Frage zu De bello britannico

Memnoch

2-11-13-4
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.840
Hi Leute,

kleine Frage mal wieder: In meinem De bello britannico wird in einem Kapitel auf die Appendizes verwiesen, wenn man nähere Informationen zu den Kräften des Sommerkönigs haben möchte. Diese Appendizes sind in dem Index mit Machinery betitelt.
Wenn ich dann den Appendix aufschlage (im Kapitel selbst nur als Alternative Regeln betitelt), dann ist darin nichts zu finden. Es endet mit der Beschreibung der Dru.

Handelt es sich dabei um einen Druckfehler oder ist die Beschreibung der Kräfte einfach gestrichen worden und man hat den Verweis einfach übersehen?

Wisst ihr da Näheres bzw. sind in euren Ausgaben die entsprechenden Texte enthalten?

F&S hat sich dazu (bisher) leider nicht geäußert.

Gruß Memnoch
 
AW: Frage zu De bello britannico

hmmm wo steht den der Verweis? hab ihn gerade nicht gefunden...

Ansonsten stehen die D20 Spielwerte des Sommerkönigs auf Seite 128. dort stehen auch seine Mächte.
 
AW: Frage zu De bello britannico

hmmm wo steht den der Verweis? hab ihn gerade nicht gefunden...
Auf Seite 64 im Seiten"balken" zum Thema "nogo". Dort steht "Mehr über die Fähigkeiten und Kräfte des Sommerkönigs erfährt der Erzähler im Machinery-Kapitel, sowie im Sommerkönig-Abschnitt des Kapitels "People of Interest".

Nach Inhaltsverzeichnis startet "Machinery" als der Appendix zu De Bello Britannico ab Seite 144. Dort sind dann aber ausschließlich die Angaben für die "alternativen Regeln" also die D20-Angaben aufgeführt. Dort finden sich aber nicht die expliziten Angaben zum Sommerkönig, denn diese sind hier:
Ansonsten stehen die D20 Spielwerte des Sommerkönigs auf Seite 128. dort stehen auch seine Mächte.
Ja, dort steht der Fluff-Text und die D20-Crunch-Angaben. Jedoch: genau eine Fertigkeit (Wissen(Geisterglaube)) wird im Appendix, welcher im Inhaltsverzeichnis mit "Machinery" benannt ist, aufgeführt.

Alle Mächte (siehe Gabrieliten-Mächte gleichen Namens, sowie Korona von den Michaeliten) und sonstigen Fertigkeiten bekommt man mit dem Engel 2.0 GRW beschrieben, und Wissen (Geisterglaube) ist im Machinery-Appendix von DBB aufgeführt.

Mehr habe ich nun auch nicht gefunden.
 
AW: Frage zu De bello britannico

Gut, dann schonmal ein großes Dankeschön an euch beiden. Genau das ist der Verweis, den ich meinte. Dementsprechend ist es weder ein Fehldruck noch ein Überbleibsel der Kürzungsaktion, sondern der Verweis ist einfach nur (für mich) etwas missverständlich formuliert.
Danke nochmal.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten