Frage zu Hero Quest

Ritter Barnabas

Ritterorden von Haddock
Registriert
27. November 2005
Beiträge
43
Ich hab mir mal vor einem Jahr ein gebrauchtes Hero Quest Spiel gekauft. Da ich vor zwei Jahren in einem RPG mit gemacht habe. Dachte ich mir ich lege mir mal ein echtes Brettspiel zu. Zwar sind die Regeln einfach und leicht verständlich, aber wie in jedem Spiel hat man es mit Spielern oder Gegenspielern zu tun, die jede Regel genau nehmen.

Jetzt steht ja in den Regeln, wenn man z.B. den Spieler eine Goldkiste untersuchen läst, dass er dann ja eine bestimmte Anzahl an Gold bekommt. Leider steht nicht drin wie oft und was passiert wenn andere Spieler die gleiche Kist nochmals untersuchen.
Rein Logisch betrachtet, ist nur einmal Gold drin, aber nach den Regeln kann ja jede/r Speiler/in die Kiste so oft untersuchen wie er/sie möchte.

Also was tun sprach Zeus?
 
AW: Frage zu Hero Quest

Ritter Barnabas schrieb:
Also was tun sprach Zeus?
Zunächst einmal HIER nachschauen.

Wenn in der Rubrik "Rund um Rollenspiele" eine Frage zu HeroQuest gestellt wird, so ist im Allgemeinen zu erwarten, daß damit das HeroQuest-ROLLENspiel (von Issaries Inc.) gemeint ist, und nicht das HeroQuest-BRETTspiel.

Lesen bildet. :opa:
 
AW: Frage zu Hero Quest

@Admin bitte verschieben zu den Tabletops, Danke!


@Zornhau nein ich habe schon das Brettspiel oder Tabletop gemeint, obwohl das ja das gleiche ist. ;)

Die Umstrukturierung und neuen Rubriken haben mich etwas durcheinander gebracht, natürlich meinte ich mit Hq ein Brettspiel bzw. Tabletop. Bei einem RPG kann man sowas was ja in seinem Questplan selber Festlegen oder als GM selber ausmachen.

Bei einem Brettspiel, wo dir die Leute gegenüber sitzen isses etwas anderes.
Wir ham im Familienkreise ein Spiel mit Wissen über eine Stadt gespielt, Daten zur Stadt und eben Gegebenheiten des Gebietes. Und da steht nieht einmal drin, ob die Figuren die anderen wie bei Mensch ärger dich nicht werfen dürfen. Was bei der Strecke des Spieles ziemlich langwierig wird. Also wenn man solche Sachen nicht vorher ausmacht hat man wärend des Spieles schon Schwierigkeiten.

BEim Skaten sollte man auch vorher ausmachen, ob man Ramscht oder net....;)
 
AW: Frage zu Hero Quest

@Zornhau nein ich habe schon das Brettspiel oder Tabletop gemeint, obwohl das ja das gleiche ist.

In weniger zivilisierten Zeiten hätte ich dich für diese Aussage getötet.

Schau:

Das ist das Heroquest RPG. Narrativistisch und mehr als nur ein bißchen innovativ.
cover1001.jpg


Das Heroquest Brettspiel hat mit dem obigen Produkt ungefähr soviel gemeinsam hat wie eine Kuh mit einem Tofublock. Beides geht wohl vage als "Lebensmittel" durch, aber das wars denn auch schon.

Wenn du nun ein Heroquest-Topic in die RPG-Ecke setzt, dann mußt du mit negativen Reaktionen rechnen. Genauso wie wenn du in der Brettspielecke einen Heroquest-Topic um den Humakt-Kult eröffnest.

-Silver
 
AW: Frage zu Hero Quest

Silvermane
In weniger zivilisierten Zeiten hätte ich dich für diese Aussage getötet.

HARHAR ;):D

OK, OK, OK Mensch ärhere dich nicht ist ein Brettspiel und Hero Quest ein Table Top. Also kann man Mensch ärger dich nicht auch auf dem Boden spielen und ein Table Top eben nur auf einem Tisch........ :D:D:D
 
AW: Frage zu Hero Quest

Man kann die Truhen nur einmal öffnen, genau wie man Räume nur einmal durchsuchen kann.
Mit Leuten die versuchen Gold aus einer unendlichen Truhe zu scheffeln macht das Spiel aber doch sicher eh keinen Spaß, oder? ;)
 
Zurück
Oben Unten