hchkrebs
Adren
- Registriert
- 14. November 2006
- Beiträge
- 2.219
Es ist halt schon so, dass "schwerer Schaden" in W:tA Spielen häufiger vorkommt und weniger ein Schreckgespenst ist, als es in V:tM der Fall ist, einfach weil Garou diesen Schaden quasi immer reduzieren können.
Viele der Gegner der Garou, also Fomori und Plagen, genauso wie gefallene Werwölfe, können schweren Schaden anrichten, aber nicht unbedingt reduzieren. Somit entsteht das für W:tA typische Kräfteverhältnis:
Menschen richten weder schweren Schaden an noch reduzieren sie ihn. Sie sind leichte Beute für die Diener des Wyrm und sie sind keine Gefahr für Werwölfe.
Diener des Wyrm richten meist schweren Schaden an, können ihn aber nicht reduzieren (oder nur mit wenigen Würfeln). Sie können daher Menschen recht einfach umbringen und sind relativ gefährlich. Werwölfe können den Schaden der Diener des Wyrm nicht so schnell regenerieren, aber sie können sie meist einfach zerreißen.
Werwölfe untereinander sind für einander starke Gegner, weil sie den schweren Schaden reduzieren können (mit vollem Widerstand, plus ggf. Kräften) und schweren Schaden anrichten.
V:tM hat halt einen Ansatz, bei dem Vampire sich eher nur durch die Disziplinen von Menschen abheben. Aber wenn man keine Disziplin hat, um schweren Schaden zu reduzieren oder anzurichten, dann ist man da eben aufgeschmissen. Insgesamt kommt schwerer Schaden aber in einem V:tM-Spiel nicht so oft vor. W:tA ist da schon fast inflationär.
Viele der Gegner der Garou, also Fomori und Plagen, genauso wie gefallene Werwölfe, können schweren Schaden anrichten, aber nicht unbedingt reduzieren. Somit entsteht das für W:tA typische Kräfteverhältnis:
Menschen richten weder schweren Schaden an noch reduzieren sie ihn. Sie sind leichte Beute für die Diener des Wyrm und sie sind keine Gefahr für Werwölfe.
Diener des Wyrm richten meist schweren Schaden an, können ihn aber nicht reduzieren (oder nur mit wenigen Würfeln). Sie können daher Menschen recht einfach umbringen und sind relativ gefährlich. Werwölfe können den Schaden der Diener des Wyrm nicht so schnell regenerieren, aber sie können sie meist einfach zerreißen.
Werwölfe untereinander sind für einander starke Gegner, weil sie den schweren Schaden reduzieren können (mit vollem Widerstand, plus ggf. Kräften) und schweren Schaden anrichten.
V:tM hat halt einen Ansatz, bei dem Vampire sich eher nur durch die Disziplinen von Menschen abheben. Aber wenn man keine Disziplin hat, um schweren Schaden zu reduzieren oder anzurichten, dann ist man da eben aufgeschmissen. Insgesamt kommt schwerer Schaden aber in einem V:tM-Spiel nicht so oft vor. W:tA ist da schon fast inflationär.