayern... Tante Käthe in Rom...

    ein Torhüter? Toni Schumacher vllt?

    EDIT: oder Andy Köppke? Eike Immel? oder Immler? wie heiß der noch...?

    ich halt den Mund ich weiß es nicht und ich verabscheue ja "Hilfe" von außen.. also ich schweige still...
     
  10. Nikodemus

    Nikodemus straight out of hell

    AW: Fußball-Quiz

    Kein Torhüter, sondern ein "hauptberuflicher" Stürmer, der allerdings außer im Tor überall mal eingesetzt war.
     
  11. Nikodemus

    Nikodemus straight out of hell

    AW: Fußball-Quiz

    Die Spitzen hängen scheinbar in der Luft, deshalb hier noch mal ein Steilpaß:

    Am gesuchten Tatort ermittelt Schimanski und der Täter heißt Peter
     
  12. Skyrock

    Skyrock t. Sgeyerog :DDDDD

    AW: Fußball-Quiz

    Hm, Peter, Duisburg... Ich kenne keinen Ex-Duisburger namens Peter. (OK, um ehrlich zu sein kenne ich spontan gar keinen Spieler von der Yoyo-Zebra-Truppe ;) ) Da rate ich einfach mal frisch drauflos und tippe auf den ersten Peter, der mir zu Fußball einfällt: Peter Neururer (der sieht zumindest noch jung genug aus dass er in den 80ern/frühen 90ern gespielt haben könnte).
     
  13. Nikodemus

    Nikodemus straight out of hell

    AW: Fußball-Quiz

    Dem wäre es zuzutrauen, aber er war es nicht.

    Noch ein Tip:

    Der Nachname des Gesuchten klingt so, als würde ein Schwabe den Vulgärausdruck für "sich übergeben" verniedlichen... :D
     
  14. Skyrock

    Skyrock t. Sgeyerog :DDDDD

    AW: Fußball-Quiz

    Hm... Hieß der Közle mit Vornamen Peter und hat mal bei Duisburg gespielt?
     
  15. Nikodemus

    Nikodemus straight out of hell

    AW: Fußball-Quiz

    Eben jener welcher war es, der die Menscheit beglückte mit

    "Duisburg, Duisburg, du Stadt im Ruhrgebiet
    Duisburg, Duisburg, wie schön, daß es dich gibt" :D

    Damit bist du im Ballbesitz!
     
  16. Skyrock

    Skyrock t. Sgeyerog :DDDDD

    AW: Fußball-Quiz

    Fein, dann bleiben wir mal bei Fußball und schlechter Musik...

    Welchem Fußballclub war das Lied "Vollgas" gewidmet?

    Tipps kommen auf Anfrage...
     
  17. Niohbe

    Niohbe Elch

    AW: Fußball-Quiz

    ich rate FC St. Pauli, weil ich weder Songtext noch sonst was irgendwie einordnen kann...
     
  18. Skyrock

    Skyrock t. Sgeyerog :DDDDD

    AW: Fußball-Quiz

    St.Pauli geht vom Budget und der Vereinskultur her in die richtige Richtung, ist aber geographisch gesehen ganz, ganz falsch.

    Tip1: Die Band hieß "Bloody Zischdig"... Wer sich mit den Dialekten Deutschlands ein bißchen auskennt dürfte schon alles wissen :D
     
  19. Niohbe

    Niohbe Elch

    AW: Fußball-Quiz

    Fortuna Düsseldorf????
     
  20. Nikodemus

    Nikodemus straight out of hell

    AW: Fußball-Quiz

    @ Skyrock
    Das hat nicht zufällig was mit deinen Wurzeln zu tun oder?

    So SC Freiburg, oder so?
     
Moderatoren: Supergerm

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden